• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Vielen Dank Euch für die netten Anmerkungen und fürs reinschaun! :)

@Fluphy: Ja die Bearbeitung ist schon teilweise recht ausführlich. Wobei das mit der Zeit und der Routine relativ schnell von statten geht.

@Abenteurer: Es war halb geplant und halb Glück. :) Ich sah es über dem Wasserfall leicht golden leuchten, also machte ich davon ein paar Fotos. War eigentlich schon sehr zufrieden mit der Stimmung, bis dann plötzlich die Sonne hervorkam. Das ganze dauerte auch nur ein paar Minuten, danach stand sie schon zu hoch.

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
das sind wirklich beeindruckende Bilder.
Jedes einzelne lohnt einen zweiten und dritten Blick.
Würdest du evtl. mal von einen das Endprodukt und ooC zeigen?
 
Hallo Daniel,
das sind wirklich beeindruckende Bilder.
Jedes einzelne lohnt einen zweiten und dritten Blick.
Würdest du evtl. mal von einen das Endprodukt und ooC zeigen?

Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen! :)

Von welchem möchtest Du das Original denn sehen? Bei 5,8 und 14 wird es schwierig, da es sich um Panorama Aufnahmen handelt.

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder! (y)
 
Alter Verwalter Daniel! Hier gehts ja ab! Ein Knaller nach dem Anderen(y)

Etwas Kritik / Anmerkungen :

#1: Hm ich hab mir dieses Bild lange angeschaut und überlegt ob es mir gefällt. Leider stört mich der Schatten zu sehr

#11: Hier finden meine Augen keine Ruhe. Ich schaue auf den Sonnenuntergang recht, dann wieder auf den Leuchttur um schon zieht es meinen Blick wieder auf den VG. Ist jetzt nicht unbedingt meins.

#13: Ich hoffe das Bild hängt irgendwo bei dir zu Hause an der Wand?? DAS ist ein TOP-SHot!!

#14: Geile Spiegelung! Haut mich um! Leider sind sämtliche Steine für meinen Geschmack ein wenig zu hell, so dass es eine kleinen HDR Touch hat. Dunkler würden mir diese weit besser gefallen.

#16: Auch hier finde ich die Steine leicht hell genug und man sieht an den Kanten, dass ordentlich nachgeschärft wurde. Vlt ein wenig too much!

Bei allen anderen habe ich atm nicht auszusetzten und die Bilder gefallen mir durch die Bank extrem gut. Die "negative" Kritik ist jammern auf hohem Nievau!

Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran!
 
Vielen Dank für deine Anmerkungen Didier! (y) Ich finde dies zeigt mal wieder sehr gut wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Freut mich wenn die Bilder grundsätzlich gut ankommen. :) Nur das HDR like etwas negatives sein soll finde ich nicht immer so. Ich meine unser Auge nimmt die Szene ja auch mit einem extrem hohen Dynamikumfang war und so versuche ich es darzustellen. Da ist dann nix im Vordergrund dunkel, nur weil die Kamera es nicht aufnehmen kann. Aber wie gesagt, ich freue mich sehr das du dir Gedanken zu meinen Bildern gemacht hast. Ist ja auch nicht selbstverständlich. ;)

LG
Daniel
 
Weiter gehts mit zwei Bilder aus den Dolomiten.

18)



Der Karersee ist für sein smaragdgrünes Wasser und der imposanten Bergkette im Hintergrund bekannt. Leider war davon aufgrund des Morgennebels nicht viel zu sehen. Die Stimmung war trotzdem toll.


19)



Die Vielfältigkeit der Dolomiten ist schon was tolles.

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit drei Schönheiten aus meiner Heimat Bayer:

20)




21)




22)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen! :)

Von welchem möchtest Du das Original denn sehen? Bei 5,8 und 14 wird es schwierig, da es sich um Panorama Aufnahmen handelt.

LG

Daniel

Hi Daniel.
Vom neuesten Nachschlag ist 21 wiedermal herausragend.

Bild 8 hätte mich am meisten interessiert, so würde ich mich aber schon mit 6 zufrieden geben.:D
 
Aber 19 muss ich immer wieder anschauen... (y)

Geht mir nicht anders. Die Tiefe der Aufnahme ist beeindruckend und dazu noch die natürlichen und satten Farben gespickt mit massig Bilddetails, wie die Paraglider oder die rotfarbenen Bäume im Mittelgrund. Einfach spitze! Meiner Meinung nach deine bislang beste Aufnahme hier im Forum.
 
Geht mir nicht anders. Die Tiefe der Aufnahme ist beeindruckend und dazu noch die natürlichen und satten Farben gespickt mit massig Bilddetails, wie die Paraglider oder die rotfarbenen Bäume im Mittelgrund. Einfach spitze! Meiner Meinung nach deine bislang beste Aufnahme hier im Forum.

Schön das Du auch hier vorbeischaust Thorsten! (y) Das Bild ist auch einer meiner Lieblinge. Sobald ich mit dem zusammenfassen fertig bin, gibts auch wieder was neues. Sobald ich zeitlich dazu komme... :rolleyes: Wird ja schon arg früh dunkel jetzt! :grumble:

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel.
Vom neuesten Nachschlag ist 21 wiedermal herausragend.

Bild 8 hätte mich am meisten interessiert, so würde ich mich aber schon mit 6 zufrieden geben.:D

So anbei siehst Du das komplett unbearbeitete Bild Nr. 6. Habe es lediglich in ein JPG konvertiert und auf 1200px verkleinert. Das Bild wurde mit einem ND Soft 0.9 und einem Graufilter aufgenommen. Ich achte bei den Aufnahmen immer, dass die Lichter und die Tiefen nicht verloren gehen. Der Rest macht dann die EBV. Bei meiner Nikon D610 belichte ich generell immer etwas unter, da ich dank des Dynamikumfangs sehr viel bis alles aus den Tiefen zurückholen kann.

OOC:



Später:



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vergleich, schöne Bearbeitung und einfach ein tolles Bild :) Durch den Vorher-Nachher-Vergleich fällt mir nun aber die langezogene, orange Wolke rechts oben unschön auf. Irgendie wirkt die fast einfarbig und ziemlich platt. (Kann natürlich auch an meinem Bildschirm und/oder an der Bildgröße liegen!)
 
Danke für den Vergleich, schöne Bearbeitung und einfach ein tolles Bild :) Durch den Vorher-Nachher-Vergleich fällt mir nun aber die langezogene, orange Wolke rechts oben unschön auf. Irgendie wirkt die fast einfarbig und ziemlich platt. (Kann natürlich auch an meinem Bildschirm und/oder an der Bildgröße liegen!)

Vielen Dank für deinen Hinweis! (y) Hab gleich mal nachgebessert und es ausgetauscht. So ist es nun besser! :)

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb gleich noch zwei Dolomiten Bilder hinterher.

Einmal mein absolutes Highlight meiner kleinen Reise, den Lago di Sorapis. Dieser Bergsee befindet sich auf ca 2400 Metern Höhe und ist nur nach einer 2,5 Stunden langen Wanderung bergauf zu erreichen. Oben angekommen erlebt man eine Landschaft, wie man sie nicht oft zu sehen bekommt. Die Farbe des See's ist unglaublich schön und einzigartig. Dort oben herrschte absolute Stille. Nicht einmal Vögel waren zu hören.

23)





Später ging es dann wieder nach unten und im Abendlicht bot sich eine spektakuläre Aussicht zum niederknien:

24)



LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten