• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Geil geil geil, die 60 ist ein absoluter Knaller :eek::top:

halt, hat sich da ein wenig die Unschärfe breit gemacht?

Ja, das Bild ist technisch nicht so gelungen. Leider... Ich wollte es daher eigentlich gar nicht zeigen, aber Motiv und Stimmung erschienen mir so schön...

Etwas früher vom gleichen Standpunkt aus habe ich die "Wellen" unten im Tal am Fuße meiner Düne abgelichtet, hier in SW-Version:

#61:

9289-1.JPG

Sprung um einige Tage zurück zum Dünengipfel, von dem aus ich schon einige Bilder gezeigt habe. Zwei Aufnahmen gefallen mir noch ganz gut:

8636-3.JPG

8640b-1.JPG

Ich finde ja, dass die Weite durch den Panorama Schnitt besonders schön hervorkommt. Für mich gewinnen die Bilder dadurch an Perspektive. Das wäre schon was für übers Sofa, gerade da passt ja was im Pano ebenfalls gut... ;)

Die S/W Umsetzung finde ich auch super! :top:

Die Abwechslung hier ist gigantisch, da denkt man beim Thema Wüste über so einiges nicht nach...

Von daher von mir als (bisher) eher stillem Leser :top:

Grüße
Hans Georg

Danke, Hans Georg. Ich freue mich immer über Bemerkungen und bin dann motiviert, weitere Bilder einzustellen. :)

So zeige ich euch noch ein Bild von der Düne, die Motiv in #1 war. Die Perspektive ist allerdings anders; mir gefällt es, wie der Dünenkamm ins Bild hinein- und hinterführt und das Tal mit den Schattenspielen überwindet und mit Schwung und in schöner Biegung quasi in der großen Düne sich fortsetzt.

#65:

8728-1.JPG

Zu viele Wellen im letzten Bild? Zu viele Sandriegeln, die ein Vorwärtskommen erschweren? Ok, dann zeige ich euch nochmals etwas aus dem "roten Gebiet", also schon näher an saudischen Grenze, wo zwischen den Dünen leere Täler sind und er Sand etwa rostrot leuchtet:

#67:

9157-1.JPG

Danke, Matthias. Ich freue mich immer, wenn der Betrachter einen Kommentar hinterläßt! :)

Dieses Kerlchen hatte ich vor längerer Zeit schon gezeigt, jedoch nur die Rückenansicht gezeigt. Hier also das Portrait:

#68:

8929-1.JPG

#69:

8927-2.JPG

Also ich war jetzt vier Wochen im Urlaub und kam nicht dazu hier reinzuschauen.
Du haust hier immer noch einen Hammer nach dem anderen raus. Ich habe mir jetzt mal dein Thema nochmach angeschaut und bin weiterhin begeistert von deinen Bildern.
Wenn ich Bilder wie die #67 sehe, könnte ich sofort einen Flug in Richtung Wüste buchen.

Kann Barbara nur zustimmen, hätte nicht gedacht, dass eine auf den ersten Blick monotone Landschaft so vielfältig sein kann! Das wird durch die letzten zwei Bilder wieder bestätigt. :)

Oh, ja, die Wüste birgt eine ungeheure Vielfalt! Jetzt stellt euch vor, wie abwechslungsreich, wie spannend erst die Sahara ist, die ja viele unterschiedliche Landschaftsformationen aufweist und nicht nur Sand...

9258-1.JPG

9243-1.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten