• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Das war von unserem Trip, oder?

Genau 85mm bei F2.0

@mmael und Holger L.: :o Vielen Dank für die Motivation:) Ich muss gestehen, dass ich mich wirklich nicht mehr getraut habe was einzustellen, weil ich ja niemanden mit einen Bildern nerven will...das ist wahrscheinlich auch ein bißchen albern, aber ich bin noch so unsicher was meine Bilder betrifft...

Ok, ich probiers nochmal: Dieses Bild wollte ich euch schon lange nochmal zeigen, um zu fragen, ob dieses besser umgesetzt ist als das letzte. Das ist nochmal ein Bild vom Silbersee...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185460[/ATTACH_ERROR]

Schön, dass Du Dich hast nicht entmutigen lassen. Das sieht für mich auf jeden Fall besser aus, als das letzte. Schöne Schärfe und besserer Bildaufbau. Die Farben sind nicht so kräftig. Also, weiter geht's und ran an die Aufgabe ;)

mir gefällts!

Elentari, finde das Bild auch hübsch.

Der Himmel ist aber langweilig ausgewaschen. Darum hätte ich den abgedunkelt (Grauverlaufsfilter auf Objektiv oder am PC) und weil ohnehin die Eisstruktur für mich den Hauptreiz ausmacht, hätte ich die Kamera mehr nach unten geneigt.

Elentari, darf ich Dir mal zeigen, was ich aus deinem Bild gemacht habe. Ist nichts besonderes, da ich selbst noch Anfänger in der Bildbearbeitung bin, aber es wirkt in meinen Augen lebhafter. Wenn Du es erlaubst, stelle ich es mal rein.

Gruß

Dirk

Hi Elentari,
ich finde ich Aufnahme auch so weit gelungen. Du hattest vor allem ein sehr schönes Licht auf dem Baumstamm. Nächstes mal noch ein wenig "Orndung" und Spannung in den Vordergrund bringen, dann kommt das richtig gut! Also, weiter so!

Elentari, darf ich Dir mal zeigen, was ich aus deinem Bild gemacht habe. Ist nichts besonderes, da ich selbst noch Anfänger in der Bildbearbeitung bin, aber es wirkt in meinen Augen lebhafter. Wenn Du es erlaubst, stelle ich es mal rein.

Gruß

Dirk

Klar immer her damit!

und vielen Dank für die Anregungen und Kommentare von euch allen!

Guten Morgen!

Die ehemalige Mühle in Dudenhofen die vor ein paar Jahren zu Wohnungen umgebaut wurde (leider hat das mit dem Lottogewinn nicht geklappt sonst hätten wir die gekauft :D) Gibt auch noch ein tolles Haus dazu aber das ist nix geworden (also das Foto)

10054285qw.jpg

Danke für den tollen Empfang! :)

Ich hab heute mal ein Motiv in zwei Bildern zum Vergleich. Eines davon ist mit dem Lensbaby aufgenommen. Welches der beiden sieht man aber sofort.

comp_120401.3315.4.jpg

comp_120403.9641.3.jpg

Michael, ich muss sagen so ein Lensbaby geht mal gar nicht an mich ran.

@gaenserobber, ich kann dich bedingt verstehen, zumal ich wohl auch nicht das tollste Beispiel gebracht habe. Landschaftsübersichten sind tatsächlich nicht das Feld für ein Lensbaby, aber bei Nah und Personenaufnahmen kann man doch ganz nette Effekte erziehlen. Meine besseren Fotos mit dem Lensbaby gehören aber nicht in diesen POTD-Themenstrang.
Gruß
Michael

Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein sehr informatives und angenehm freunliches Einzelcoaching bei Raik.

Habe viel an Ideen und Tipps, auf die man erstmal kommen muß, mitgenommen.
Danke nochmal Raik.

Wo ich aber immer noch stark an mir arbeiten muß, ist die Bildbearbeitung.
Raik, hab es in diesem Bild mal mit dem von Dir empfohlen Nik Color Contrast versucht.

Was meint Ihr dazu.

Übrigens, Ihr wohnt in ein traumhaften Landschaft. Aber das wisst Ihr ja.

Gruß
Bernd

10060113yl.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten