• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DAMINION - die neue DAM-Software!

Gibt es bei Daminion eine Möglichkeit die raw und jpg gruppiert anzuzeigen? Ich fotografiere normalerweise mit Raw+, aber es nervt immer alle Bilder doppelt zu sehen ;). Wäre echt hilfreich, sonst ist die Software ja garnicht schlecht :).

Gibt es bei Daminion eine Möglichkeit die raw und jpg gruppiert anzuzeigen? Ich fotografiere normalerweise mit Raw+, aber es nervt immer alle Bilder doppelt zu sehen ;). Wäre echt hilfreich, sonst ist die Software ja garnicht schlecht :).

Nervt tatsächlich etwas, aber bisher geht es nicht automatisch, sondern nur manuell zu stapeln.

Nachdem hier lange keine Aktivität war, mal ein paar Fragen an die aktiven Nutzer von Daminion:

• Seid Ihr immer noch "dabei"?
  • Und wenn ja, dann zufrieden?

Zum Hintergrund. Früher habe ich MediaPro genutzt. Danach habe ich längere Zeit iMatch wieder ausgegraben. IMatch ist mir irgendwie zu sperrig. Daminion in der Home-Server Version läuft gefühlt besser bei mir unter Windows 10 auf Parallels. Nach meinen bisherigen Test kommt Daminion mit meinem NAS (Synology) sehr gut klar.

Als RAW-Entwickler nutze ich CaptureOne (bevorzugt) und LR. Ich habe mich schon vor längerer Zeit entschieden, Bildverwaltung und RAW-Entwickler zu trennen.

Vielen Dank für Euren Input

Nordlicht

Daminion mit Capture One ist für mich die perfekte Kombination. Habe alle verfügbaren DAM ausprobiert, keine andere war auch nur annähernd so gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten