• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

wie sollte das denn möglich sein? da ist wasser drüber ;)

Vielleicht wäre es bei diesem Bild ausnahmsweise mal besser gewesen, den Polfilter so einzustellen, daß das Wasser maximale Reflexionen liefert ?!?

Ok, dass es Korallen sind wusste ich nicht ;)

Aber ob die jetzt im Meer sind oder nicht: Die Unschärfe stört mich. Auch wenn es evt. nur schwer anders hinzubekommen ist.

Ok, dass es Korallen sind wusste ich nicht ;)

Aber ob die jetzt im Meer sind oder nicht: Die Unschärfe stört mich. Auch wenn es evt. nur schwer anders hinzubekommen ist.

Ich behaupte mal mit den Wasserbewegungen ist es sogar unmöglich!:rolleyes:

Heute zeige ich ein paar scharfe Korallen. Die lagen übrigens echt so!

qdok96d7.jpg

ist das Wasser eigentlich tatsächlich so türkis? Oder liegt das an den Filtern?
Es macht auf jeden Fall Lust auf schwimmen! ;)

Wie lange warst du denn dort?

Beim letzten Bild fehlt die Führung der Augen durch das Bild.
Sonne-Koralle fertig.

ich geb dir recht, darum kommt das bild auch so spät, wir nähern uns dem ende. mir gehen die motive aus, ich brauch wieder urlaub :D

ach ja, weils gefragt wurde, wir waren ne knappe woche da und das meer ist wirklich so türkis

Ich frag mich, ob das nicht etwas besser ausgesehen hätte, wenn du das Bild 3 Minuten früher gemacht hättest und die Pflanzen im Vordergrund noch etwas von der Sonne bestrahlt worden wären.

Hallo Flo,

ein riesen Kompliment für deine Bilder! In einer Woche so viele Top Shots :top:

Dank deiner PN s habe ich mir jetzt auch Filter bestellt und ich hoffe das ich im September nur annähernd solche Bilder hinbekomme.

RESPEKT!

:D
zum grauverlauf: ich habe nur ganz normale in meiner fototasche, von 0.3 bis 1.2 soft und einem 1.2 hard ist alles dabei. aber mit dem hard-filter bekomm ich nix auf die reihe, der ist einfach zu extrem.

Aha, das ist ja mal eine interessante Information. Ich bin im Moment auch am Aussuchen der ND-Filter für meinen Malediven-Urlaub und wollte einen Soft 0.9 und Hard 0.9 mitnehmen. Vor allem für gerade Horizonte wird ja sehr oft der harte Übergang empfohlen. Aber da muss ich das wohl nocheinmal überdenken, und vielleicht doch einen weichen 1.2er mitnehmen.

Starke Fotos übrigens! Hast du dann den 0.3 und 0.6er überhaupt oft eingesetzt?

mfg g.

Wenn Du einen 0.3 und einen 0.9 übereinander legst, hast Du nen 1.2er.

Mit einem Set aus 0.3, 0.6 und 0.9 bist Du ziemlich flexibel. Kann ich nur empfehlen.

hi, also den 0.3 hab ich nie benutzt und den 0.6 selten bis garnicht

klar kann man die übereinanderlegen, aber bei 10mm kannst du nur einen slim-filterhalter dranschrauben und da passt nur ein filter rein. du hast auch noch die möglichkeit, die filter mit der hand davorzuhalten. da sind die 85er aber zu klein. da hat man fast immer nen finger mit drauf

Zu 90% nimmt man die Soft-Variante. In manchen seltenen Fällen ist die Hard-Variante besser, z.b. dann wenn man einen ziemlich graden horizontverlauf hat.
Mir persönlich wäre ein Medium-Filter am liebsten, aber den gibts leider nicht.
Mir ist nämlich Soft ZU weich und Hard zu hart.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten