Das Ernten komischer BlickeWenn Du wie ein Bulldozer durch die Menschenmenge pflügst, um eine Katastrophe zu fotografieren, was wäre dann aus deiner Sicht die angemessene Quittung für dein rücksichtsloses Verhalten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Ernten komischer BlickeWenn Du wie ein Bulldozer durch die Menschenmenge pflügst, um eine Katastrophe zu fotografieren, was wäre dann aus deiner Sicht die angemessene Quittung für dein rücksichtsloses Verhalten?
Ich freue mich regelmäßig, wenn rücksichtslose Leute (egal welchen Alters) für ihre Rücksichtslosigkeit die angemessene Quittung bekommen.
Wenn Du wie ein Bulldozer durch die Menschenmenge pflügst, um eine Katastrophe zu fotografieren, was wäre dann aus deiner Sicht die angemessene Quittung für dein rücksichtsloses Verhalten?
Das schärfste was mir bis jetzt passiert ist war ein Ordner in der KölnArena bei einem KEC-Heimspiel (Eishockey). Da wollte mir dieser Ordner das fotografieren untersagen weil man dafür bei der Nutzung von Profi-Kameras eine Genehmigung vom Managment brauchen würde.
Die "Profikamera" war eine Pentax K110D mit einem 70-300 Zoom.
Man, was wird der erst bei einer Canon EOS 450D mit Batteriegriff und 300er Zoom sagen ? Fällt der dann vor Erfurcht ins Koma ?
Vordergrund?ein anderer Fotograf, der die ganze Zeit von einem zum anderen Fleck gerannt ist. Deich hoch, Deich wieder runter und so weiter und so fort. Das fotografierte Objekt war dabei ein weit entferntes Schiff, dessen Position sich offenkundig nur sehr langsam veränderte.
Vordergrund?
Wär ja auch noch schöner! Vielleicht hat ihm das eine Ende des Deiches besser als Vordergrund gefallen, weil das Gras drüben immer grüner ist.War vorhanden und hatte nicht die Absicht wegzulaufen![]()
Der hat sicher keine Ehrfurcht vor großen Kameras, der hat das einfach so gelernt: Wechselobjektiv=Profikamera.
Viele Veranstalter handhaben das so (ob es Sinn macht, oder nicht) und schulen eben auch ihre Mitarbeiter darauf.
Der 1.Preis in der Kategorie "Spot News" beim World Press Photo Contest.Wenn Du wie ein Bulldozer durch die Menschenmenge pflügst, um eine Katastrophe zu fotografieren, was wäre dann aus deiner Sicht die angemessene Quittung für dein rücksichtsloses Verhalten?
Für gute Fotos gelegentlich komische Blicke zu ernten ist das Los jedes Fotografen, insbesondere jedes Bildjournalisten - und sollte einen solchen vollkommen kalt lassen.Das Ernten komischer BlickeZitat von koenich1983
Wenn Du wie ein Bulldozer durch die Menschenmenge pflügst, um eine Katastrophe zu fotografieren, was wäre dann aus deiner Sicht die angemessene Quittung für dein rücksichtsloses Verhalten?um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen.
Quod licet Jovi non licet bovi.Upppss, da hat aber jemand aufgepaßt...Zitat von koenich1983
Zitat:
Zitat von TomRohwer Beitrag anzeigen
Ich freue mich regelmäßig, wenn rücksichtslose Leute (egal welchen Alters) für ihre Rücksichtslosigkeit die angemessene Quittung bekommen.
Wenn Du wie ein Bulldozer durch die Menschenmenge pflügst, um eine Katastrophe zu fotografieren, was wäre dann aus deiner Sicht die angemessene Quittung für dein rücksichtsloses Verhalten?
Jaja, "don´t do as I do - do only as I say!"
Oha.Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt.
Quod licet Jovi non licet bovi.
Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt.
Lernt jeder Bildjournalist früher oder später, wenn er nicht in seinem Beruf verhungern will.
![]()
Der 1.Preis in der Kategorie "Spot News" beim World Press Photo Contest.
In jedem Fall aber ein angemessener Honorarumsatz.
Und wir wundern uns, dass wir komische Blicke ernten![]()