• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

@Barbara: Mit Sicherheit! :top: Blöd halt, dass das nicht eben um die Ecke ist :(

@ipq7: Darüber streiten sich die Geister :D Meine Wasserwaage vor Ort sagte was anderes. Ansonsten sehe ich es als künstlerische Freiheit der "verrückten" Welt :D

#43 Mobius Arch - California

MobiusArchkleinc.jpg

Schon echt ein Hammer, auf welchem Niveau du hier ein Bild nach dem anderen zeigst!
Immer wieder schön bei dir reinzuschauen.

Last Light aus der Heimat kann aber auch ganz locker mit den Traumdestinationen der Welt mithalten.
Freu mich auch auf die anderen Varianten mit kalten Füßen.

lg, Gernot

@Gernot: Danke :top: Klar, auch in Deutschland haben wir sooo viele tole Sachen, die nur kaum jemand kennt oder richtig ablichtet :D

@Robert: Danke dir :top:

#44 Wieder was aus der Heimat :D

sachsen2kleinc.jpg

Das Bild entstand im Frühjahr, ich hatte wahnsinnig Glück, noch auf Nebel zu treffen. Losgefahren bin ich gegen zwei, damit ich rechtzeitig vor Ort bin. Da es mein erstes Mal in der Sächsischen Schweiz war, irrte ich in der Nacht natürlich erst einmal herum ohne Plan :D

Au ja, das Bild aus der Sächsischen Schweiz gefällt mir ganz ausgezeichnet! Die letzten Bilder sind allesamt richtig gut, ich hab sie aber glaub schon mal hier irgendwo gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@jannikr: Freut mich, ich veruch alles, dass das so bleibt :D

@dmachaon: Danke dir :top:

@Frischensbub: Danke, ja, einige hatte ich schon Mal gepostet unter meinem alten Namen

#45 Pico Del Teide - Tenerife

Teide2kleinc.jpg

Dass wir noch so ein herrliches Bild vom Teide bekommen, hätte ich nie gedacht. Auf der Fahrt nach oben fuhren wir bestimmt eine Stunde durch dichtesten Nebel und Regen. Als wir die Wolkendecke durchbrochen hatten, strahlte der Himmel :D

Das letzte! :eek::eek::eek: Hat man ja schon oft gesehen, aber diese Version fetzt besonders! Nur (wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf) das Wasserzeichen...hmmm...das ist schon ziemlich störend. irgendwie war das "alte" gefälliger...Vor allem bei #44 stört es mich sehr.

Danke euch beiden :top: Das Phototravellers-Logo ist das alte auf den Bildern, das neue ist ja dezenter. Aber ich mag fürs Zeigen nicht jedes Bild nochmal umbauen, bin leider immer arg im Stress :ugly: Außerdem treiben sich eh viele Bilderdiebe im Netz rum :grumble:

#47 Foggy Morning - Bavaria

kirchekleinc.jpg

Wo seht ihr hier ausgebrannte Lichter? Selbst auf meneim bescheidenen Arbeitsmonitor ist überall Zeichnung zu erkennen :confused:

Das Bild ist wirklich schön, ich mag den pastelligen Look

Hallo Florian!

Man muss dir wirklich gratulieren! Nicht nur, dass du fototechnisch auf ganz hohem Niveau arbeitest und hier ein Wahnsinnsbild nach dem andern raushaust. Sondern es ist auch nicht selbstverständlich, dass man unseren doch recht umfangreichen Erdball so weit und vielseitig bereist hat und die Gelegenheit hatte, an all diesen tollen Orten der Welt schon gewesen zu sein. Darf man fragen, wie alt du bist und was du beruflich machst? Ich würde mich selbst durchaus auch als weitgereist bezeichnen und bin an vielen Orten dieser Welt gewesen. Wie man aber diese erstaunlich umfangreiche Programm absolvieren kann, das du hier präsentierst, ist mit unerklärlich.

fantastische Fotos ! vor allem die aus Southwest USA :) das Bild vom Teide in Teneriffa bestärkt mich grad echt Ende Juli 10 Tage dort Urlaub zu machen. Mit USA again wirds leider nix weil Jobwechsel :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten