• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Daily Diesel

marty_h

Themenersteller
Hier ein paar Bilder vom Wochenende mit dem neuen 50/1.7 - Das Model ist mein Alltagsauto, ein Opel Astra GTC 1,7 CDTI.

Schöner Daily ;)

ein bissche Tiefer ist er schon oder?

Ab dem Dritten Foto, gefällt es mir besonders gut.

gruss jens

Einzige was mir gefällt ist irgendwie das mit dem Scheinwerfer. Bei den anderen sieht man deutlich, das sie noch nichteinmal ausgerichtet sind. Das sind standard Handgriffe bei der Fotografie, das ausrichten der Bilder. Ansonsten würde ich noch sagen, bei dem Bild wo das Fahrzeug komplett zu sehen ist, wurde bestimmt nicht mit 1.4 gearbeitet da diese Blende einen so minimale Tiefenschärfe hat, das es bei der Portraitfotografie meist dazu genutzt wird nur details zu zeigen.. nasenspitzen werden sogar meist schon wieder unscharf wenn der fotos auf den Augen liegt... sieht man an deinen Bildern besonders gut bei dem Opelzeichen..

gruß Joshi:rolleyes:

Einzige was mir gefällt ist irgendwie das mit dem Scheinwerfer. Bei den anderen sieht man deutlich, das sie noch nichteinmal ausgerichtet sind. Das sind standard Handgriffe bei der Fotografie, das ausrichten der Bilder.

Was meinst du genau mit Ausrichten? Die Bilder sind, bis auf das zweite und das letzte, horizontal ausgerichtet. Die anderen beiden sind absichtlich "schief".

Ansonsten würde ich noch sagen, bei dem Bild wo das Fahrzeug komplett zu sehen ist, wurde bestimmt nicht mit 1.4 gearbeitet da diese Blende einen so minimale Tiefenschärfe hat,

Stimmt, ich hab ja nur ein 1.7er :) das Bild ist mit Blende 5.6 gemacht.

Mal wieder ein paar Aufnahmen:

sunset
4505777470_ecca8ac8e7_z.jpg

warehouse
4709943870_3e469fd47d_z.jpg

reflection
4718210902_e6327c64ac_z.jpg

after the rain
4717567245_7f7904f755_z.jpg

18" wheel
4718201280_7c64549a7c_z.jpg

friday night 1
4793513917_56631a01f3_z.jpg

friday night 2
4793515775_9250c1b58b_z.jpg

hangar
4850076752_1febc10e4d_z.jpg

driven dirty
4757242690_074d32a8f6_z.jpg
4757243184_4544ac48f8_z.jpg

sind ein paar ganz gelungene aufnahmen dabei wie ich finde :top:

bin zwar kein opel-fan, aber mit den "rotis" steht er schon ganz schick da - einzig, ein wenig tiefer könnte er noch sein :D

Genau, für daily ist die Tiefe ok, mal sehnob hinten evtl. noch etwas geht - allerdings muss die Zuladung erhalten belieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten