• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Hi Florian,
Badwater ist schon beindruckend.
Bei deinem Foto sieht man richtig die trockene Salzkruste.:top:
Bei unserem Besuch heuer waren die Felder leider ziemlich niedergetrampelt.

Gruß Robert

Hi @: Sorry dass es hier gerade etwas schleppend vorangeht, ich hab aber viel Stress wegen meiner Ausstellung im Goethe Institut in München ab dem 13. Oktober - wer Lust und Zeit hat, schaut doch Mal vorbei (Da ist zumindest die offizielle Eröffnung)

@ Robert: Das Problem hast du nicht mehr, wenn du ca. eine halbe Stunde in das Gebiet reinläufst

#116 Blue Coast - Tenerife

Benijo4kleinc.jpg

gefällt mir sehr gut.

Danke dir :top:

Jetzt geht es endlich weiter - wir waren eine Woche auf Foto-Safari auf Sardinien. Eine wahrlich traumhafte Insel :cool:

#117 Pan Di Zucchero - Sardinia

pandizuccherokleinc.jpg

Dieses Bild zu schießen war eine echte Herausforderung. Nicht nur durch den hohen Dynamikumfang. Es regnete auch ununterbrochen. Ihr könnt euch vorstellen, wie so ein Filter nach ein paar Sekunden aussieht. Die Lösung: Meine Freundin hielt die ganze Zeit ein Handtuch weit über die Linse. Die Kunst dabei ist, bei 14mm nicht mit einem Zipfel ins Bild zu kommen :ugly:

Diese "zerfressenen" Steine im VG wirken total toll. Der Bildaufbau gefällt mir: langsam läuft die Szenerie nach hinten aus, der pastellfarbene Himmel beendet das Schauspiel! :top:

Das letzte ist wirklich klasse, wie aber eigentlich auch alle anderen Bilder von dir ;)

Deine Nikon hat übrigens etwas Dreck auf dem Sensor, glaube ich ;) Im Himmel Mitte links ist zumindest ein Punkt zu erkennen.

Oha Tatsache! Ich gehe die Bilder immer in der 200% Ansicht Stück für Stück durch, aber da war es wohl schon etwas spät, das habe ich echt übersehen. Ich korrigiere das heute Abend... Asche auf mein Haupt, sowas sollte nicht sein :grumble:

Zeigt nur, dass sowas auch den Besten passieren kann ;) Solange es noch nirgends in groß an der Wand hängt, isses ja auch nicht weiter schlimm :)

Wunderschön anzuschaun. ich kann die kühle Luft spüren, höre leises Rauschen und geniese die Stille! Du hast auch immer einer sehr schönen Stil der auf zu viel TamTam verzichtet :top:

Wie war denn die Vernisage ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten