Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Blick, der Interesse ausdrückt, ist doch kein komischer Blick,
Ja. In diesem Zusammenhang: es lohnt sich durchaus, auch immer den ersten Beitrag eines Themas zu lesen!
Gruß
Phishkopp
Ich hab nicht nur den ersten Beitrag sondern auch viel mitten drin gelesen, aber es wurde sehr oft von Thema abgekommen.
Klingt nach einem KlassikerZumindest war Derjenige doch etwas verstört, als er beim ausprobieren meiner Cam keinen Autofocus hatte. Hatte nämlich eins meiner m42-Objektive drauf.
Hallo,... Jeder DSLR-Fotograf schaut auf das Equip der Gleichgesinnten, die einen auffälliger, die anderen eben unbemerkt. Ich gehör da eher zu der zweiten Gruppe, aber ich schaue. Immer.
...
Es ist erstaunlich, wieviele Kameras (zum Teil auch im 4-stelligen Preissegment) mit der Voll-Automatik betrieben werden.
Jeder DSLR-Fotograf schaut auf das Equip der Gleichgesinnten, die einen auffälliger, die anderen eben unbemerkt. Ich gehör da eher zu der zweiten Gruppe, aber ich schaue. Immer.
W
Selbst wenn, dann würd ich aber nicht gerade mit so nem Totschlägerequipment aufkreuzen![]()
Ja, das ist ganz typisch. Oft denken die leute, weil man mit einer (mehr oder weniger) dicken Kamera auftaucht, ist man ein Spion. Aber das ist ja blöd - wenn ich spionieren wollte, nehme ich eine unauffällige kleine Knipse, die sicher auch alle erforderlichen Infos einfängt.
Och so schlecht war bereits vor über 25 Jahren nicht mal meine Olympus OM40programm. Die alte Dame hat mir schon im Display angezeigt, welche Einstellungen sie beim Auslösen wählen wird. Gabs in der zwischenzeit eine Rückschritt. Wär mir entgangenOhh keineswegs will ich ein automatisches Schaltgetriebe schlechtmachen, nein im Gegenteil, die sind ganz angenehm.
Der Unterschied zur Kamera besteht jedoch darin, dass ich weiß, wann die Automatik den Gang wechselt (das sogar einstellen kann) und bei der Kamera nur hoffen kann.
Was hast du fürn Klump?Das fäng ja schon beim Autofokus an. Die Kamera weiß auch nicht, dass sie mindestens ne 300stel Sekunde belichten sollte, weil das Bild mit dem 250er sonst unscharf wird.
ok, um beim Autovergleich zu bleiben: Man sollte schon hinschauen, wohin die Reise geht. Wenn ich einen Maybach gegen das geschlossene Garagentor fahre, dann ist sicher nicht die Automatik schuld. Die amerikanische Rechtssprechung lass ich mal außen vor ;-)Und wer A-DEP(P) kennt, weiß das Automatiken bei einer Kamera nicht immer zwingend sinnvoll sind.
Zumindest hilfreich, um grob einen Anhaltspunkt über die Belichtungssituation zu erhalten. Den Rest macht man per Überschlag, auf-, abblenden, etc.Keine Frage, Zeit- und Blendenautomatiken sind unersetzlich.
Ich fahr ja auch nicht ständig Vollgas. Eine Automatik macht auch dann Sinn (und Spaß), wenn man nicht darauf angewiesen ist, dass im kick-down genau bei Nenndrehzahl geschaltet wird.Was ich sagen wollte, warum gibt man soviel Geld aus, wenn man das volle Potenzial nicht annäherungsweise ausschöpft?
Wenn ichs mir leisten könnte, warum nicht? So Leute gibts sicher. Die waren dann vor dem Kauf sicher in einem Autoforum und haben sich umfassend erkundigt. Fazit: Unter 2,8sec auf 100 geht gar nicht und mit der Vorgabe gehts zum Händler, der sich die Hände reibt.Du kaufst dir doch auch keinen Audi R8 mit 520PS und Doppelkupplungsgetriebe nur um am Samstagmorgen mal 3 Kilometer zum Bäcker zu fahren.