• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Beste vom Besten ??

Orvill schrieb:
Der nachfolger der 1Ds MarkII, welche sonst.:cool:
Kostet wahrscheinlich mehr als ein neuer Kleinwagen,
aber macht ja auch bessere Fotos.
Je besser und teurer die Kamera umso besser die Fotos :confused: :confused:
Das ist wie mit einer Trompete, wenn der dahinter nicht´s kann, kann die Tröte noch so teuer sein. Es kommt kein vernünftiger Ton raus, oder:rolleyes:
Gruß Fotoboy

Was ist die beste Digi?

Kalle: "Niggon naddürlisch"
Ernst: "Canon ist besser"
Kevin: "Meine Exilim ist die beste!"
Kalle und Ernst: "halt die Klappe, du mit deiner Knipse!!!"

:D

Grundsätzlich ist die schlechteste Kamera die, die man nicht dabei hat... ansonsten ist die Frage genauso sinnvoll zu beantworten wie digital vs. analog, Canon vs. Nikon,....

Fotoboy schrieb:
Das ist wie mit einer Trompete, wenn der dahinter nicht´s kann, kann die Tröte noch so teuer sein. Es kommt kein vernünftiger Ton raus, oder:rolleyes:
Gruß Fotoboy

Ich dachte wir reden hier von den eigentlichen Cam.
Naja, wie gesagt wenn man den entsprechenden Profifotograf noch dazu kauft kann das sehr teuer werden!!:lol: :lol: :lol: :lol: :ugly:

Jimmi schrieb:
Die beste Kamera gibt es nicht, die würde ja sonst jeder kaufen ;)

Also für mich wär die 1DsM2 die beste, für die würde ich sogar nen Systemwechsel wagen ;)
Wobei natürlich jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat, aber mit den Schwächen der 1DsM2 würd ich sicher gut leben können :D

Fotoboy schrieb:

naja das kommt darauf an was du unter bessere Fotos verstehst, geht es ums Motiv, so gebe ich dir recht, geht mit jeder Kiste, geht es um Abbildungsleistung so stimmt es nun mal das das Beste gerade gut genug ist ;)

iLL.cHill schrieb:
Wobei natürlich jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat, aber mit den Schwächen der 1DsM2 würd ich sicher gut leben können :D

ich nicht, das ist ja eine Vollformatkamera. :ugly:
Davon ab hat die mir viel zuviel Megapixel, ist zu schwer und hat ein total beklopptes Bedienkonzept.

Die beste für mich ist aktuell ganz klar die Canon 30D. Was fehlt sind nur noch 2 oder gute 3 Gläser. :)

-Silvax- schrieb:
ich nicht, das ist ja eine Vollformatkamera. :ugly:
Davon ab hat die mir viel zuviel Megapixel, ist zu schwer und hat ein total beklopptes Bedienkonzept.

Die beste für mich ist aktuell ganz klar die Canon 30D. Was fehlt sind nur noch 2 oder gute 3 Gläser. :)

Welche von der 1er Serie nun VF ist und welche nen Crop hat hab ich noch nicht so überblickt aber das nehme ich für den Preis gerne in Kauf ;)
Wie sie sich bedient etc weiß ich nicht, die freude mit ihr Bekanntschaft zu machen hatte ich noch nicht...

iLL.cHill schrieb:
Welche von der 1er Serie nun VF ist und welche nen Crop hat hab ich noch nicht so überblickt aber das nehme ich für den Preis gerne in Kauf ;)
Wie sie sich bedient etc weiß ich nicht, die freude mit ihr Bekanntschaft zu machen hatte ich noch nicht...

1D, 1DMKII = Crop 1,3
1Ds, 1DsMKII = Vollformat

Optima25 schrieb:
Leica R9 ??? :wall:
naja - ist nicht gerade die schnellste ..
Mein Favourite ist ganz klar die Canon 30D (dazu lichtstarke Canon L-Objektive)
Hmm, schnell = gut? Manchem Bild täte etwas mehr Ruhe bei der Aufnahme gar nicht schlecht.

Die beste Kamera ist meine Yakumo Megaimage XL! Die hat mir meine Oma zum 23sten geschenkt und dafür verzichte ich auch mal auf anständige Bilder hehe. Ich erzähl ihr besser nicht dass ich nicht nur gern fotografiere sondern auch gerne Musik höre sonst schenkt sie mir David Hasselhoff in persona. (EDIT: Fall es hier David Hasselhoff Fanclub Mitglieder gibt...ist nicht bös gemeint :) )

Omi ist doch die Beste!

Orvill schrieb:
Der nachfolger der 1Ds MarkII, welche sonst.:cool:
Kostet wahrscheinlich mehr als ein neuer Kleinwagen,
aber macht ja auch bessere Fotos.

Mein Auto macht bessere Bilder als jede 1Ds Version!!!

Optima25 schrieb:
Leica R9 ??? :wall:

naja - ist nicht gerade die schnellste ..

Mein Favourite ist ganz klar die Canon 30D (dazu lichtstarke Canon L-Objektive)

die Frage war das Beste vom Besten und nicht das schnellste. Nicht das ich jetzt gelynscht werde, aber mit verlaub die 30D ist weit entfernt vom Besten :D

Wenns ne normale Spiegelreflex sein soll (ansonsten mal beim Millitär nachfragen :rolleyes: ) mit folgender Liste zum Händler gehen und "das da" sagen. Ob das die immer die qualitativ besten Bilder liefert weiss ich nicht, aber ich könnte damit leben:

1Ds mk II(I)?
14 ???
18 Olympus Zuiko
21 Zeiss
24/1.4 Canon
35/1.4 Canon
50/1.2 Canon (sollte zumindest)
85/1.2 Canon
135/2.0
200/1.8
300/2.8 IS
400/2.8 IS
600/4.0 IS

Und da Geld ja keine Rolle spielt, wäre es nett, wenn Du mir das Paket auch zuschicken läßt...

Die besten DSLR-Kameras sind die 1D-Reihe von Canon, die D1- D2-Reihen von Nikon und die Leica R9. Es sind die einzigen, bei denen die Mattscheibe so eingebaut ist, daß man, wenn das Bild auf der Mattscheibe scharf ist, auch sicher sein kann, daß das auf dem Foto dann auch scharf wird, weil diese Kameras eben innen nicht mit Heißkleber an irgendeinem viel zu schnell laufenden Fließband zusammengehurt werden. Alles andere auf dem Markt ist strenggenommen schon qualitativ kaputtgesparter Billigschrott. Die Canon 5D gehört zwar auch in die letztere Kategorie, hat dafür aber für meine Begriffe den besten Sensor, der in einer DSLR bisher jemals eingebaut wurde.

Die Nikon D200 ist, wenn man von der oben genannten Profiklasse absieht, für meine Begriffe trotz des der 5D deutlich unterlegenen Sensors insgesamt die beste Kamera. Dann würde ich noch die Oly E-1 nennen, die kann zwar von den Daten her nix, ist aber aufgrund der kleinen Abmessungen und der unangefochtenen "Profi"-Verarbeitungsqualität die robusteste Reise-DSLR auf dem Markt.

Würde man Nikon dazu zwingen, in die D200 den Spiegelkasten/Verschluß/AF der D2x einzubauen, den Sensor der 5D und ein EF-Bajonett dranschrauben (wegen digitaler KB-Format-Tauglichkeit), und das Gehäuse ein paar Zehntelmillimeter massiver machen, wäre das wohl die weltbeste DSLR die man sich vorstellen könnte.

Robi schrieb:
Also ich hätte gerne eine kompakte (leichte) Sinar Fachkamera mit irgendeinem Digiback :rolleyes:
Ich auch. Möchte aber derzeit nicht mehr als ? 300,-- investieren. Wenn Sinar die Kamera um diesen Preis anbietet, wäre sie derzeit für mich die "Beste" :) :) (Preis / Leistgsverhältnis).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten