• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das doppelte Jotchen [Kinder]

Kunzelmann2000

Themenersteller
Meine beiden Jungs (J. & J.). Wie gefallen euch Bilder und Bearbeitung - cool oder banal/übertrieben/doof?

Danke und Gruß

Martin

Tolle Jungs, aber jetzt habe ich Kopfschmerzen.:o

Versuch mal eher Vintagelook.;)

Da fühlt man sich ja wie auf LSD.:ugly:

Nee, passt ned zum Motiv...

Also wenn du so fragst...ich finde die Farben ziemlich übertrieben.
Mich interessieren die Bilder im original.
Vielleicht kannst du sie ja mal hochladen.

Hallo zusammen,

erstmal ganz herzlichen Dank für euer Feedback!!

Na, da scheine ich es in der EBV wohl doch ein bisschen übertrieben zu haben... Dabei bin ich ja eigentlich überhaupt nicht der Regler-Schieber, deswegen (nicht nur, aber auch) die Oly wegen der tollen JPG-Engine. Aber irgendwie hat mich neulich am Rechner doch der Spieltrieb übermannt.:o

Mich interessieren die Bilder im original.
Vielleicht kannst du sie ja mal hochladen.

Na klar, siehe Anhang. Ich habe nur ganz leicht den Kontrast erhöht (und die Bilder natürlich verkleinert). Die Fotos sind mit einem Vivitar Series 1 70-210mm 3.5 von 1975 am kurzen Ende und bei Offenblende gemacht. Tolle Farben und Bokeh, wie ich finde, aber bei Offenblende etwas flau, deswegen der kleine Dreh am Kontrast. Je eine SW-Version gibt's noch als Zugabe...;)

Gruß

Martin

Die Originalen finde ich auch um Welten besser!!!

Etwas Kritik gibts aber noch:
1. Mich stört beim ersten der Zaunpfahl doch ganz schön.
2. Den Bildaufbau beim zweiten mit dem Platz in der Mitte und Aussen beide J(ungs)
angeschnitten finde ich unschön.

Aber die Bilder leben doch von der Ausstrahlung der beiden!!!
Besser diese Bilder als garkeine!

Gruss David

Najaaaaah, gute Fotos entstehen beim Fotografieren aber die Wirkung kann man trotzdem gezielt per EBV steuern.

Nebenbei, bist Du sicher, dass Dein Monitor in Ordnung ist? So dermaßen übersättigt und knallig kann ich mir das einfach nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Das neuste Bild noch 50% entsättigen oder mehr und dann ist das vielleicht in die Richtung.;)

Also mir gefallen auch die Originale besser als die Bearbeitungen.
Beim ersten Bild stört mich allerdings der "Dreck" um den Mund herum.
Ich weiss, ich habe auch einen 6-jährigen Sohn, das ist manchmal so, aber für ein Bild würde ich das vorher wegwischen.
Die Augen hätten aber vielleicht auch eine kleine Aufhellung gebrauchen können.

Update:
Sorry, ich war vorhin zu vorschnell: Der "Dreck" scheint Schorf zu sein, den man nicht wegwischen kann :( Aber ich hätte es ggf. gemildert oder weg gestempelt.

So, erst nochmal herzlichen Dank für eure weiteren Kommentare!!!

Nebenbei, bist Du sicher, dass Dein Monitor in Ordnung ist? So dermaßen übersättigt und knallig kann ich mir das einfach nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Hmm, jetzt, wo du's schreibst und ich mir das Ganze im Büro anschaue, finde ich die Farben auch zu stark. Zuhause habe ich ein Notebook, Treiberprobleme oder ähnliches sollte es da ja nicht geben...;) Aber vielleicht ist was in den Einstellungen verstellt. Schaue ich mir mal an. Danke für den Hinweis!

rschmetz schrieb:
Sorry, ich war vorhin zu vorschnell: Der "Dreck" scheint Schorf zu sein, den man nicht wegwischen kann Aber ich hätte es ggf. gemildert oder weg gestempelt.

Nein, nein, du lagst schon ganz richtig, kein Schorf, sondern Schokolade, also durchaus wegwischbar (wenn der Kleine einen mal lässt). Ich war aber froh, dass die beiden überhaupt mal wieder Lust auf Fotos hatten, dass ich da auf keinen Fall mit irgendwelchen Wasch-Aktionen die Laune verderben wollte. Stempeln wäre sicherlich eine Möglichkeit. Verbuchen wir's mal unter Authentizität...:lol:

Gruß

Martin

Lass Deine Jungens ja nicht Deine Bearbeitungen sehen, irgendwann (wenn die beiden größer sind) rächen die sich dafür! :D ;)
Die Originale gefallen mir am besten und zwar so wie sie sind. Die Schokolade gehört halt mit dazu. Es sind ja keine gestellten Studioaufnahmen, bei denen alles perfekt sein sollte.
LG
Jörg

Die fotos find ich gut, nur die 1. bearbeitungen voll daneben.
Und lass die schokolade wo sie ist. ;)
Ich habe drei vom gleichen alter und diese, zusammen und auch noch sauber, auf ein foto zu bekommen grenzt schon an zauberei. :lol:
Viel spaß mit deinen doppelpack. :D

Ps.: Meine werden 4J.
Das alter der kids nimmt zu, die stärke der nerven nimmt ab. :evil:

MfG Mike

Ich habe drei vom gleichen alter...

Ps.: Meine werden 4J.MfG Mike

Hmm... wirken meine schon so alt?? Die sind nämlich im August erst 2 geworden!

Aber vielen lieben Dank für deinen Kommentar (Jörgel natürlich auch!)!

Die erste, zugegebenermaßen recht spaßige Bearbeitung ist mit dem "Athmospherize"-Filter aus dem "Harry's Filters"-Paket für Photoshop (ich verwende es mit XNView) entstanden. Wie gesagt, da hat mich wohl der Spieltrieb übermannt.

Freue mich natürlich, wenn die Originale gefallen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass zwischen den vielen wirklich coolen (Semi-)Profi-Shootings in dieser Galerie und meinen ambitionierten Schnappschüssen noch ein gewaltiger Unterschied besteht.

Viele Grüße

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten