• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

VOLL MEIN GESCHMACK!!!:top:
Grüße
Raik

Super Aufnahmen, das macht mir Lust auf nen Urlaub dort!

Darf ich fragen, wie lange die Meer-Bilder so belichtet sind? Die EXIFs sind ja nicht
enthalten, ich schätze aber da war desöfteren mehr um die 1s ? Stativ hattest
du dann überall dabei?

danke leute :)

ja ohne stativ ist fast nix entstanden, selbst am mittag bin ich zum teil damit rumgerannt. die leute meinten schon, der geht ja ab :D

aber das gehört für mich inzwischen zum urlaub und zum glück ist meine süße genauso fotoverrückt dank mir. nur muss ich ihr noch immer die cam einstellen, aber das bring ich ich auch noch bei. spätestens, wenns dieses jahr wieder nach amiland geht :cool:

b6sij23r.jpg

Den Typen kenne ich, den habe ich letzte Woche im Kölner Zoo schon gesehen :-)

Schönes Bild. Bei deinen Bildern bekomme ich Fernweh!

:top:

Nachtrag: Mich würde in dem Zusammenhang interessieren: Mit welcher Brennweite ist das Bild aufgenommen? Wie weit kommt man in Natura an so einen Reiher ran?

Zuletzt bearbeitet:
einfach traumhafte bilder....

da ich im sommer auf die philippinen umsiedle, werde ich auch bald solche schöne sujet vor der linse haben. hoffe ich bringe auch soche bilder fertig.

hi, also das bild ist mit dem 18-55 entstanden

ich bin so auf geschätzt 4 -5 meter an den kranich rangekommen. danach ist er in abflugstellung gegangen. einen schritt zurück und er war wieder ganz entspannt :cool:

hi, also das bild ist mit dem 18-55 entstanden

ich bin so auf geschätzt 4 -5 meter an den kranich rangekommen.

Das ist ein Reiher. Jede Insel hat dort ihren eigenen und man kommt in der Regel so in etwa so nah ran wie du beschrieben hast. Ein Close Up mit dem Sigma 10-20mm @10mm wäre mal nett. Funkauslöser und ein paar Fische als Köder mitnehmen... :D

Geniale Fotos, wie immer :top: Wohin gehts dieses Jahr in den USA wenn ich fragen darf?

Das ist ein Reiher. Jede Insel hat dort ihren eigenen und man kommt in der Regel so in etwa so nah ran wie du beschrieben hast. Ein Close Up mit dem Sigma 10-20mm @10mm wäre mal nett. Funkauslöser und ein paar Fische als Köder mitnehmen... :D
Ja :D Bis das Vieh mit der Kamera abhaut :D

reiher, kranich, für uns stadtmenschen ist das alles das selbe :D

dieses jahr solls drei wochen in den südwesten gehen. es ist noch nix 100%ig, aber wenn nicht in diesem sommer, dann halt im nächsten. ist wg. jobwechsel und umzug alles etwas kompliziert grad

WERBUNG
Zurück
Oben Unten