• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Und noch was aus Teneriffa:

29)



LG

Daniel
 
Jetzt gibst du aber alles... geht morgen die Welt unter?;):rolleyes:

Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Absolut genial finde ich #2, #5, #6, #8, #14, #20, #23, #27 und ich denke #29 auch ;)
Von mir aus kannst du so weiter machen! Absolut top und ich schaue immer gerne in deine Threads.
 
Bei den unzähligen Seascapes schlafen mir i.A. mittlerweile so ein bisschen die Füsse ein. Die #16 finde ich aber absolut
zum Niederknien. Alter Schwede! Das Gleiche gilt für die #24. Toll an dem Look deiner Bilder ist übrigens auch, dass du
sehr sparsam mit Verläufen umgehst. Das darf man eigentlich gar nicht :devilish:
 
Danke Euch drei! Also die Welt geht noch nicht unter, aber ich möchte so schnell es geht meine liebsten Fotos nochmal überarbeiten und dann hier zusammenfassen. Danach kommt dann wieder was frisches! ;)

Weiter gehts mit einem weiteren Bild aus Teneriffa. Ein Panorama der Küstenklippe "Los Gigantes" im strahlenden Abendlicht. Vor der Klippe sieht man ein gelbes Haus, welches ganz gut die Größenverhältnisse wiedergibt.

30)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. (y)

Aber gut, dass Du das mit dem gelben Haus erwähnt hast, ich hätte es nicht als solches erkannt. Es wirkt ein wenig übersättigt und irgendwie nur wie ein gelber Fleck.
 
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. (y)

Aber gut, dass Du das mit dem gelben Haus erwähnt hast, ich hätte es nicht als solches erkannt. Es wirkt ein wenig übersättigt und irgendwie nur wie ein gelber Fleck.

Freut mich! :)

Die Klippe ist eigentlich braun. Sie wurde von der Abendsonne direkt angeleuchtet, dadurch wirkt das gelbe Haus auch etwas übersättigt.

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder 27 und 30 sind wieder klasse! Mir gefallen neben der Klarheit und den Details in deinen Bildern besonders die Farben. Natürlich wählst du immer einen guten Zeitpunkt für deine Aufnahmen aber auch die Bearbeitung der Bilder gelingt dir.
Die Farben wirken kräftig, ohne dabei unnatürlich oder übersättigt zu sein.
 
Wow Daniel! was du da zeigst ist fantastisch!
Möchte nur mal wieder mitteilen dass ich deine Bilder geniesse :cool:

Gruss Andi
 
Danke Euch für die netten Kommentare! Freut mich wenn die Bilder gut ankommen! :)

Weiter gehts nochmal mit einem Bild aus Teneriffa:

31)



LG

Daniel
 
Das ist wirklich super! Die Belichtungszeit ist perfekt gewählt und auch die kühle Farbgebung gefällt mir sehr gut. Vor allem, wie dadurch die weiße Gischt rüberkommt.
 
Danke Euch! :)

Weiter gehts mit drei Wasserfällen aus meiner Heimat Bayern:


32)




33)




34)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten