• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA es gibt schon wirklich die verschiedensten Situationen :lol:

Ich war mit einer guten Freundin erst in Duisburg im Landschaftspark Nord unterwegs und hab dort mit ihr Portraitfotos gemacht, wobei wir auch ein wenig Equipment wie nen Kerzenständer in einer kleinen Faltbox mitgenommen hatten und nach ner halben Stunde lustigem Fotografieren kam dann eine Familie inklusive der dazugehörigen Mutter vorbei und die Mutter wollte unbedingt ein Foto von uns machen, wie wir am Fotografieren waren. Also haben wir ihr natürlich den gefallen getan und ein wenig rum posiert :D

Das nun echt überraschende an der Sache ist aber, dass mir das gleiche nun mit der gleichen Freundin ein Jahr später am Gendarmenmarkt wieder passiert ist und wir wieder Motiv der Begierde wurden :rolleyes:

So etwas ist schon ganz nett und wenn mann mit ner Kamera in ner Disco Partybilder macht, um sich das Studium ein wenig zu finanzieren hat man auch immer gleich ein paar Freunde und bekommt Freigetränke vom Barkeeper, aber wenn ich Nachts unterwegs bin um beispielsweise mit Licht zu malen, da hab ich auch schnell ein ungutes Gefühl, wenn viele Leute um mich herum sind. Da wär ich dann meist lieber allein, weil ich irgendwie Schiss hab, dass man angepöbelt wird oder die Sachen geklaut werden... Es mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, aber so ist das leider, wenn man seine Jugend im Ruhrgebiet verbracht hat.

Schlussendlich kann ich aber dem O-Ton auch nur beipflichten, dass es einem eigentlich egal sein sollte, was andere Leute denken. Manchmal ist es auch nur Neid der einem entgegen schlägt :rolleyes:

In diesem Sinne Mfg Steini
 
Bei mir als Skateboardfotograf ist das auch ziemlich krass.
Wir sind an irgend nem Ort um Fotos zu machen, also irgendeine Steinkante, Stufen, was auch immer, dann such ich mir meine Perspektive, stell meine 3 Blitze auf Stative mit Funkauslösern etc und stell sie da hin wo ich möchte.

Es kam öfters vor, dass Passanten einfach zum Blitz hingegangen sind und ihn angegrabscht haben, dann kam erstmal ein Ruf von mir "Hey was soll das, Finger weg!!"
Wie dreist Passanten einfach sein können..
 
Wie kommt man dazu, anderer Leute Ausrüstung anzufassen?
 
Also eigentlich habe ich bisher nie so die Probleme mit "Gaffern" gehabt... Nur kommts manchmal schon komisch, wenn man an einem Stillen Ort den lauten Spiegel der D300 knallen lässt. DANN gucken auch die Leute komisch, vorallem in einem Land wie Polen. :lol:
 
Ich wurde im ich glaub es war April von Zivilbullen durchsucht.

Ich war mit meiner Freundin abends einen trinken. haben dann eine freundin nach hause begleitet. die dann noch eine zigarette vor der tür rauchte. ich hab dabei meine 3 tage zuvor gekaufte 500D ausprobiert. nach 20 min kommen zwei zivilpolizisten die mich meine freundin und unsere begleiterin komplett durchsucht haben. die haben sogar meinen geldbeutel auseinandergenommen, grad das ich das objektiv nicht noch abbauen musste :D

frage nach dem grund ergab dann das eine anwohnerin geglaubt hat ich würde ein verbrechen planen :D xD
 
Da schleicht man eher unauffällig die Lage peilend auf dem Rathausplatz umher, die Kamera lässig um die Schulter gehängt, um pünktlich zu High Noon für das "Gigawatt-Highlights der Physik"-Festival schußbereit zu sein, da kommt schon einer dieser freundlichen, gutgekleideten Herren auf einen zu: "Entschuldigen Sie, Sie sind doch Presse?" :D
Eigentlich trag ich zu solchen Veranstaltungen meinen PA schon offen, um ungestört Leute und Inventar fotografieren zu können, wollte aber noch ein wenig warten und mich umschauen. Hat aber nicht geklappt, die Kamera mit dem fetten 24-70er hat mich verraten :rolleyes:
Immerhin habe ich ne schöne Mappe überreicht bekommen mit so ziemlich allen Infos, die man sich sonst mühselig beschaffen muß...

Witzig war, daß auch ein anderer Fotograf neben mir gefragt wurde, der auch größeres Kaliber bei sich trug. Aber der war eben privat anwesend.

Fazit:
Große Kamera = Presse! :lol:
 
Lese ich das richtig, wenn jemand seine Kamera um den Hals hängt, und vor dem Bauch trägt,.....hat der keine Ahnung? :confused:

Hehe,
ich hatte auch daran gedacht diese Frage zu stellen. Habs dann aber sein lassen, weil es mir dann wie eine Aussage erschien, die man garnicht beachten sollte und die Frage auch keine sachliche Antwort erwarten lässt.

Thomas
 
Wenn ich durch ne Menschenmenge gehe, habe ich die Kamera lieber vorm Bauch als über der Schulter, wo ich eher noch hängenbleibe.
 
Ich hab meine Kamera meistens über der Schulter hängen, ist einfach bequemer.
Außer halt in engen Plätzen (Ubahn etc.) da fühl ich mich wohler wennichse vorm Bauch (im Blickfeld) habe ;)
 
Wenn ich fotografiere, dann hab ich den Tragegurt ums Handgelenk gewickelt, das ist sehr handlich. Brauch ich auch Text zu meinen Bildern und muß nebenher mitschreiben, dann häng ich die Cam um die Schulter. Vorm Bauch wär äußerst unpraktisch beim Schreiben, abgesehen davon siehts bescheuert aus.
Wie son Ballermann-Touri... :D
 
Anscheinend benutzen nur Amateure ihre Tragegurte. Oh Hilfe, meine teure Kamera könnte kaputt gehen. Die coolen Leute tragen ihre Kamera in der Hand...
 
Ich liebe meine Handschlaufe:)

Und wenn es doch mal so kommen sollte, das ich sie über die Schulter hängen müsst, dann kann ich sie gleich in die Tasche packen. Und so wird das auch gemacht.
 
Wir bekommen sicher gleich eine dran, weil das hier alles OT ist ;)

Klar trage ich meine Kamera manchmal um den Hals gehängt, wenn ich sie z.b. ganz sicher haben möchte. Menschenmenge, von der Brücke fotografieren, aus einem Fenster.......und ja es sieht doof aus, vor dem Bauch.
Aber trotzdem kann man da noch lange nicht, auf die Fähigkeiten des Fotografen schließen, und ihn von oben herab belächeln....
 
Fazit:
Große Kamera = Presse! :lol:

auf jeden fall!

vor allem ältere mitbürger haben das so drin - ist meist aber schon eher liebenswert, vorallem wenn man dann die freudigen blicke sieht, wenn man sie noch schnell durchs bild huschen lässt - also - so schnell halt manchmal geht ;)

als ich mit einem forumsmod beim örtlichen sportevent zugegen war - er mit 7D und 200 1.8L, ich mit 50D und 70-200 2.8 (also beides eher die "unauffälligen" linsen) kam ein zeitungsfotograf auf uns zu uns wollte wissen für wen wir denn hier wären...am ende wollte er unbedingt mal das 200er begrabbeln und konnte sich ein "braucht man sowas privat?" nicht verkneifen - die antwort "ja?!" verblüffte ihn dann allerdings ein wenig ;)



ansonsten wurde ich am WE in den alpen auf ~1.600 m höhe ein wenig schief angeguckt, als ich das 70-200er draufschraubte - naja - andere nehmen eben was zu trinken und ne jacke mit auf den berg ;)
 
Na dann will ich mal ne Geschichte wiedergeben die mir vor 2 Stunden passiert ist. Ich war heute am Kreuzberg in der Rhön um den Sonnenuntergang und danach die Sterne zu fotografieren. War schon fast fertig und stand an nem Wanderweg in der Dunkelheit um noch ein wenig die Milchstrasse aufzunehmen als ich den Kreuzberg runter ne Jungendgruppe singend näher kommen hören. Als die fast bei mir waren dachte ich erst dass die mich eigentlich gesehen haben müssten, da Autos, die unweit auf einer Strasse vorbeifuhren mich desöftern anleuchteten. Als die Gruppe aber 10m vor mir noch keine Notiz von mir genommen hatte dachte ich "jetzt machste doch mal Licht". Gedacht getan - Die Folge waren hysterisch kreischende Mädchen, denen jedes Blut aus den Adern gewichen war und vermutlich hatten die nen Puls von 200 :D Die Jungs der Gruppe guckten auch erst ganz dumm und dann gab es ein großes Gelächter. Ich muß zugeben, war fies von mir, wenn auch ich das gar nicht beabsichtigt hatte (sonst hatte ich meine Cam noch ausgelöst um die Gesichter festzuhalten :evil: ). Das nächste mal sollte ich mich vielleicht eher bemerkbar machen, bevor ich dann noch nen Wiederbelebungsversuch machen muß.
Als Abschluß fragt mich dann noch so ein 10-12 jähriger was ich den hier mache :confused:
Auf meine Frage wonach es denn ausschaut kam dann die richtige Antwort :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten