• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Steffen, einmal quietschebunt :D:lol:. Herrlich diese Farben zu sehen bei all dem Trist, der zur Zeit meistens zu sehen ist. :top:

Chris und sein Archiv :lol: Herrlich.

@Steffen : das war ein erfolgreicher Morgen auf der Lindelbrunn, die Wolken hätte ich auch gerne so gehabt :cool:. Die Bilder gefallen, bei dem mit dem Blendenstern bin ich zweigeteilt. einerseits hat es gerade mit dem Blendenstern was, andererseits ist mir das schon fast zu viel Effekt, ich weiß nicht ganz wie ich das ausdrücken soll.

@Chris : du hast ein feines Archiv.

@TnKamikaze und @Pit-74 : Schöner Blick vom Sängerfelsen. Beim Sonnenaufgang gefällt das Licht, aber die Ortschaft stört mich. Im Gegensatz zum Mondaufgang, bei dem der beleuchtete Ort toll aussieht, haben Ortschaften am Tage für mich wenig zu bieten.

Ich werfe dann mal eine Langzeitbelichtung vom Samstag in die Runde.

Silence
comp_IMG_7653-1.jpg

Hi Jungs!
Ich war dann auch mal im Archiv.:cool:

ppml102whumj.jpg

@steffen, klasse Bilder von Lindelbrunn :top:

@Pit-74, #6972 gefällt mir auch sehr gut. :top:

@Tom, gut gesehen und mit gutem Bildaufbau umgesetzt :top:

@Chri und ML, wohl dem der solches Archivmaterial hat. :top:

Heute morgen gabs in Richtung Osten (Holgerland) zwar nur einen Silberstreif am Horizont, aber der Himmel hatte auch eine interessante Färbung.

comp_141223.0429.nx2.jpg

:lol::lol::lol::lol::lol: Das war's für den Tag, Michael. Suuuuuuper :lol::lol::lol::lol::lol: Ich kann nimmi :cool:

Ich auch :lol::lol::lol:

@Tom: Schönes Ding! Strahlt echt Ruhe aus :top:

@ML: Ja, das sind Farben an die wir uns doch gern erinnern. Wunderbar :top:

@mmael: Wo kam der denn her? Prima, das hat man bei uns null komma null gesehen :top:

Ich wühle mal weiter im Archiv und zeig noch eine kleine Rarität aus dem letzten "Winter" - der einzige Schneetag auf dem Donnersberg

IMG_5004-B-4.jpg

@mmael: Sehr weihnachtlich sieht es dieses Jahr wirklich nicht aus. Aber trotzdem ein schöner Moment, den Du da erwischt hast!

Frohe Weihnachten an alle!

Peter

:lol::lol::lol::lol::lol: Das war's für den Tag, Michael. Suuuuuuper :lol::lol::lol::lol::lol: Ich kann nimmi :cool:
unterschreib ich jetzt mal so :D:D

@Petrus57 danke wünsche ich dir auch

@Chris klasse, was du als solchen ich sag mal banalen Situationen durch Bildaufbau rausholst ist beeindruckend

@mmael den silberstreifen hast du aber perfekt eingefangen :top:

@Michael würd ja echt gern mal in dein komplettes Archiv schauen :D

@tomd65 ich versteh was du meinst, so ein Blendenstern kann auch manchmal etwas kitschig wirken. Zu deinem Bild: schöne Langzeitbelichtung, bei Sonnenaufgang oder Untergang total schwer genau die richtig Belichtungszeit zu treffen von daher :top::top:

Nun auch von mir an alle Frohe Weihnachten, lasst euch reich beschenken :)

Als Bild gibt es noch eins von der Lindelbrunn, dort gab es schon tolle Farben vor Sonnenaufgang:
20141220-IMG_1941-Kopie.jpg

Hier kriegste Titel (Lichtjäger aus Kurpfalz) und (Holger-)Land, Mensch, Mensch, ich schmeiß mich immer noch fort. Das ist echt klasse.

Hab' dann auch mal im Lindelbrunn Archiv gestöbert. Das erste Bild ist vom "Forentreffen" und das zweite eine Woche später:

Euch Allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, Gesundheit und ein erfolgreiches Fotojahr 2015:

Burgruine Lindelbrunn 1.jpg

Burgruine Lindelbrunn 2.jpg

Schöne Bilder die hier täglich wieder hinzu kommen, besonder die von Steffen haben es mir angetan, da ich die Farbe in den letzten Wochen vermisst habe. Heute Abend war der Sonnenuntergang nicht so schlecht, ich war am Rhein spazieren und hab zumindest vorsichtshalber mal die EOS-M mitgenommen. Eine besonder gute Location habe ich nicht gefunden, aber ich war auf Pfälzer Boden ohne den Rhein zu überqueren, war mir bisher nicht bekannt, dass ein Teil des Rußheimer Altrheins zur Pfalz gehört. Ich war ganz entsetzt, wie viel Müll die Leute am Altrhein entsorgen.....:mad:

Sonnenuntergang am Rußheimer Altrhein
by MC-80, on Flickr

Heute morgen hatten Steffen, Tim und ich ein recht amüsantes Weihnachts-Stelldichein auf den Geiersteinen. Das Wetter hat genau das gemacht, was wir in der Vorhersage schon vermutet haben! Es hat geleuchtet ohne Ende :D

Und hier sind die drei Weihnachtsgeister, surfend auf dem Geierkopp ;)

IMG_2793-B-4.jpg

(nahezu "OOC" :lol::lol:)

Heute morgen hatten Steffen, Tim und ich ein recht amüsantes Weihnachts-Stelldichein auf den Geiersteinen. Das Wetter hat genau das gemacht, was wir in der Vorhersage schon vermutet haben! Es hat geleuchtet ohne Ende :D

Und hier sind die drei Weihnachtsgeister, surfend auf dem Geierkopp ;)

He Jungs absoluter Wahnsinn :top::top::top: . Es hat aber auch so ein bisschen die Stimmung wie : Drei Weihnachtshobbits auf dem Weg nach Mittelerde. :lol:

Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest.

Bei uns gabs heute morgen nur "langweilige" Grausuppe, deshalb nochmal ein Griff ins Archiv.
Schnee und Raureif an der Kalmit, allerdings schon vor zwei Jahren

comp_130126.3346.nx2.jpg

Schöne Schneebilder, angeblich bekommen den Winter ja dieses Wochenende endlich :)

Ich wünsche ebenfalls allen hier frohe Weihnachten!

Ein Bild habe ich auch noch. Die Lindelbrunn vorgestern Abend, kurz bevor uns der schnell hochsteigende Nebel wieder vertrieben hat:
IMG_9151.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten