• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Das beste Stativ für Supertele?

Hurra:lol::D:)
Es ist da das Gitzo GT 5541LS
Was für eine Festigkeit das Teil hat.
Nix wackelt bei Spiegelauslösung.
Danke an Euch allen für die positive Beurteilung über das Teil:lol:

Ich habe den Thread auch "still" mitgelesen und mich für das 5541LS entschieden. Ich kann nur sagen:PERFEKT

Ich bin 188 cm groß. Wenn die Kamera mit L-Winkel auf dem Kugelkopf (BH-55) montiert und das Stativ voll ausgefahren ist, so befindet sich das Okular gerade auf Augenhöhe (wenn ich nicht in Habt-Acht-Stellung, sondern bequem stehe), ohne das ich mich bücken muss.

Du bist 5 cm größer als ich, also wirst du dich allenfalls ganz leicht bücken
müssen, mit Gimbal Head vielleicht nicht einmal. Daher denke ich, du wirst keine Mittelsäule brauchen. Und wenn doch, so kann sie ja auch noch
nachträglich gekauft werden.

Ich bin 190cm und habe mich gefragt, ob das 5541 gross genug ist. Mit dem WH 200 muss ich es sogar noch ein paar Zentimeter einfahren damit ich nicht auf Zehenspitzen stehen muss....

Lach :lol::lol::lol:

Mir gehts genauso nur hab ich ja noch den GH5380s und den Benro GH2.
wenn ich Beide zusammen drauf habe (Kugelkopf für Neiger auszurichten)sind die untere Segmente nur 10cm ausgefahren, sonst wird es zu hoch wenn ich beim Landeanflug auf niedere gehölzer der Vögel mich strecken müsste.
Sonst habe ich nur denn Kugelkopf drauf .
Der ist echt Super, weil mann hand die hand auf dem Stativ liegen und kann den Kopf sehr leicht festziehen.
Man muss nicht mal fest zuziehen das Teil hält schon bei einem leichten Dreh 10-15mm soweit das man die Camera loslassen kann ohne das sie wegkippt.Desweiterem verzieht er überhaupt nicht.Davon bin ich sehr überrascht.

gruss aus dem Universum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten