• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugegeben, 9fps hören sich schon geil an.

Und wie... is für mich i-wie so n richtiges Rauschmittel :D
Neulich neben nem bekanten gestanden der gaudihalber nen Raben im Flug geschossen hat... mit Serienbild natürlich ... wie ein MG :D
als er fertig war und meinen blick sah grinste er nur und meinte " Soll ich nochmal :evil: "

Eingeladen bin ich auch schon öfters worden, fand das aber sehr lieb von den Leuten, obwohl immer ein kleiner Hintergedanke mit im Spiel war.
Und was man da an Hunderten von Flyern und Visitenkarten zugesteckt bekommt...

Serienbilder zu schießen ist geil, da schließe ich mich euch mit an :cool:

@ Gaby:

Hab grad gesehen, Du hast auch Nikon.

Übrigens ist auch interessant, wie die Leute reagieren, wenn sie das Serienfeuer hören. Von verständnislosen Blicken bis Staunen ist alles dabei. Dabei nutze ich den Serienbildmodus nur, wo er sinnvoll ist. Also bei sich bewegenden Motiven oder bei Personenfotos, da manche Leute tatsächlich bei 3 von 5 Bildern die Augen geschlossen haben. Eingeschaltet ist der Serienbildmodus fast immer, damit ich das Umstellen nicht vergesse, Überbleibsel der Pentax, die das im Fn-Menü hat. Aber ich kann so kurz auf den Auslöser drücken, daß auch nur ein Bild gemacht wird, höchstens zwei. Teilweise gibt es auch beim Sport nur zwei Auslösungen hintereinander, trotzdem Treffer.

Wie peinlich.....:D

Vergangenen Sonntag war ich mal bei uns an der Tanke. Während ich den teuren Saft einlaufen ließ war Frauchen auf dem angrenzenden Supermarktparkplatz spazieren.

Plötzlich kam sie entzückt angesaust. Dort steht ein perfekter Fliegenpilz.
Dieser wurde sofort begutachtet und er war wirklich klasse und stand im Gras neben einem Baum - das gibt ein Superbild.

Also ab nach Hause und den Rucksack mit dem "Sofortbesteck" gegriffen. Und zurück gings. Inzwischen setzte das typische Bremer Freimarktswetter ein...großzügige Stadtbefeuchtung von oben.

Egal, der Regenmantel für die Cam war dabei und ansonsten...egal.
Auto dahinter geparkt, der Cam den Pariser übergestreift, einen Müllsack auf den Parkplatz gelegt und abgetaucht.

Platsch, da war ne Pfütze...egal, die neue Waschmaschine muss ja auch mal......

Fotograf liegt nun halb im Wasser und klick, klick...
Ein Auto parkt im Blickfeld - Mist. Also hoch mit dem Hintern und mal hingegangen.
Der Autofahrer schaut mich an wie ein Auto. "Noch nie einen nassen Mann gesehen???" Nach kurzer Erklärung parkt er woanders.

Zurück ins "Freibad"...und weiter gehts..klick.....
Frauchen macht unterdessen einen weitläufigen Spaziergang..."Den Typen, der da in der Pfütze liegt kenne ich nicht":D

Ich bemerke auf einmal dass jemand hinter mir steht. Ich bewege nun mehr als meinen Zeigefinger und drehe mich um - der Tankwart der angrenzenden Tanke steht schnaufend hinter mir.

Allet klar??
Danke, mir gehts bestens. Nur etwas kalt und nass, aber sonst......
Ach Sie machen Fotos
Gut beobachtet

......dann bestelle ich den RTW jetzt wieder ab :o , ich dachte Sie......

Vielen Dank an den Tankwart. Wenigstens mal einer der nicht einfach wegsieht:top:

Also mein bisher schönstes Erlebnis war bei einer Langzeitbelichtung, als ein paar Leute stehen blieben und sich nicht getraut haben, vor der Kamera vorbeizulaufen (wobei sie eh schon im Bild waren).

Kostete einige Überzeugungskraft, die zum Weiterlaufen zu bewegen, damit sie nicht auf dem Bild zu sehen sind :p
Die Aufnahme war natürlich trotzdem ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ernte eigentlich hauptsächlich bewunderung mit meiner kamera, besonders wenn ich das 70-200 f4 draufhab (ich glaub die weiße farbe macht da einiges her) :D

Ist nicht nur die weisse farbe, auch mein schwarzes 70-200 f2.8 VR II zieht sehr viele Blicke an, deshalb ist es auch meist in der Tasche wenn ich es nicht brauche.

Grad von kleineren kommt dann oft: Mama, was macht der Mann da? oder Ist die echt?

Letzten Samstag im Weserstadion: Ich hatte das 300 2.8 auf dem Einbein und mit der D3s dran über die Schulter gelegt und ging zu meinem Platz zurück. Plötzlich sagte ein Junge in der ersten Reihe auf der Tribüne ziemlich laut zu seinem Vater: "Boah, guck Dir mal das Objektiv an!!!" Der konnte sich gar nicht wieder einkriegen. Da hatte er wohl die 400 2.8 der Kollegen noch nicht gesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten