• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

absolut traumhafte Bilder,
da sieht man, was man mit einer "kleinen" 450 d alles zaubern kann!

TOP:top:

mein heutiges bild, mal etwas dunkler

ecsgh5jr.jpg

5bs9hmkx.jpg

Das letzte Bild zeigt einen wundervollen Vordergrund - einfach traumhaft. Die Blumen führen den Betrachter richtig gut in das Bild hinein. Schade nur, dass der übersättigte Himmel dann die grosse Erwartungshaltung wieder zerstört. Kannst du nicht das Blau etwas zurücknehmen? Schade finde ich auch, dass der Horizont so in der Bildmitte liegt.

Die letzten drei gezeigten Bilder sind mal wirklich der Wahnsinn mit einem Wow-Effekt. Gefallen mit allesamt sehr gut bis auf den schon zu gesättigten Himmel.

Grüsse, Timo

danke für den tipp mit dem himmel! hier dann eine leicht überarbeitete version. ich hoffe, die kommt besser an :)

zwwun6tu.jpg

Wow..das letzte ist wirklich klasse! Wie kommt es, dass die Blumen nur in dieser einen Linie wachsen?

das war mein erster gedanke! drum herum nur wüste und steine und dann blühen da diese blümchen schön in einer linie. muss wohl echt eine wasserader dort geben oder sowas. schon kurios!

glückwunsch zu diesem beeindruckenden bild... sicher mit in den landschafttopbildern die ich dieses jahr gesehen hab... gibts eine auskunft zur optik? vermutlich aus mehrere aufnahmen zusammengesetzt?

hi, danke nochmals, hätte jetzt echt nicht gedacht, dass dieses bild so gut ankommt :cool:

das ganze ist entstanden mit einem sigma 10-20 bei 10mm

etwas weiter sah es übrigens so aus:

6swb2leu.jpg

das hatte ich schonmal im Bereich Industrie & Technik eingestellt, aber mir gefällts einfach, so das ich es hier nochmal zeige

2veldblh.jpg

Das ist ganz einfach... Das Wasser fliest dort ab :)

hatte das ähnlich in ägypten gesehen in nem trockental wo auch die büsche (leider ohne blüten) in einer schlangenlinie an der tiefsten abflussstelle wuchsen..

mhm 10-20mm sigma.. schade dass ichs verkauft hab vor paar tagen, denn stimmt schon, es war ein treuer begleiter auf reisen, aber ein UWW an KB kommt bestimmt.. weiter so mit den tollen bildern... gut licht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten