• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

Einsamkeit

ns5pyj3u.jpg

Ich glaube kaum, dass die Person da auf dem Foto lange einsam war an der Location :D.
Trotzdem, schönes Bild mit interessanter Farbgestaltung.

das bin ich übrigens auf dem bild. hab die cam meiner freundin anvertraut. und du hast recht, so einsam war ich da net :D

Ohne Dich wäre das Bild schöner gewesen!

Die Pose von Dir wirkt komisch.

Es war ein schreckliches Verbrechen. Damals. Er kann noch immer nicht glauben, was er auf der kleinen Ranch am Rande der Stadt entdeckt hat. Die Überreste waren im ganzen Haus verteilt, der Gestank bestialisch. Auch nach inzwischen 13 Jahren hört Chief McDonald jede Nacht die Schreie in der Ferne. Der Anblick, als er mit gezogener Waffe durch die Tür in die Dunkelheit eintrat, hat sich tief in seinem Kopf festgesetzt. Wie ein mit Widerhaken besetzter Tentakel, der sein Opfer in die Tiefe reißt. Er wird auch heute nach Einbruch der Dämmerung wieder an dem Haus vorbeifahren. In der Hoffnung, den Täter vielleicht doch noch zu überführen. So wie jede Nacht. Seit 13 Jahren.

s2f3756v.jpg

Fortsetzung folgt...

Wie gruselig...

Zuerst hab ich gedacht: Das Bild ist zu dunkel, vorallem der Himmel.
Dann hab ich die Geschichte gelesen und dann passte auf einmal die düstere Stimmung des Bildes zum Text.

Die Nacht war kalt und neblig. Zu allem Überfluss hat auch noch der kleine Holzofen in dem heruntergekommenen Trailer, in dem Chief McDonald seit dem Tod seiner Frau haust, gestreikt. Und dann war da dieses komische Gefühl. Ein Gefühl wie damals, als seine geliebte Eleonore nicht nach Hause gekommen ist. Vor 13 Jahren. Urplötzlich reißt ihn ein ächzender Funkspruch aus seinem Halbschlaf. Mit Blaulicht und Sirene rast der Chief in der Morgendämmerung den Highway 89 entlang. Der tiefe, sonore Klang seines Buick V8 hat eine beruhigende Wirkung auf den hochgewachsenen, hageren Mann mit den tiefen Furchen in dem von Sorgen, Wut und Hass gezeichneten Gesicht. Noch mehr aber beruhigt ihn seine .357 Magnum mit verlängertem Lauf. Als Chief McDonald seinen Buick Wildcat an dem Waldrand in der Nähe einer alten, verlassenen Ranch mit qualmenden Reifen zum Stehen bringt, kann er nicht fassen, was er schon aus der Ferne erahnen kann. Alles scheint wie damals. Vor 13 Jahren.

oyfg7yem.jpg

Wow! Das ist wirklich eins der schönsten Fotos die ich hier gesehen hab!
Der Kontrast von Fels zu Auto ist sehr dramatisch.
Das letztere vermittelt Schnelllebigkeit, Dynamik und Unruhe während die Felsformation von der Zeit zerfressen scheint, statisch und gleichgültig.

Wirklich toll!

Ich finds ja immer gut wenn man mal andere Ansichten von totgeknipsten Motiven sieht aber in dem Fall ist von Horseshoe nicht mehr viel zu sehen :D

hm ich find den schnitt vom horseshoe garnicht schlecht! mal was anderes und trotzdem spannend

Delicate Arch @ Sunset

cpxeo8yf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten