dmkdmkdmk
Themenersteller
Habe Heute den ganzen Nachmittag und Abend damit verbracht, die Bilder von meinem Ausflug nach Cassons und zur Segnasebene zu bearbeiten. War von Samstag auf den Sonntag mit einem Freund dort. Obwohl wir das Zelt dabei hatten, habe zumindest ich nicht viel geschlafen. Bis 3 Uhr Morgens hatten wir einen relativ vollen Mond der zwar das Tal schön ausgeleuchtet hat, aber keine Aufnahmen von der Milchstrasse ermöglichte. Um 4 Uhr sind wir dann aufgestanden um noch eine Stunde gute Lichtbedingungen zu haben. Die Milchstrasse war gut sichtbar, lag aber ungünstig im Bezug auf die Landschaft. Erst um 5 Uhr, als die astronomische Dämmerung vorüber war, konnte ich noch kurz einen Schnappschuss machen, der die Milchstrasse knapp zeigt. Zuvor war es unglaublich dunkel. Nicht mal Blende 1.4, 25s Verschlusszeit und ISO 6400 hatten ausgereicht um das RAW vollbelichten zu können. Daher ist die Bildqualität bei den Nachtaufnahmen teilweise eher mässig. Dafür hat es am Abend und Morgen nochmals schönes Licht gegeben. Hier eine kleine Auswahl der besten Bilder:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446900[/ATTACH_ERROR]
Die Aussicht von Cassons gleich nach der Bergbahn-Endstation
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446901[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446902[/ATTACH_ERROR]
Unser Zielgebiet für die Nacht von oben
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446903[/ATTACH_ERROR]
Die wunderschöne Flusslandschaft aus der Nähe
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446904[/ATTACH_ERROR]
Für konstruktives Feedback bin ich stets froh und dankbar. Verstehe aber natürlich, dass das bei dem Unfang eher schwieriger werden dürfte
.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446900[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446901[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446902[/ATTACH_ERROR]
Unser Zielgebiet für die Nacht von oben
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446903[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1446904[/ATTACH_ERROR]
Für konstruktives Feedback bin ich stets froh und dankbar. Verstehe aber natürlich, dass das bei dem Unfang eher schwieriger werden dürfte

Zuletzt bearbeitet: