• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

AMEN!

Sehr SEEEEEHR schöne Bilder, gab kaum ein Bild, welches mir nicht gefallen hat. Ich schließe mich meinen unzähligen Vorrednern an und schmiere dir auch Honig um den Mund *grins*. Du hast einen guten Blick für Farben und Bildkomposition. Also schonmal Lob an dein Photographisches Auge!

Gerade das letzte Bild ist der Hammer! Du hast genau meinen Geschmack getroffen und ich würde mir so einige Bilder an die Wand hängen *grins*.

Ich freue mich natürlich auf mehr Bilder.
Vielleicht mal einige Nachtaufnahmen?

grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
sind die Farben wirklich derart stark?
das boot könnte für meinen Geschmack etwas mehr links sein bzw. die sonne etwas weiter rechts sein. ich weis, das sagt sich so leicht ;)
dann fände ich den Bildaufbau harmonischer und Sonne und boot würden den Betrachter nicht vom jeweils anderen ablenken.
tolle bilder hier im fred.
lg
thalaisama

ja die farbe des meers ist schon sehr intensiv dort :cool:

6dh9wlvp.jpg

hi promailer, mit welchen filter bekommst du so extrem schöne farben hin
kannst du bitte mal genauer erläuteren mit welchen filtern du arbeitest?
speziell welche grauverlauf filter oder welche nd filter nimmst du.

danke schon mal

lg

hi, ich benutze eigentlich nur hitech-grauverlauffilter, meist in den stärken 0.9 und 1.2. ab und zu kommt noch ein polfilter drauf, aber das wars dann auch schon

ja die farbe des meers ist schon sehr intensiv dort :cool:

Hallo,

mal wieder ein schönes und sehr stimmungsvolles Bild. :top:

Hier aber doch mal ein bischen Kritik:
Die Häuserflucht läuft leider nicht in der Mitte zu, sondern ist ganz leicht nach rechts versetzt. Wenn schon Symmetrie, dann richtig. Sonst sieht´s blöd aus...

Nix für ungut, ist ja mäkeln auf hohem Niveau :)

Die 85er? Mit welchem Halter verwendest du sie?

ich verwende auch die Hightech 85er Filter, habe aber keinen Halter dafür. Der würde mich auch eher stören. Man kann die Filter problemlos mit der Hand einfach davor halten. Auch bei längeren Belichtungszeiten. Durch den soften Übergang macht auch verwackeln des Filters nichts.

Ich fände es sogar total nervig, immer noch den Filterhalter anzuschrauben.

@Promailer: immer noch richtig klasse Bilder :top:

Mann mann mann, sind das tolle Fotos!
Die letzten 3 sind wieder mal saugut.
Bei dem Foto mit den Bungalows im Meer macht mich die Farbe und die zeihenen Wolken an. Das liebe ich!
Beim Supermodel, wie haste denn die Dynamik so sauber hinbekommen.
Extreme Sonne und die harten Schatten, sehr gut gelöst.
Das Model, sowas machen doch meistens Russen im Urlaub, zumindest meine Erfahrung aus Thailand.
Das Letzt kracht:top: Kann ich mir stundenlang ansehen. Hitech 0.9 HE oder Reverse Grad?
Sag mal, Du warst auf den Malediven, Inseln, die man in einer halber Stunde umrundet. Dafür hast Du eine mordsausbeute an Motiven gefunden.
Ich würde da, aus fotografischer Sicht, die Motten kriegen. Ich muss im Urlaub soviel wie möglich in den Kasten bekommen.
Kompliment!
Raik

grandiose bilder!

wem sowas gefällt (wie mir), dem empfehle ich sich mal die DVD, oder besser noch die BluRay "Die Südsee" zu besorgen!

wenn ich nur nich so einen bammel vorm fliegen hätte :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten