• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

bild #73 finde ich klasse,
ich glaube du hattest schon solche dünenkämme gezeigt,
die fand ich auch sehr gut.

So geschwungene Dünen hatte ich schon mehrfach gezeigt, ja. Aber nicht bei so einem Licht bzw. mit so einem angestrahlten Kamm. Es war am späteren Nachmittag, wir fuhren im Tal dahin, die Schatten wurden länger, unser Fahrer redete in seinem gebrochenem Englisch gerade von den omanischen Frauen, die nach Jordanien fliegen und sich in einer Klinik den Magen verkleinern lassen, um abzunehmen. Er meinte zu meiner Reisefreundin, die etwas "fester" ist, ob sie das nicht auch tun wolle... Ich fand das ziemlich absurd, so einen Blödsinn in dieser irr schönen Landschaft, weitab von der Welt, hören zu müssen. Und da sah ich dieses Lichtspiel, was seiner Schwafelei ein Ende gesetzt hat! :D

So geschwungene Dünen hatte ich schon mehrfach gezeigt, ja. Aber nicht bei so einem Licht bzw. mit so einem angestrahlten Kamm. Es war am späteren Nachmittag, wir fuhren im Tal dahin, die Schatten wurden länger, unser Fahrer redete in seinem gebrochenem Englisch gerade von den omanischen Frauen, die nach Jordanien fliegen und sich in einer Klinik den Magen verkleinern lassen, um abzunehmen. Er meinte zu meiner Reisefreundin, die etwas "fester" ist, ob sie das nicht auch tun wolle... Ich fand das ziemlich absurd, so einen Blödsinn in dieser irr schönen Landschaft, weitab von der Welt, hören zu müssen. Und da sah ich dieses Lichtspiel, was seiner Schwafelei ein Ende gesetzt hat! :D

Schon eine interessante Wüstenkonversation ... ;)

Die #73 mit den Lichtsäumen, den geschwungenen Linien, der kleine schwarze Hingucker und dem
Windspiel mit dem Sand an den Kämmen - gut gesehen und aufgenommen! :top:

Die #73 mit den Lichtsäumen, den geschwungenen Linien, der kleine schwarze Hingucker und dem
Windspiel mit dem Sand an den Kämmen - gut gesehen und aufgenommen! :top:

Lichtsäume, ja, dieses Wort ist genau treffend!

Es geht weiter in der Weite der Wüste:

#74:

8919-2.JPG

#74 ist wieder Mal Abwechslung pur! :top:

das Quadratische gefällt mir da richtig gut!

Tolle Körnung (des Sandes :D) übrigens... Eines der wenige Bilder, wo mir mal (Sand-)Korn gefällt :lol:

Danke für die Rückmeldung! Schön, wenn die Bilder immer noch auf Gefallen stoßen! :) Irgendwie finde ich immer wieder eines, das ich zeigen möchte.

Danke, Matthias. Ich freue mich immer über Kommentare! Gerne auch kritische!

Nach der lieblichen Abendstimmung mit dem schlafenden Sand-Drachen (so kommt mir die lange einzelne Düne des letzten Bildes vor) gibt es heute etwas Bedrohliches vom Anfang der Reise. Über das Wetter hatte ich ja schon ausführlich geschrieben und auch ein ähnliches Bild wie das folgende gezeigt; trotzdem gefällt mir dieses hier auch sehr, die Wolkenstimmung ist noch düsterer und den Regen sieht man weiter hinten schon herunterprasseln:

#76:

8570-1.JPG

Mal wieder, ich hoffe, dass es nicht langweilig wird: WOW :top::eek:

Das letzte Bild ist schlichtweg Hammer, was für eine Stimmung und erneut ein völlig anderes Bild der Wüste!

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich da auch gerne wiederholen: Ein Hammerbild. Diese Stimmung ist einfach großartig, zumal Regenwolken und Regen in der Wüste ja keine allzu häufigen Motiven sind, die zu sehen sind. Ohhhh, ist das Bild gut. :top::top::top:

Das Witzige (teils waren wir froh darüber, teils auch enttäuscht) war ja, dass der Regen bis auf 3 Minuten Nieselregen in der Nacht nie da niederging, wo wir waren. Insgesamt hielt diese Wetterlage 3 Tage an: Himmel sehr bewölkt, eher starker Wind, mal riss es auf, dann kamen die nächsten Wolken. Manchmal wussten wir gar nicht, ob der Himmel irgendwo weit in der Ferne blau war oder mit dunklen Gewitterwolken total zugezogen, das Licht war nämlich teilweise sehr eigenartig. Wirklich ausgeleertt hat sich der Himmel weiter im Westen im Jemen. In den Nachrichten zuhause war von einem Zyklon die Rede; meine Leute daheim wussten besser Bescheid als ich und waren sehr besorgt, wie ich dann hinterher erfuhr.

Genial, solche Stimmungen erlebt man dort ja wohl nicht oft. Ich war nur Ca. 5 Wochen im Sinai, vor längerer Zeit, und habe ausschliesslich blauen Himmel erlebt.

Sehr schoene Fotos die du hier zeigst.

Viele Grüsse
Sascha

Naja, die 5 Wochen haben sich auf zwei Aufenthalte verteilt. Der Haupzweck war damals tatsächlich auch das surfen. Bilder sind leider kaum entstanden, obwohl die Landschaft schon sehr reizvoll war. Nur so ein Wetter habe ich in der Zeit dort nicht erlebt.

Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten