• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Klasse! Danke für's Zeigen!
So eine Reise vergisst man ganz gewiss nie im Leben!

Wie immer in diesem Thread, begeisterst du weiterhin mit wunderbaren Aufnahmen wobei ich die # 85 noch herausheben möchte. Sehr cool wie man den Spuren im Sand folgen kann, auch das Licht finde ich wahnsinnig cool!!

Gruss, Timo

Die 85 finde ich sehr schön.

#85 ist wieder so ein wunderschönes Bild, da kann der Blick lange verweilen.

Wie immer in diesem Thread, begeisterst du weiterhin mit wunderbaren Aufnahmen wobei ich die # 85 noch herausheben möchte. Sehr cool wie man den Spuren im Sand folgen kann, auch das Licht finde ich wahnsinnig cool!!

Ja, danke! Die 85 gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingen. Einen Tick besser fände ich es, wenn meine Fußspuren wegführen ;), aber das ließ sich nicht mehr ändern, als ich dort oben stand

Das letzte ist wieder :top: Diese genialen Linien... da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus :):eek:

Das ist ein Bild, das mir lange Zeit gar nicht auffiel. Erst gestern dachte ich, dass das eigentlich auch ganz gut ist.

Die Nr. 87 ist ja toll, mit diesen weißen Flächen sieht das fast aus, wie der Schaum von sich brechenden Wellen...womit wir wieder bei dem Meer aus Sand wären...:)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich mir deine Bilder zwar immer gern anschaue,
in letzter zeit aber nicht zu kommentieren gekommen bin...
von den letzten Seiten gefallen mir die 81, die 85 und das letzte am besten.
Die 86 ist für mich auch ohne Himmel spannender, evtl ists jetzt unten etwas knapp...

ich glaub ich habs schon öfter erwähnt, aber so eine Motivvielfalt in der Wüste,
das hätte ich nicht erwartet.

Lg, Gernot

PS : Hab wieder Platz im Postkastl ;)

Die Nr. 87 ist ja toll, mit diesen weißen Flächen sieht das fast aus, wie der Schaum von sich brechenden Wellen...womit wir wieder bei dem Meer aus Sand wären...:)

:) Toll erkannt!

ich glaub ich habs schon öfter erwähnt, aber so eine Motivvielfalt in der Wüste, das hätte ich nicht erwartet.

Ja! :) Ich versuche, die Vielfalt beizubehalten und zeige euch deswegen dieses Bild:

#89:

9540-1.JPG

#90 ist wirklich wieder erste Sahne :top:
Erneut die Wüste aus einer ganz anderen Sicht, in einem anderen Licht, langweilig wird's nicht ;)

Hast du da nach oben noch ein bisschen Platz?
Wenn nicht, würde ich vermutlich ein bisschen an dem Geäst/dem einen Ästchen, das oben den Rand quasi berührt noch etwas weg stempeln... Wäre für mich dann noch stimmiger ;)

Lieben Gruß

Hast du eigentlich auch Nachtbilder der Wüste?
(Ich hoffe ich erinnere mich richtig, dass du noch keine gezeigt hast :D )

#90 ist wirklich wieder erste Sahne :top:
Erneut die Wüste aus einer ganz anderen Sicht, in einem anderen Licht, langweilig wird's nicht ;)

Hast du da nach oben noch ein bisschen Platz?
Wenn nicht, würde ich vermutlich ein bisschen an dem Geäst/dem einen Ästchen, das oben den Rand quasi berührt noch etwas weg stempeln... Wäre für mich dann noch stimmiger ;)

Lieben Gruß

Hast du eigentlich auch Nachtbilder der Wüste?
(Ich hoffe ich erinnere mich richtig, dass du noch keine gezeigt hast :D )

Danke Dir für Deine Anmerkungen. Oben ist leider kein Platz mehr. Die Idee mit Wegstempeln werde ich versuchen.

Nachtbilder habe ich keine - ich weiß nicht, das hat mich nicht gereizt, auch wenn wohl fast alle hier laut aufschreien werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 89 konnte ich mich nicht so recht anfreunden, lag aber wohl daran, dass ich nicht feststellen konnte um was es sich handelt :D
Dafür ist die 90 umso besser, auch in der s/w Variante, da wirkt die Wüste nun gar nicht mehr so steril halt irgendwie dreckiger, sehr schön gesehen, festgehalten und umgesetzt!

Klasse, einfach klasse. Der grüne Strauch in der Wüste und die Schlängelungen der Dünen im Hintergrund - wunderschön anzuschauen und zu staunen, über grünes in der Wüste. :top::top::top:

Hmm ich wollte zuerst schreiben, dass es das beste Bild ist in deinem Thread, aber eigentlich hab ich mind. noch 4 weitere Bilder die auf diesem TOP Niveau liegen gesehen, ein absoluter Knaller, einfach nur großes Kino!
Jedes Mal wenn ich denke jetzt ist das Ende erreicht, da kann doch nichts mehr besonderes kommen haust du noch sowas raus :eek::top:

Ja das mag ich auch sehr.
Evtl hätte man versuchen können, eine etwas tiefere Perspektive zu wählen.
Hätte wahrscheinlich den Mittenbereich etwas verkürzt und die Hauptmotive im vorderen und hinteren Bereich wären noch etwas ausgewogenener platziert.
Aber auch so echt sehenswert, das Grüne überrascht ja schon ein bissl!

Lg, Gernot

Ui, Leute, ich bin über eure Bewertung erfreut, aber mehr noch echt erstaunt. Ich selbst finde das Bild nämlich nicht sooo besonders. Gernot hat ja völlig recht:

Evtl hätte man versuchen können, eine etwas tiefere Perspektive zu wählen.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich nur diese eine Aufnahme gemacht habe und nicht mit dem Blickwinkel herumprobiert habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten