• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Dakine SEQUENCE PACK"-Fotorucksack bzw. Tourenrucksack 2009

So und hier die anderen:

Ich habe die 2008er Version und bin sehr zufrieden damit.
Habe ihn jetzt seit fast einem Jahr und war mit ihm im Sommer 4 Wochen in Spanien/Portugal unterwegs. Schwitzen tut man mit dem Rucksack auf alle Fälle - das gehört ja fast zu einem ordentlich Sommerurlaub dazu.
Bin gerade vom Schiurlaub zurück gekommen und dort war er auch im Einsatz. Habe mir eine extra Regenhülle dazu gekauft, damit ich ihn nicht immer direkt in den Schnee legen musste.
Ad Tragekomfort kann ich nichts bemängeln, er störte weder beim Schifahren noch im Sommer.
Die sonstigen Vorteile - Zugriff über das Rückenfach, etc.....
Der einzige Nachteil für mich ist, dass zu wenig Schaumstoffteiler für den Kamerablock dabei waren. So mussten graue aus der alten Fototasche herhalten.

servus,

kann mir jemand bestätigen dass der 09er sequence KEIN trinkflaschenfach hat ????

auf der dakine-hp steht nämlich dass er eins hat ... und die photos die ich bis jetzt gefunden hab sind nicht geradeaussagekräftig

mfg maxe

edit : auf bikerboarder.de , wo er 118 euro kostet steht er habe eine "- Getränke Innentasche "

wenn das stimmt , kann mir jemand sagen wie groß die ist ??

Also ich hab die noch nicht gefunden :D

Der alte hatte eine Seitentasche, die man aufmachen kann um dort dann die Flasche rein zu stecken. Aber das hat der 09er nicht mehr.

:) Ich schau aber mal nach einer "Getränke Innentasche" ...

Gruß

Peter

[edit]
So, nochmal geschaut:

Keine "Getränke Innentasche" gefunden. Allerdings kann man in die Seitentasche eine 1l Flasche Stecken. Passt zwar nicht so super, aber es geht.

Getestet mit 1l Grapefruit von Plus.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
schon mal vielen dank für deine beobachtung !

weitere sachdienliche hinweise werden noch gerne angenommen ! :D

mfg maxe

also ich habe den dakine sequence... bin sehr zufrieden... bis auf das platz angebot... das für mich etwas wenig ist (also wenn man blitze mit nehmen will und weiteres zubehör...) aber schon nicht schlecht...

der trage comfort ist sehr gut... man sollte den rucksack aber auch richtig einstellen... also das der becken und brust gurt vernünftig sitzt....

ein weiterer vorteil sind die viele gurte draussen dran! man kann dadurch einige stative aussen dran klemmen! (hatte bisher max 3 dran! 2 Lampenstative und ein Alustativ)

mfg Jonas

Hi,

also ich hab den SEQUENCE nun bei biker-border.de bestellt! Ist de 09er und ich hab ihn auch schon bekommen! Sehr gutes Teil, kann ich nur empfehlen! Der Shop ist übrigens sehr klasse!

@trinkflaschenfach:
Ich hab mir den dakine vor ein paar Wochen bei amazon bestellt, also nehme ich an das es der 09er war. Und da hat soweit ich mich erinnern kann ins Seitenfach auch eine 1,5l Flasche gepasst.

Moin moin,

heute ist mein Dakine Sequence angekommen. Nun bin ich etwas verwirrt, was die Ausführung des Rucksacks angeht.

Also, meiner sieht wie auf Bild 1 aus. Also in schwarz mit grauen Gurten. Er hat eine Regenhaube und keinen Flaschenhalter.

Bei Amazon bestellt habe ich jedoch einen Rucksack, der wie auf Bild 2 aussieht. Also mit schwarzen Gurten. zudem ist auf der Produktseite von einem Trinkhalter die rede.

Abschließend noch die Frage, welche Version ist auf Bild 3 zu sehen? Dieser scheint auf der Innenseite des Rückenteils noch Fächer zu haben. (Bild 4)

Verwirrung komplett. Was für eine Version hab ich nun 2010, oder 2009??? :ugly::ugly:

Wie müsste ein aktueller Flaschenhalter aussehen? So etwas wie auf Bild 5 habe ich zumindest nicht.

Gruß Hagen

@ DrHasen

ich sehe da mindestens 2 Modelle auf Deinen Bildern.
Bild 1 und 2 sind der SEQUENCE
Bild 4 und 5 sehen nach dem RELOAD aus

MfG
der K

Nicht ganz richtig...

:ugly:

1-3 Sequence
4 Reload
5 Sequence

beim 5 sieht man am hand vom seitlichen Gurtband, dass es der Sequence ist... ;)

Hier sieht man alle noch einmal...

Ich hab in meinem jetzt einen selbst gebauten ICU... so bekomme ich mehr rein... wobei auf kurz oder lang werde ich evtl. noch auf einen Dakine Reload oder einen Tamrac Expedition 7x (oder 8x)...

Aber amliebsten wär mir ein Dakine Reload, der vom aufbau so ist wie der Sequence... Also mit dem Gurtbändern, da bekommt man gut Lampenstative dran... :D:D

mfg
Jonas

Nun ist die Frage, ob ich einen aktuellen Sequence bekommen habe. Meiner hat keine Halterung für eine Trinkflasche. Zumindest nicht so eine , wie auf Bild 5 in meinem ersten Beitrag.

Mir gefällt der Rucksack sehr gut, nur habe ich 5 Fragen.
1. Passt meine Ausrüstung rein ?
Canon 40D
Canon 70-200
Tamron 17-50
Sigma 10-20
Samyang 85
Canon 50
Sony SR-11
Speedlite 580EX

2. Gibt es nur die 2009-Version in der Farbe "Black Chop Shop" und die 2010 nicht mehr ?
3. Was sind die Unterschiede von 2009 zu 2010 ?
4. Wann kommt die 2011er und wie wird die sein ?
5. Gibts den 2009er noch wo zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten