• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Sehr schön, Michael! Ich sag ja, Nebel ist dein Freund :D Ausser beim Autofahren..

Hier noch eins von der fabulösen Stimmung beim Rahnfels. Ich musste wie ne Gamse den Hang hochklettern, aber es hat sich gelohnt wie ich finde :)

IMG_2174-B-4.jpg

Danke zusammen :)

@Raik: Ehrlichgesagt hatte ich vor, 2 Aufnahmen zu blenden, aber als ich dann das erste entwickelt hatte, hab ich gemerkt, dass die Reserven in den Tiefen absolut ausreichend sind ;) Natürlich war noch einiges an Tonwertkorrekturen in PS fällig, aber ich bin immer wieder begeistert, was die 6D grad im Bereich Rauschen so leisten kann.

Danke :) Ich hoffe ihr könnt noch :D Ich komme erst so langsam dazu alle Nebelbilder aus den letzten paar Wochen zu entwickeln. Das hier ist noch von Anfang November als es ebenfalls den ganzen Tag neblig war. Nur lag hier die Nebelgrenze nicht so hoch wie am Sonntag.

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, was mir besser gefällt, deshalb hau ich einfach mal beide Versionen hier rein :D Ich tendiere fast zu S/W :rolleyes:

IMG_1784-B-4-2.jpg

IMG_1784-B-4.jpg

Chris, klasse Strahlenbilder zeigst Du gerade, super das vorletzte und ebenso die beiden letzten :top: ganz stark, wobei mir persönlich die Farbvariante etwas mehr zuspricht.

Ich zeige zwar auch nochmal Nebel, aber eher die ganz triste Novembervariante

comp_141123.0228.nx2.jpg

Raik, ich weiß manchmal nicht ob ich bei dem Humor hier im Forum lachen oder weinen soll :D

Chris, großartig, was du aus dem Novemberwetter rausholst!!!!

Keine Antwort ohne Bild ;-)

Burg Gräfenstein, 17.09.2014:

IMG_6124_1200_hq.jpg

Liebe Kollegen, ich möchte Euch mal das hier ans Herz legen:

Raik, Danke für den Link. Da lernt man noch was von der hohen Schule der Bildbearbeitung. Einige der Kommentare waren wirklich zum kreischen komisch. Köstlich :D

@Chris, eine wunderschöne Herbststimmung zeigst Du da :top:
@Flomotion, auch ein sehr gut komponiertes Bild das die Nebelstimmung sehr gut rüberbringt :top:

von mir zum Novemberabschluss noch ein bisschen Haardtglühen

comp_111113.7829.LR.jpg

@Flo&mmael: Schöne Herbst-Impressionen. Teils düster, teils mit etwas Licht :top:

Ich hab hier noch eins vom Kamm des Rahnfelses. Der geschwungene Baum ist mir so dermaßen ins Auge gehüpft, da konnte ich nicht widerstehen :D

IMG_2237-B-4.jpg

@Chris, da sag nochmal einer der November wäre nur trist. Ein richtig guter Schuss ist das :top:

Das es hier weitergeht: Spiegelung in einer Pfütze bei Lachen-Speyerdorf

comp_111227.8443.nx2.jpg

Oh ja.. das war mit Sicherheit der beste November, den ich je hatte (fotografisch :D) Nicht zu vergleichen mit dem Mistwetter gerade :( Da kriegt man ja schon Winterdepressionen bevor der Winter überhaupt angefangen hat...

Schönes "Quadrat", Michael :top: Tolle Spiegelung und sogar noch bisschen Farbe mit eingefangen.

Für das hier hab ich mal das 16-35 an seine Grenzen gebracht, weil ich zu faul war, ne andere Linse draufzumachen :D UWW@Makro - geht nicht, gibts nicht :)

IMG_2120-4.jpg

Für das hier hab ich mal das 16-35 an seine Grenzen gebracht, weil ich zu faul war, ne andere Linse draufzumachen :D UWW@Makro - geht nicht, gibts nicht :)

Boahhh :eek::eek::eek: Chris, da ist gar keine Burg drauf :eek: :lol::lol::lol: :cool::cool::cool:

Klasse gemacht. Mir gefallen die Bokehkreise super gut und der Lichteinfall auf die Lamellen.

Michael, Deine Pfützenspiegelungen sind immer wieder klasse anzuschauen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten