• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

Vor allem muss man sich definitiv vor Augen halten dass sich alles in Äquatornähe abspielt die Sonne geht hoch morgens als wärs ein Fahrstuhl und unter wie an nem Betonklotz angebunden.

Da bleibt nicht viel Zeit für Dämmerungsfoddos.
Wenn man da so eine konzentrierte Ausbeute mal eben so hier reinstellen kann und dabei das Niveau so hoch ist wie hier gezeigt ist das KRASS ohne wenn und aber........

Promailer sorry aber du bist EIN FOTOTIER !!!!

:top:

Echt wunderschöne Aufnahmen.

Dass die Sonne da ja sehr schnell untergeht - daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber jetzt wo's gesagt ist, nochmal ein WOW hinterher!

Ich habe ja in Deutschland teilweise schon Probleme zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Hi @ All: Danke für die positve Resonanz! :)

Das stimmt, viel Zeit hat man zur Dämmerung nicht und die Motive sind auch rar gesät, man muss wirklich suchen! Ich muss auch ehrlich sagen, dass unsere Insel eher eine der "unschöneren" war. Wie gesagt, ein paar Bilder (aber dort waren wir nur ein mal zur Dämmerung) sind auch auf der Nachbarinsel Sun Island entstanden, hier gibt es aber deutlich bessere Motive. Und weils gefragt, wurde, alle Bilder sind nur mit einem ganz normalen Grauverlauf 0.9 oder 1.2 entstanden. Von davorhalten halte ich wiederum nix, ich brauch da meinen Halter. :D

Und damit net langweilig wird, heute was zur Mittagszeit

mla7cuch.jpg

Sehr schöne Bilder, vor allem die Dämmerungsbilder gefallen mir!

Wohnst du da momentan oder machst du nur lange Urlaub ?

Das muss ich jetzt auch mal loswerden: sind echt Spitzenklasse deine Fotos.
Da wär ich jetzt auch gerne wieder.
Sieht so aus als hattet ihr einen Wasserbungalow, oder? Wir damals leider nicht.

Spitzen Fotos!!
Macht Spaß sie immer wieder anzugucken!:top:
Und ein großes Lob, dass du die wiederholten Fragen zu Filter und Stativ immer wieder ganz ruhig beantwortest :D
Freu mich auf mehr......oder sollte dein Vorrat etwa IRGENDWANN ausgeschöpft sein ????? Oh nein!! Hoffentlich nicht!

Die letzten zwei hauen mich jetzt nicht so aus den Socken, aber die restlichen sind echt toll.
Da kann man einfach mal vergessen wie es im Moment draußen aussieht und sich in deine Bilder reinträumen.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten