• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@emil, von der Burg Berwartstein hab ich leider gar nix.:(

Zwischen den unbelaubten Bäumen sieht man das Hambacher Schloss und die verschneite Kalmit

comp_121211.4075.nx2.jpg

Absolut! ich glaub das behauptet auch niemand :D

@mmael: Klasse Ausschnitt mit fabulösem Licht :top: Ich bin von der Tiefenschärfe begeistert! Der Haardtrand im Hintergrund mit dem leichten Schnee kommt gut!

Hier noch etwas Schnee.. da sah noch alles recht unspektakulär aus und ich bin schon wieder Richtung Auto und hab mein Kram so halber zusammengepackt :rolleyes:

IMG_2600-B-4.jpg

Absolut! ich glaub das behauptet auch niemand :D

Hier noch etwas Schnee.. da sah noch alles recht unspektakulär aus und ich bin schon wieder Richtung Auto und hab mein Kram so halber zusammengepackt :rolleyes:

Danke Chris und zum Glück hattest Du noch nicht alles zusammengepackt und im Auto gesessen, sonst wäre dir womöglich dieses Bild durch die Lappen gegangen :top:

Von mir: Rebenmeer, Wolkenmeer, was will man mehr. Die Pfütze hab ich hier aber längst nicht so gut ins Bild gesetzt wie Du Chris.

comp_101212.1547.nx2.jpg

Da man sich ja momentan nicht so gerne auf den Weg nach draußen macht außer man fährt zur Arbeit wie Chris und andere ein Bild von der Sickinger Höhe aus der Kiste.

Ja.. momentan is äusserst suboptimales Fotowetter :) Aber solang noch was im Archiv ist, passt das :D

@mmael: Schöne, zarte Farben im Himmel! Gefällt :top:

Hier noch etwas Bonbonfarbe mit Schnee :) Hab ich erwähnt, dass ich Pfützen liebe? :rolleyes:

IMG_2675-B-4.jpg

So nach langer Abstinenz gibt es auch mal wieder ein Bild von mir. Habe es gestern geschafft nach draußen zu kommen, wenns auch nur 1 Stunde war.

Habe eure Bilder natürlich immer verfolgt und schön was ihr immer zeigt. Gerade bei dem Mist Wetter :top::top::top:

Bei der Bearbeitung des Bildes habe ich mal was neues probiert, wie gefällt es euch?

20141214-IMG_1802-Kopie.jpg

Was auch immer Du probiert hast, Steffen, mir gefällt das Bild richtig gut. Du brauchst auch nicht immer so lange zu warten, um mal 'ne Stunde rauszugehen. :lol::lol::lol:

@Holger mehr Freigang habe ich nicht bekommen :p

@Michael: Danke!

@Chris sehr schön schöner "Kontrast" :top: Mein Titel für das Bild wäre Feuer und Eis

Hab gestern mich noch etwas in Photoshop verloren und ein paar kreative Entwicklungen gemacht, muss aber sagen so Bildaufbau in einem Wald wo alles kreuz und quer liegt ist nicht einfach, respekt an euch die da auf dem Gebiet schon mehr Erfahrungen haben was ihr das so einfangt:top:

20141214-IMG_1829-Kopie.jpg

Is doch gut gelungen! Ich persönlich hätte versucht, den liegenden Baumstamm noch etwas tiefer anzusetzen und die Blickführung an ihm auszurichten. Aber ich weiß ja nicht, wie gut man da vor Ort rankam :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffen, mir gefallen beide Bilder ausgesprochen gut. Bei #6950 ist es der schwung des Baumes wie er sich ins Bild verteilt, bei #6954 ist es das samtige grün des Mooses und dem warmroten Laub im Kontrast zum kaltblauen Hintergrund :top: :top:

Chris, wieder ein Original von dir in dem die tollen Himmelsfarben mit dem schön geschwungenen Eis kontrastiert :top: :top:

von mir: Abendlicht im Wingert mit drei Bäumen und drei Krähen

comp_081229.8708.ce3.jpg

Steffen, mir gefällt es auch gut.

Bin heute nach einem Arztbesuch noch schnell mit der Kompakten in den Wald gehüpft. Morgens war ich noch recht zuversichtlich was das Wetter angeht, hat sich dann passend wieder geändert, als ich endlich Zeit hatte :-(

Gruß, Dirk

1214%2B%2858%2Bvon%2B1%29.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten