• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Auch ich bin nachlässig beim kommentieren :)
die 46 finde ich super, ein wunderschönes Detail, das gehörig Abwechslung rein bringt.
Ich freu mich immer total, wenn ich Details entdecke, die dann auch im Bild funktionieren.
Die 50 finde ich auch sehr schön, Kontraste könnte man schon nich etwas anheben, passt aber auch so.
Mir gefällt der Schnitt aber nicht 100% ig, ein Versuch wäre den flachen Vordergrund massiv zu beschneiden, Format würde ich lassen...
Das Ergebnis ist ein bissl abstrakter und stärker auf die Strukturen fokussiert, gefällt mir aber sehr gut...

Lg, Gernot

Die 50 finde ich auch sehr schön, Kontraste könnte man schon nich etwas anheben, passt aber auch so.
Mir gefällt der Schnitt aber nicht 100% ig, ein Versuch wäre den flachen Vordergrund massiv zu beschneiden, Format würde ich lassen...
Das Ergebnis ist ein bissl abstrakter und stärker auf die Strukturen fokussiert, gefällt mir aber sehr gut...

Vorschläge aufgegriffen:

50b:

9387b-1.JPG

Mir auch :lol::top::top::top:

Von den diagonal durchs Bild ziehenden SW-Locken kommen wir heute wieder zu oval-runden Formen im Sand:

#53:

8673-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Is ja immernoch ziemlich trocken und staubig hier :D. Nach wie vor ausgesprochen starke Bilder aus der Wüste. Die 49, 50b und die 51 find ich sehr gelungen, das letzte Bild und die 50 gefallen mir nur minimal weniger!

Das letze finde ich ganz interessant.
Auch wenn es mMn mit den anderen nicht mithalten kann, aber mich fasziniert das Fehlen jeglichen Größenmaßstabs.
Auch wenn man durch die Strukturen ein wenig einen Verdacht hat, so könnte es auch 10mal größer oder kleiner sein...

Lg, Gernot

#48 und #51....GENIAL! Was nicht heiß0en soll, dass mir die anderen nicht gefallen. Der quadratische Beschnitt bei Letzterem ist wirklich ganz toll gewählt...
Du solltest eine Ausstellung machen mit deinen "Wüstenwerken"....

Das letze finde ich ganz interessant.
Auch wenn es mMn mit den anderen nicht mithalten kann, aber mich fasziniert das Fehlen jeglichen Größenmaßstabs.
Auch wenn man durch die Strukturen ein wenig einen Verdacht hat, so könnte es auch 10mal größer oder kleiner sein...

Danke für Deine Einschätzung. Leider habe ich kein gutes Bild, das ich zum Größenvergleich zeigen könnte... Magst noch sagen, was Deiner Meinung nach dem Bild im Vgl. zu den anderen "fehlt". Der Bildaufbau? Die Farben?

Du solltest eine Ausstellung machen mit deinen "Wüstenwerken"....

Ach, ja, das wäre schön. Da bräuchte man interessierte Publikum und einen Sponsor, der den Druck zahlt :D

So, genug geträumt, oder doch nicht?

Wer meint, die Düne zu kennen, irrt und hat doch recht. Dieser Thread zeigt noch kein Bild davon. Die ein paar Seiten vorher gezeigte Düne ähnelt zwar der aktuellen, liegt jedoch in einer anderen Region. Auf meiner ersten Reise vor 5 Jahren war ich aber in dieser Gegend; ein Bild davon hatte ich früher einmal gezeigt. Auf dieser Tour bat ich unseren Fahrer, dort noch einmal hinzufahren, weil das seit eh und je meine Lieblingsdüne war. Leider kamen wir zur Mittagszeit an: grelles Licht, kaum Konturen. :mad: Original sieht das Bild furchtbar aus. Daher habe ich diese extravagante Bearbeitung gewählt. :ugly:

#54:

9233-1.JPG

Jetzt noch einen Sternenhimmel, und dann wär's für mich so was von perfekt genial gemacht. Super. Aber auch ohne den Sternenhimmel wirkt das Bild für mich sehr gut. Sieht wie eine Nachtaufnahme aus oder sogar ein bisschen wie IR. Und ich wusste doch, dass ich den liegenden und schlafenden Drachenrücken schon bei Dir gesehen hatte :lol::lol::lol: - sehr gelungen für mich. :top::top::top:

Wow, das letzte Foto finde ich genial! Durch die "extravagante" Bearbeitung wurde es zu einem richtigen Hingucker :)

Ach, ja, das wäre schön. Da bräuchte man interessierte Publikum und einen Sponsor, der den Druck zahlt :D

So, genug geträumt, oder doch nicht?

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, würde aber mal davon ausgehen, dass es bestimmt ein interessiertes Publikum gibt :) Ich glaube, dass viele die Wüste sehr faszinierend finden und du zeigst mit deinen Bildern auch, warum das so ist! Nur das mit dem Sponsor ist halt so eine Sache...gibt es keine Firma o.ä. in der Nähe, die ein paar Wüstenfotos kaufen möchte? ;)

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, würde aber mal davon ausgehen, dass es bestimmt ein interessiertes Publikum gibt :) Ich glaube, dass viele die Wüste sehr faszinierend finden und du zeigst mit deinen Bildern auch, warum das so ist! Nur das mit dem Sponsor ist halt so eine Sache...gibt es keine Firma o.ä. in der Nähe, die ein paar Wüstenfotos kaufen möchte? ;)

Wenn ich die Bilder daheim in der Familie herzeige, ernte ich immer größtes Unverständnis, warum ich dorthin fahre. Nur Sand und Steine, das sei doch furchtbar langweilig. :confused:

Verrätst Du mir, wie man eine Firma oder einen Sponsor findet, der Wüstenfotos kaufen oder ihre Ausstellung finanzieren würde. :evil: :lol:

Ob du einen Sponsor findest, weiß ich nicht. Aber mit mir hättest du jedenfalls einen sicheren Besucher deiner Austellung.
Auch die letzten Bilder bestätigen das hohe Niveau deiner Wüstenbilder, das ist einfach genau dein Ding! :top:

Ja so einen Sponsor hätten wir wohl alle gern. :D Auch ich muß sagen das mir die Bearbeitung sehr gut gefällt. Es wirkt tatsächlich wie eine Aufnahme bei Mondlicht und nur ein paar Sterne fehlen noch zum perfekten Glück!

Boah. Ich komme ja gar nicht nach bei meinen sporadischen Forenbesuchen. Ich kann nur allgemein sagen, dass ichbdie Bilder hier wirklich top finde. Es wird mir nicht langweilig und du machst mir die Wüste immer wie schmackhafter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten