• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

;) Sinai würde mich auch interessieren, aber da kann man ja momentan nicht hinreisen.

Ist echt ein Hammer was da so momentan abgeht. Sehr nette Leute damals kennengelernt. Jetzt wuerde ich mich auch nicht mehr hin trauen.

Aber eine echt geile Fels und Stein Wueste. Geschichtlich ja auch reizvoll. Wer weiß, vielleicht geht's ja irgendwann wieder.

Ja, das stimmt. Im Nachhinein finde ich es äußerst bedauerlich, dass wir den Regen immer nur aus der Ferne sahen. Vor Ort war es natürlich besser so. :D

Nach der Dramatik in 76 folgt nun etwas Ruhiges, ganz Reduziertes:

#77:

8695b-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl kein Panoformat gewählt, ist mir oben zu knapp ...

Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob es die beste Wahl war, aber weiter hinten wird die Wellenstruktur unterbrochen, der HG wird unruhiger, ein Dünenzug bahnt sich an. Daher habe ich mich für diesen Schnitt entschieden. Und irgendwie gefällt er mir jetzt auch ganz gut, weil dadurch wirklich nur dieser Wuschelkopf als Blickfang im Bild ist.

Die Gedankenanstoß hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich eine zweite Version zeigen möchte und hoffe, Rückmeldung zu bekommen, welcher Schnitt besser ist:

#77-2:

8695-1.JPG

Finde den 2.Beschnitt besser... Und ich würde auch hier mal eine S/W Version probieren. Kann mir das hier ganz gut vorstellen, insb. dass es den minimalistischen Charakter gut unterstreicht.
Schräfe, Belichtung passen gut :top:

Grüße
Hans Georg

Danke den Kommentatoren! Es steht 2:2, was den Schnitt anlangt.

Und ich würde auch hier mal eine S/W Version probieren. Kann mir das hier ganz gut vorstellen, insb. dass es den minimalistischen Charakter gut unterstreicht. Schräfe, Belichtung passen gut :top:

Ja, habe ich ausprobiert, hat mir aber nicht so gut gefallen, wie die gezeigte Farbabstimmung.

Ein Wahnsinns-Strang. :top: Finde auch deine Bearbeitungen extrem gelungen. Gerne immer mehr!!

Danke. Gerade Deine Hawaii-Bilder finde ich außergewöhnlich schön, abgesehen von den Motiven ist auch Dein Bearbeitungsstil für mich vorbildhaft. Umso mehr freut mich Dein Lob.

Heute folgt eine typische Rub-al-Khali-Szenerie, aufgenommen am späteren Nachmittag:

#78:

9000-1.JPG

Zum letzten: Geilo! Ich oute mich auch einmal als Bewunderer deiner Wüstenbilder. Ich finde es Wahnsinn, wie Du es schaffst, dass die Wüstenbilder interessant wirken und bleiben, jedes für sich. Und das bei einer mittlerweile hohen Anzahl an Bildern. Respekt!

Jooo, die #78 ist ein Hammergeniales Bild. Traumhaft schön :top::top::top:

Ich wähle dann mal das größere Format für den einzelnen Baum/Strauch. Damit steht's 3:2 :lol:

Baum / Strauch ist vielleicht zu übertrieben: Dieser Wuschelkopf ist etwa kniehoch. :lol:

Schön, dass das letzte Bild so gut ankommt. Mir ist es vorhin erst unter allen Fotos der letzten Reise aufgefallen; die Bearbeitung ging ganz flott, da war nicht so viel zu tun. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten