• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Das letzte ist toll, schöne Strukturen, und dazu der Gegensatz von Leben und lebensfeindlicher Natur :top:

Freut mich, dass du immer noch so klasse Bilder findest. Also die beiden sind hervorragend, besonders auch das zweite hast du aber lange vor uns versteckt, ein tolles Bild!

Ui ja. Da hast du aber noch zwei wunderbare Bilder ausgegraben. Ist mir auch aufgefallen, dass morgens die Vögel ziemlich aktiv sind in der Wüste.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es freut mich sehr, wenn die Bilder Gefallen finden. :)

Ein kleiner Exkurs an die omanische See sei erlebt. Als wir frühmorgens mit dem Flieger in Salalah ankamen, fuhren wir leider nicht, wie vereinbart, sofort in die Dünen, sondern erst an den Strand, da unsere Fahrer noch einige Vorbereitungen für die Wüstenwoche zu tätigen hatten. Dort konnten wir einen tollen Sonnenaufgang erleben:

Nr. 160:

4460b-1.JPG

Es braucht manchmal wirklich nicht viel für ein gutes und schönes Bild. Ach herrlich, ich würde jetzt sehr gerne an diesem Strand sitzen und diesen Sonnenaufgang genießen ;)

Ach ja, die 159 ist ja wieder der Hammer. Da sitzen die beiden Vögel in der Wüste und Du machst das Bild. Was alles so in einem Fotografenrucksack drin ist. :lol:

Ein spätes Danke für eure Kommentare!

Chris, ich habe das Motiv von 159 hier mit nur einer Krähe, aber nicht mit keiner. :lol:

Folgendes Bild scheint mir noch zeigenswert:

Nr. 161

1635-1.JPG

Danke für eure Rückmeldungen. Größenvergleich? Ich tu mich schwer, hier irgendwas genau anzugeben. Ich denke, so hoch sind die Tamarsiken nicht, vielleicht kinnhoch....

Hier mal ein Vgl. zwischen (mit Tele aufgenommener) Düne am Abend und Düne am Morgen, vom selben Standpunkt aus:

Nr. 162:

4973-1.JPG

Nr. 163:

5035-1.JPG

Danke, Gernot! Schön, wenn euch die Wüstenbilder gefallen. :)

Speziell für Pippilotta habe ich noch eines, das vielleicht die Größenverhältnisse besser erklärt. Den Ausschnitt des Bildes Nr. 161 kannst Du hier finden:

Nr. 164:

5686-1.JPG

Speziell für Pippilotta habe ich noch eines, das vielleicht die Größenverhältnisse besser erklärt. Den Ausschnitt des Bildes Nr. 161 kannst Du hier finden:

Ah, dankeschön, jetzt kann ich es mir besser vorstellen!! :top:

Die #162 und die #163 sind auch faszinierend, besonders diese wellenförmige Düne, sieht aus wie eine Schlange unter dem Sand!

Interessant, wie unterschiedlich die Stimmung zwischen 162 abends und 163 morgens ist, wobei mir die pastelligen Farben morgens besser gefallen. Sind aber beides tolle Bilder, ebenso wie die 164! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten