• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

#79 Sächsische Schweiz

sachsen4kleinc.jpg

Jeden Tag schaue ich hier mit Vorfreude in den Thread, das heutige Bild knallt aber so richtig. Vielleicht nicht einmal vom Bildaufbau her aber die Mischung aus warmen Sonnenlicht, blauem Himmel und Nebel ist einfach :top:

ach die 81 ist so klasse, die kannst du regelmäßig zeigen :D:top:
82 ist ein schönes Bild aber mir fehlt so etwas wie ein "eyecatcher"

Nr. 81 ist wirklich so toll, das könntest du von mir aus auf jeder zweiten Seite zeigen ;)

Aber täusche ich mich oder müsste man Nr. 81 und 82 noch etwas begradigen?

Hier ist ja schon wieder einiges dazukommen. Ganz besonders gefallen mir die 79 und die 80. Ich bekomme durch einige Bilder hier im Forum immer mehr die Lust auch mal wieder in die Sächsische Schweiz zu reisen. Wunderbar! Im letztenn Bild ist mir der Stein ein wenig zuuuu dominant.

Hier ist ja schon wieder einiges dazukommen. Ganz besonders gefallen mir die 79 und die 80. Ich bekomme durch einige Bilder hier im Forum immer mehr die Lust auch mal wieder in die Sächsische Schweiz zu reisen. Wunderbar! Im letztenn Bild ist mir der Stein ein wenig zuuuu dominant. und zu weit in der Mitte!

Ich mag die Tiefe und Plastizität die der Stein vermittelt, die Farben im Himmel sind auch sehr schön, wenn etwas stört dann eher noch das Stück "Land" im Bereich rechts oben. Die Kanten am Felsen sind hart an der Grenze der Bearbeitung, es sind schon leicht Halos sichtbar, kann aber auch an der Verkleinerung liegen, ich kämpfe auch immer damit.

Danke für eure Anmerkungen. Klar ist der Stein dominant, daher auch The Rock :D

#84 The Narrows - Utah

narrows4kleinc.jpg

Auf diesem Foto stehe ich in den Narrows im Zion NP, in der bekannten Wall Street Section. Eine Tour, die man einfach gemacht haben muss! Manchmal ist das Wasser zu hoch, dann ist es leider nicht möglich. Und man sollte Neoprensocken mithaben. Man läuft nämlich stundenlang durch kaltes Wasser

Das Bild ist absolut grandios! Der Grössenvergleich und dieser Glow hinten in der Schlucht ist echt stark!
Ich kenne solche Dimensionen von einer Schlucht aus meiner Region (obwohl ich denke, das die Narrows noch nen Ticken gewaltiger sind) und dort zu stehen muss ein gewaltiges Gefühl gewesen sein. Wie klein doch der Mensch ist, wa?!
Hast du das nicht schonmal irgendwo gezeigt? Wo nur die Schlucht zu sehen war?

Ja echt Wahnsinn das Bild, finde es auch sehr gut, dass du da stehst, so wirkt das bild nochmal viel gigantischer durch den Größenvergleich :top:

Ja, das wird einem dort so richtig bewusst, wie klein man doch ist! Ein Hammer Feeling und absolut geil! Also, wer mal in Utah ist: machen!!!

#85 Napali Coast - Kauai'i

Napali1kleinc.jpg

Jurassic Park lässt grüßen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten