• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Oh, der Gaisberg, schön!
War das vor kurzem? ich meine mich an diese speziellen Lenticularis über den Bergen zu erinnern...

das Bild gefällt mir gut, aber es ist mir fast eine Spur zu bunt.

Lg, Gernot

Oh, der Gaisberg, schön!
War das vor kurzem? ich meine mich an diese speziellen Lenticularis über den Bergen zu erinnern...

das Bild gefällt mir gut, aber es ist mir fast eine Spur zu bunt.

Lg, Gernot

Das war gestern. :)

Schön wenn Dir das Bild gefällt. Mit der Sättigung könntest Du recht haben. Die Farbregler habe ich zwar in Ruhe gelassen, durchs Kontrast anpassen wirds aber auch etwas bunter. Sättigung wurde nun etwas angepasst. Gefällt mir auch besser! :top:;) Der Sonnenuntergang war insgesamt ein Knaller. Konnte noch 2 bis 3 weitere tolle Stimmungen mitnehmen.

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Das Gaisberg-Bild gefällt mir sehr gut! :top:
Zu "bunt" finde ich es nicht, aber es hat mich sehr gefordert. Ich habe ziemlich lang die Stadt unten studiert, leider liegt sie schon zu sehr im Dunkeln, als dass ich das erkennen könnte, was ich erkennen wollte. Technisch, denke ich, wird man das aber nicht anders umsetzen können, ohne dem Bild die tolle Stimmung zu nehmen.

Genauso geht es mir auch beim nächsten Bild. Bin mir irgendwie unsicher. Wie ist Eure Meinung?
Ehrlich? Ich denke, bei dem Bild sind viele Emotionen und Eindrücke von dir mit eingebunden, welche du just in diesem Moment erleben durftest.
Sicherlich keine schlechte Aufnahme, aber für mich das Geringste bisher in deinem Strang. Die anderen Bilder sind für mich alle sehr ausgewogen belichtet und ich mag deinen Bildstil. Hier herrscht für mich zu viel Kontrast. Ein nettes Making Of oder Erinnerungsbild aber meiner Meinung nach reicht es niemals an dein bisher Gezeigtes heran.

Hallo Daniel,

habe gerade eben deinen Strang entdeckt und bin platt.
Eine Hammer-Aufnahme nach der nächsten.
Besonders die Bilder aus Garmisch-Partenkirchen vom Eibsee ziehen mich in ihren Bann, weil ich in der Gegend schon oft Urlaub gemacht habe und hin und wieder auch schon das Glück hatte, schöne Lichtstimmungen vorzufinden.
Leider bin ich in der Bildbearbeitung nicht so firm und deine Bilder sagen mir, dass ich da großen Fortbildungsbedarf habe.

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

Und wenn die Kommentare nicht so schnell und zahlreich kommen, dann liegt es wahrscheinlich nur daran, dass wir alle sprachlos sind vor Begeisterung.

LG
Reflexi

Zuletzt bearbeitet:
@Rikman: Danke für deinen Kommentar. Mit der Stimmung hast du recht. Wollte es nicht weiter aufhellen.

@Didier: Vielen Dank für deinen offenen und ehrlichen Kommentar. Ich weiß deine Meinung sehr zu schätzen und fühle mich geehrt, dass dir meine Bilder grundsätzlich so gut gefallen. :) Bei diesem Bild hast du absolut recht. Bin auch nicht 100%ig zufrieden. Der Ausblick ist aber der Hammer. War für mich da oben aber ziemlich schwer eine zufriedenstellende Komposition zu finden, da der meiste Schnee schon plattgetreten war. Ein bis zwei Bilder habe ich aber noch, welche mir recht gut gefallen. Muss sie aber noch fertig bearbeiten.

@Reflexi: Freue mich sehr über deinen sehr positiven Kommentar. Vielen Dank fürs reinschauen. Wäre sehr schön wenn du dabei bleibst. :top:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild habe ich aber noch, welches mir recht gut gefällt. Muss es aber noch fertig bearbeiten.
Da bin ich gespannt ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aussicht da oben sehr schön ist! Würde hier wohl viel Neuschnee liegen (auch unten im Tal) wäre die Bildwirkung bestimmt um einiges besser. So ist halt auch gut zu erkennen, dass der Schnee schon etwas älter und vorallem "hart" war.

Hier habe ich eine zweite Version vom Gaisberg:

72)

-entfernt-

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Bild sind mir - persönliche Meinung - der Schnee zu lila und die Abendstimmung am Himmel zu kitschig.
Variante 1 gefällt mir deutlich besser.

Also an meinem Monitor sieht das gar nicht zu magenta aus. Geht eher ins orange und ich persönlich kann mir vorstellen, dass das vor Ort auch genauso war. Von daher.. mir gefällts :):top: Tolle Aussicht!

@Didier und Chris: Danke für Eure Anmerkungen. Freut mich wenn das Bild gut ankommt. Bin aber auch hier irgendwie nicht 100%ig zufrieden, obwohl der Sonnenuntergang wirklich genial war.

@Rikman: Auch danke für deine ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden, trotzdem super das du hier reinschaust! :top:

Hier seht Ihr nun das letzte Bild der Gaisberg Serie. Dieses gefällt mir persönlich am besten. Es handelt sich um ein Hochkant Panorama bestehend aus 8 Aufnahmen:

73)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich gerade schreiben, dass mir die 72 und die 73 recht gut gefallen, und dann ist die 72 "entfernt" Tstststs :rolleyes:

Das Pano wirkt in groß sicher nochmal eine Ecke besser, in der kleinen Variante sind die Stadtlichter etwas dominant, aber der Blick (und die Uhrzeit) sind perfekt!

Lg, Gernot

Jetzt wollt ich gerade schreiben, dass mir die 72 und die 73 recht gut gefallen, und dann ist die 72 "entfernt" Tstststs :rolleyes:

Das Pano wirkt in groß sicher nochmal eine Ecke besser, in der kleinen Variante sind die Stadtlichter etwas dominant, aber der Blick (und die Uhrzeit) sind perfekt!

Lg, Gernot

Danke für deine Anmerkung. Die Bilder sind nur beim überarbeiten... ;)

LG

Daniel

@Rikman: Auch danke für deine ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden, trotzdem super das du hier reinschaust! :top:

Natürlich schaue ich hier rein - oft sogar ;) - und schreibe dann, wenn mir etwas auffällt oder besonders gut gefällt oder ein wenig missfällt. Dafür ist ja das Forum da, oder? Und ich sagte ja, dass die Farbgebung nicht ganz meinem Geschmack entspricht, was also eine subjektive Meinung darstellt.

LG

Rik (ohne man)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten