• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~° Das Abenteuer von Cassons °~

Super Bilder, wie immer!
Deine Technik und das Workflow ist hervorragend, dein Stil mit der Offenblende (oder zumindest sehr offener Blende :P) bei den meisten Bildern wirklich fesselnd :top:

Ah, ja, dein Merkmal sind außerdem die Zeichen im Titel. Lass das bitte so, dann weiß ich immer gleich, aha, ein dmk-Thread, die nächsten 5 Minuten werd ich genießen! :top:

Wunderschöne Aufnahmen :top: :top: :top:

Rauscht Deine Ninkon bei 6400 denn nicht mal bin bischen? Auf den Fotos ist davon ja gar nichs zu sehen.

Wunderschöne Aufnahmen :top: :top: :top:

Rauscht Deine Ninkon bei 6400 denn nicht mal bin bischen? Auf den Fotos ist davon ja gar nichs zu sehen.

Doch, die rauscht grässlich. Die ISO 6400-Shots sind neoHDRs, darum ist das Rauschen nicht ganz so schlimm. Und verkleinert geht es natürlich auch. Aber in der 100%-Ansicht gibt es nicht viel schönes zu sehen :(.

Hallo Dave,

dein Ausflug hat sich ja offensichtlich gelohnt. :)
Schade, dass es mit den Milchstraßenbildern nichts geworden ist, ich schließe daraus, dass Du auch keine Blendenreihe machen konntest?

Die Bearbeitung ist teilweise richtig gelungen, manchmal, so finde ich, bist Du etwas über's Ziel hinausgeschossen.
Was mir auffällt ist die Redundanz, die Motive wiederholen sich teilweise, hier hättest Du stärker sieben sollen finde ich.

Alles in allem dennoch wirklich schöne Aufnahmen.

Grüße
David

Schade, dass es mit den Milchstraßenbildern nichts geworden ist, ich schließe daraus, dass Du auch keine Blendenreihe machen konntest?

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Eine Blendenreihe wäre gut möglich gewesen, wenn ich daran gedacht hätte. Leider habe ich erst wieder an dich gedacht als ich wieder zu Hause war :grumble:. Tut mir echt leid!

Spätestens nach dieser Serie gehörst du nun auch zu meinen Favorit-Landschaftlern hier im Forum.

P.S. Oje die Messlatte für gute Landschaftsbilder steigt hier in der Galerie somit - weiter so...

Für mich nicht erst seit dieser Serie!

dmkdmkdmk ist einer der ganz wenigen, die ich abonniert habe. Ganz, ganz tolle Serie! :top: :top: :top:

Kann mich bisher nur nicht entscheiden, welche ich am besten finde...

LG

dmk,

wirklich herausragende Bilder, die darüber hinaus noch einen eigenen Charakter besitzen.

Bin seit ungefähr einem Jahr hier im Forum unterwegs und freue mich immer wenn ich hin und wieder Bilder entdecke anhand derer ich Lernen kann. Deine gehören definitiv dazu!

Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen!

Gruß
stuff

Wieder einmal sehr schöne Aufnahmen. Dieses Mal finde ich auch die Unschärfe im VG schön eingesetzt. Am besten gefallen mir die Bilder des Sonnenaufganges.

Lg Jan

Teilweise sind sie mir ein wenig zu dunkel geraten.
Ansonsten kann sich das schon sehen lassen!;)

Welche findest du zu dunkel? Hast du einen kalibrierten Monitor?

Dachte erst, dass aus #5 das dritte und vierte Bild zu dunkel geraten sind. Habe aber gerade nochmal drüber geschaut und festgestellt, dass es sich um einen Sonnenaufgang handelt.
Insoweit kannst du meinte Aussage von oben bezüglich Helligkeit als gegenstandslos erachten;)

Dachte erst, dass aus #5 das dritte und vierte Bild zu dunkel geraten sind. Habe aber gerade nochmal drüber geschaut und festgestellt, dass es sich um einen Sonnenaufgang handelt.
Insoweit kannst du meinte Aussage von oben bezüglich Helligkeit als gegenstandslos erachten;)

Ok, wenn du meinst. Bin nämlich immer etwas unsicher was die Helligkeit anbelangt - auch wenn mein Monitor kalibriert ist :D.

Sehr sehr schön ,ganz großes Kino.
Es macht durchweg Spaß, Deine Landschaftsfotos anzusehen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, man erkennt Deine Fots an dem eigenen Stil, das ist gut so.
Mach bloß so weiter, ich freu mich auf mehr...
Grüße
Raik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten