...dann will ich auch mal 2 geschichten zum besten geben.
vor knapp einem jahr kniete ich mitten in der nacht ~ 1.00 uhr am münchner marienplatz vor meinem stativ. hab ziemlich konzentriert durch mienen sucher geschielt, als hinter mir eine stimme in erbrochenem deutsch sagte "ey machst du foto, oder was?!?" beim umdrehen sah ich dann 5 halbstarke möchtegerngangster mit riesigen hosen und t-shirts die an nachthemden erinnern dastehen und den typischen grantigen "rapper-blick" drauf hatten. mir ist dann nichts blöderes eingefallen als zu sagen " nein, ich koch mir grad ne suppe".
der gangster blick wich kurzzeitig einem riesen fragezeichen in den gesichtern, welches sich gleich darauf ziemlich schnell in ein grimmiges "aufs maul gesicht wandelte" - was sich durch die aussage "verarsch mich nicht, brauchste stress?!?" bestätigte. bis zu dem zeitpunkt war ich noch in der hocke vor meinem stativ -> zeit aufzustehen

als ich dann stand wurde den kleinen gangstern dann plötzlich bewusst, dass der kleine auf dem platz kauernde mann eineinhalb köpfe größer als sie war und ~ 120 kilo wiegt (kein allzu dicker bauch, aber umso dickere arme

). der gesichtsausdruck der jungs ähnelte jetzt eher dem von 3-jährigen die die mama um süßigkeiten anbetteln und die sache war eigentlich gegessen... "ey sorry man, war nur spaß... viel spaß noch"... und dann sind sie abgezogen

"keine haare am sack, aber im puff drängeln" - mehr sag' ich nicht dazu

------------------------------------------
ein anders mal stand ich an einer strasse und versuchte mich an leuchtspuren der autoscheinwerfer - wer hält direkt hinter mir und steigt aus?!? klar: dein freund und helfer...
was machen sie da?
ich mache fotos.
würde es sie stören etwas beiseite zu gehen?
nein, warum?
wir würden auch gerne ein paar fotos machen.
...also haben die herren ihr stativ mit ihrer "kamera" direkt neben mir aufgebaut und ebenfalls fotografiert, aber mit rotem blitz. ich hab dann noch etwas herumgespielt und mich mit den grünen kollegen echt gut unterhalten - war schon ganz witzig
mfg, bauer.