• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das E-System ist tot, wenn ...

Horstl schrieb:
....Plastikgehäuse robust. Ich glaube nicht, daß ich ihr für Wanderungen so ein Metalltrumm vorziehen würde

Was heißt hier vorziehen?!
Glaube, die 30D ist auch nicht schwerer/leichter als die E1.
Aufm Berg erwarteten mich waagerechte Regenfälle, da habe ich die Eos selten aus der LoeweAW Tasche genommen. Hätte mich schon über eine Oly mit Wasserschutz gefreut. (als alter OM1 Benutzer, fand ich Oly schon immer geiler als wie Canon oder Nikon :rolleyes: )
Wer hätte gedacht, daß Oly als Vorreiter der Digitalwelle und Begründer ienes neuen Digitalstandards es nicht schafft, anständigen Kameranachschub zu generieren. Bei den Optiken zeigen sie den Großen, wo der Hammer hängt. Oly hatte früher immer den systemgedanken auch zu Ende gedacht, sei es bei Makro o.ä. Da hatten sie mit der OM (bis 4) auch die Kameras dazu.
Oh Gott, wie kann man nur so nostalgisch werden - wo ich doch gerade mein analoges OM Gedönse abstoße.....

Also, wir sehen uns im Septerber auf der Photokina beim OlyStand (und bei Canon, Nikon etc.)

Gruß Ralf

nur am Rand:
Canon 30D: 706 Gramm
Oly E-1: 660 Gramm
Oly E-330: 539 Gramm
Oly E-500: 435 Gramm
Canon 5D: 810 Gramm
Canon 1DMkII: 1200 Gramm
Nikon D200: 830 Gramm
Nikon D 50: 540 Gramm
Pentax istD: 650 Gramm

-alles ohne Batterie/Akku, reines Gewicht des Bodies.

da liegt die massive und robuste E-1 trotz ihre Metallgehäuses doch gut im Rennen und die E-500 ist die ideale Reisekamera als absolutes Leichtgewicht.

Ich bin überzeugt dass an der Photokina was von Olympus kommt und das wird wie immer was ganz Spezielles und Inovatives werden. Auch taktisch macht Olympus das ganz clever mit der sehr guten E-500 werden Set-Dumpingpreisen Leute ins Lager gezogen (und es werden immer mehr :D) welche wenn sie das System kennen und schätzen lernen und zum grossen Teil potenzielle E-1 Nachfolger Anwärter sind.

Es muss nicht immer mit lauten Gebrüll wie z.B. die Alpha 100 was Neues angekündigt werden denn auch diese Kamera die ja eigentlich eine Minolta ist muss sich zuerst auch durchsetzen und wenn sie wirklich so ein Superding ist dann frage ich mich warum Miolta mit diesem System vor die Hund gegangen ist :confused:

FREEWOLF schrieb:
frage ich mich warum Miolta mit diesem System vor die Hund gegangen ist :confused:

Hallo ich stimme Dir zu. Jedoch lag es bei Minolta nicht am System. Die Qualitäten die Minoltasystem waren auch unumstritten. Ich habe mit dem System als 2. System geliebäugelt. Ich finde Objektivpalette und vor allem den Bildstabi im Gehäuse sehr interessant. Habe mich jetzt für Nikon entschieden (fuji).

Aber der Sony- Auftritt ist eben typisch für die Fa. und ob das so zum D-SLR Geschäft paßt?? In der Preislage mittlerweile wohl schon.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten