• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

@Highlander: Danke, ich arbeite als Journalist und Fotograf. Aber es klaffen schon noch große Lücken auf meiner Weltkarte, aber auch das wird sich ändern :D

@cowy: Danke! Teneriffa ist toll, ich würde jeerzeit wieder hin. Auf meinem Blog findest n paar Infos :D

#50 Wailua Falls - Kauai'i

wailuafallskleinc.jpg

Und wieder ein klasse Bild von Dir! Vllt hätte ich dem verwackelten Gras weniger Raum im Vordergrund gegeben. Ist aber nur meine Meinung. Einfach weitermachen bitte! :):top:

Danke euch beiden :top: Das verwackelte Gras finde ich sehr schön bei dem Motiv, gibt dem ganzen noch mehr Dynamik. Davon abgesehen war es anders auch garnicht möglich. An der Stelle war es ohnehin schon übelst gefährlich, weil ich direkt an der Kante stand und die teilweise ausgewaschen war - worauf Verbotsschilder sehr deutlich hinwiesen. Aber mei, was macht man nicht alles für ein gutes Bild :D

#51 Wild Wild West - Arizona

monument2kleinc.jpg

Seeehr cooool....besonders #50. Ich find die Bewegung des Grases auch dynamisch und nicht störend. Was hast DU denn dem "lonesome rider" auf Bild #51 gezahlt, dass er sich dort so fotogen platziert :D
Beneide dich auch um deine "Weitgereistheit"....toll wenn man so jung ist und das machen kann...

Barbara, wie gezahlt? Das ist John Wayne :D Neeee, ich glaube so drei Dollar. Dann reitet er kurz dahin, steht ne Minute und reitet zurück

#52 Das gelbe Haus - Lofoten

gelbeshauskleinc.jpg

Auf Polarlichtjagd. Die kamen aber erst später. Solange musste dieses Haus herhalten :D

#53 Toroweap Point - Arizona

toroweap5kleinc.jpg

Der Toroweap Point am Grand Canyon - nirgendwo fallen die Wände so steil und so tief ab - über 800 Meter - und nirgendwo ist der Canyon so schmal. Leider oder eher zum Glück ist die Anfahrt nicht ganz ohne. 60 Meilen oneway Schotterpiste, die letzten davon in einem erbärmlichen Zustand.

Zweifelsohne (ich war noch nie dort) lohnt sich die Anfahrt! Wenns dann regnen sollte, dann "GuteNachtMarie"... :D

Danke für die Eindrücke! Favoriten der letzten Seiten ist Foggy Morning wobei es eben so simpel wie harmonisch ist! :top: Teide kommt auch gut!
Bei Toroweap P. kommt die dramatische Tiefe noch nicht komplett zur Geltung.

Ein Rezept weiß ich nicht. Ich war letzte Woche auf Mallorca, da ging es 200-300m senkrecht runter - da ist es mir auch nicht gelungen ein zufriedenstellendes Bild zu schießen...

Das letzte ist sehr schön, das Licht gefällt mir! Für meinen Geschmack etwas arg gesättigt, insgesamt jedoch gelungen. ;)

Der Leuchtturm gefällt mir ganz ausgezeichnet. Wenn ich was zu meckern habe, dann nur, dass sich der Leuchtturm etwas zu wenig abhebt.

Gratulation zum GEO-Gewinn! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten