• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Danke Holger, sowas liest man gerne :):):)

#86 Lensflares - Bavaria

Lensflareskleinc.jpg

Hallo Florian,

ich habe das Bild schon in deinem Blog gesehen. Es strahlt eine tolle Ruhe und Natürlichkeit aus, ohne übertrieben zu wirken. Auf welcher Höhe hast du es aufgenommen?

Schönes Bild, tolle Stimmung und Farben, die Aussicht ist auch herrlich. Lensflares mag ich persönlich aber nicht.

Das Bild ist toll, aber wie schon gesagt, die Lens Flares stören hier gewaltig. Es gibt viele Bilder da passen die Dinger einfach rein. Hier wirken sie wie ein Fremdkörper.

Gruß Olli

Auf diesem Foto stehe ich in den Narrows im Zion NP, in der bekannten Wall Street Section. Eine Tour, die man einfach gemacht haben muss! Manchmal ist das Wasser zu hoch, dann ist es leider nicht möglich. Und man sollte Neoprensocken mithaben. Man läuft nämlich stundenlang durch kaltes Wasser

Geil !! Ja das macht so sah spass....ich kam leider nicht bis zur wall street junction. Ich hab mich kurz vorher fasst bis zur brusthöhe ins Wasser gesetzt und bin umgekehrt. Bei mir war das Wasser leider braun da es 1-2 Tage vorher massive unwetter in Utah gab

Nörgler :D

@cowy: Das ist ja ärgerlich. Aber das kann ich verstehen, so völlig durchnässt da in der kalten Schlucht ist auch kein Spaß :eek:

#87 Lanzarote

lanzarote8kleinc.jpg

Eine wahrhaft schöne Insel, von vielen völlig unterschätzt! Auch wenn es etwas kippt, ich wollte es mal gezeigt haben ;)

Hallo,
den Thread habe ich gerade entdeckt. Deine Bilder sind traumhaft schön!

Ich kenne bis jetzt nur Sardinien, aber Sizilien scheint ja auch seine Reize zu haben.

Im Herbst geht es für mich an die Westküste der USA, bin gespannt, ob ich ein paar Punkte wiedererkenne.

Mach bitte noch lange weiter so, gerne auch mehr als ein Bild täglich :D

Hi Florian,

hab mir jetzt alle deine Bilder, die du seit unserem Urlaub
eingestellt hast, intensiv angesehen. Gefallen mir durch die Bank.
Meine persönlichen Favoriten sind die folgenden:
#59 Red Rock
#63 Toroweap Point
#65 Ase Marron
#70 Golling Mill
#79 Sächsische Schweiz und
#81 The Tower

Gruß Robert

Mal eine völlig wertfreie Frage: Warum rückst du es dann nicht passend?
Auch die Lensflares hätte man ja relativ einfach entfernen können.

Wie gesagt eher ein Schnappschuss, den ich auch mal zeigen wollte. Wie gesagt finde ich die Lensflares ganz schön, aber offenbar stört es die meisten. Die dort zu entfernen ist aber auch nicht einfach, zumindest für mich :grumble:

Danke lizz, wirst viel Spa0 haben in den USA :)

Danke dir Robert :top:

#88 Mono Lake - California

monolake1kleinc.jpg

Das Letzte gefällt mir wieder sehr gut! Der Mono Lake scheint auch ein wirklich fotogener Fleck zu sein. :top:

Lediglich der angeschnittene Stein rechts stört mich etwas und die Tatsache, dass die mittlere Spiegelung den im Wasser befindlichen Felsen tangiert.

Danke dir Daniel. Stimmt, den Fels rechts könnte man noch wegmachen. Also wie Hulk ins Wasser stapfen und das Teil rausreißen :D

#89 The Photographer

arches9kleinc.jpg

Wer ihn findet, darf ihn behalten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten