• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Dann zeig ich Dir mal meine Version der Bearbeitung.
Die Exifs bei unseren 2 Fotos von Gestern Abend sind ja die gleichen:

IMG_3955_L.jpg

Krotomode: Das Karfreitagsmotiv ist super vom Bildaufbau und der sw-Umsetzung!
Mr. Jaymz: Wenn man stürzende Linien vermeiden will ohne zu shiften, hat man halt eine Menge Boden mit drauf. :ugly: Aber die Farben sind schön und vielleicht hat das Bild ja einen Sinn, den ich nur nicht verstehe.

Übrigens:
Ich lese diesen Strang mit Genuss, kann aber leider als Ausländer (Nichtpfälzer) keine Bilder beisteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weis nicht welchen Virenschutz Ihr auf eurem PC benutzt. Ich jedenfalls komme seit gestern abend nicht mehr auf die Seite (auf Windows7) und kriege die Meldung:
-G-DATA Internet Security hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert
Die Seite enthält infizierten Code: JS;Redirector-SZ [Trj](EngineB)

Diesen Eintrag hab ich über den PC meiner Frau gemacht und der ist ein Mac und offenbar nicht betroffen.

Mein POTD

comp_120311.9280.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weis nicht welchen Virenschutz Ihr auf eurem PC benutzt. Ich jedenfalls komme seit gestern abend nicht mehr auf die Seite (auf Windows7) und kriege die Meldung:
-G-DATA Internet Security hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert
Die Seite enthält infizierten Code: JS;Redirector-SZ [Trj](EngineB)

Diesen Eintrag hab ich über den PC meiner Frau gemacht und der ist ein Mac und offenbar nicht betroffen.

Mein POTD

Kann ich so nicht bestätigen.

Aber, welch ein geiles Motiv:top:
Sauber eingefangen.

@Raik, :top: da passt aber auch alles: Thema; Tonwerte ; Bildaufbau und perfekt in SW umgesetzt. :top:

@Mr.Jaymz, auch ein schönes Foto. Die Steine führen den Blick zur Kapelle, die Farben sind satt aber den Staubfleck vom Chip (im Himmel links von der Kirche) würde ich noch wegstempeln.
Gruß
Michael

Mr. Jaymz: Wenn man stürzende Linien vermeiden will ohne zu shiften, hat man halt eine Menge Boden mit drauf. :ugly: Aber die Farben sind schön und vielleicht hat das Bild ja einen Sinn, den ich nur nicht verstehe.

Um das Vermeiden von stürzenden Linien gings mir hier eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann musste ich das Bild sogar noch ein wenig entzerren - wie auch immer. Einen besonderen Sinn hat das Bild aber ebenfalls nicht. Es soll einfach die weiche (Licht-)Atmosphäre auf der kleinen Kalmit an dem Abend wiedergeben und zum Verweilen einladen. Auch wenns keinen tieferen Sinn hat, heißt das aber nicht, dass ich mir keine Gedanken zum Bildaufbau gemacht habe - im Gegenteil: die goldgelb scheinenden Steine stehen jeweils im Kontrast zum blau strahlenden Himmel und bilden einen Weg in Richtung Kapelle... So wars jedenfalls angedacht, auch wenn sich meine Intention anscheinend leider nicht überträgt - man hat nie ausgelernt.

Dennoch vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Denkanstoß. Ich werd mir mal ein paar Gedanken darüber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das sieht sehr romantisch und verträumt aus,wie aus dem Land der Elfen.:top:
Es fesselt mich geradezu.

Dafür ist mein POTD etwas realistischer

IMG_3958_L.jpg

der Isländer ist super!!!
da wartet man wirklich noch auf Feen und Elfen....

(ich bin/war heute faul und nicht unterwegs trotz des schönen Wetters :o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten