• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Sehr schöne Bilder sind wieder hinzugekommen - und so abwechslungsreich. Von Wald über Blaue Stunde (Phase) bis hin zum klassischen Überblick und dem Blick, die Weinreben entlang. Klasse (y)

So, und hier noch mal ein Blick von der Lindelbrunn:

Burgruine Lindelbrunn II-1.jpg
 
Morgen Leute.
Pirmasens liegt nun hinter uns und die Landschaftsfotografie vor uns, lets rock!

IMG_2495_L.jpg
 
Morgen Leute.
Pirmasens liegt nun hinter uns und die Landschaftsfotografie vor uns, lets rock!

Moin Raik,

Ihr habt die Bude gerockt! So zumindest ein individueller Eindruck, den ich heute Morgen in meiner Mailbox gefunden habe. Eure Show und die Bilder müssen (wer hätte es anders erwartet?) der Superknaller gewesen sein. Von Organisatorenseite wäre das "Drumherum" etwas abtörnend gewesen...?! :eek:

Ja, lass(t) uns den Herbst in der Pfalz rocken! Du hast da mit einer sehr gefällige Pastell-Variante des Herbstes die Latte sehr hoch gelegt (y)

Greetz
c6Δ
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirmasens liegt nun hinter uns...
...und das war sehr fein! Danke dafür!:)

...und die Landschaftsfotografie vor uns, lets rock!
(y)
 
Morgen Leute.
Pirmasens liegt nun hinter uns und die Landschaftsfotografie vor uns, lets rock!

Jau (y) Feine Sache dat :) Butterweiches Licht!

Ich muss noch eins von letzten Samstag nachlegen. Irgendwann hatte ich soviele Blendgranaten gesammelt, dass ich langsam angefangen hab auch noch nach Vordergründen zu suchen und die Strahlen als "Bonus" mit einzubauen :D

Und das hier ist mir ausgesprochen gut gelungen, wenn ich das mal so sagen darf :)

IMG_1742-B-4.jpg

P.S. Das Bild ist nicht schief! War etwas abschüssig und das täuscht ungemein
 
Holger, Raik, Chris (y)(y)(y) für eure letzten, eines schöner als das andere.



Das ist für mich aber auch Herbststimmung, zäher Nebel.


comp_121120.2794.nx2.jpg
 
Michael, die nebelige Herbstwaldstimmung mit den herrlichen Rottönen sieht einfach klasse aus.

Chris, Du bist ein Blender:D:D:Dgranatenbildeinsammlerundumsetzer :lol::lol::lol: Klasse. Es macht aber auch einen Spaß, die Dinger einzufangen. Ging mir heute morgen auch so, allerdings nicht in der Pfalz.

Vom ersten Besuch auf der Lindelbrunn - sozusagen eine Woche nach dem legendären, mittlerweile sagenumwobenen Morgen :devilish:

Burgruine Lindelbrunn 08.jpg
 
Scheint, dass die Lindelbrunn der Treffpunkt für die Fotografen diesen Treads ist. :lol:
Aber wie man an deinem Bild sieht, Holger, ist das eine gute Wahl.
Die Aussicht macht sich bei jedem Wetter gut. Jetzt fehlt noch eine Gewitteraufnahme.
Oder versteckt die sich etwa schon irgendwo in den letzten 600 Seiten dieses Threads?

Gruß Lidschlag
…die das nächste Nebelbild vorbereitet...
 
Holger, mmael - schöne Herbstimpressionen (y) Ich hoffe dass noch ein paar Tage Farbe im Wald ist, denn mein Hunger ist noch lange nicht gestillt :D

Aber heute ist mal zur Abwechslung Black Friday :) Minimalismus muss auch mal sein.

IMG_1595-B-4.jpg
 
Servus, bin schon seit Ewigkeiten ein stiller Leser.
Erstmal Gratulation zu den absolut tollen Bildern hier.

Ich hätte eine Frage, kennt ihr im Raum Lu/Ma ein paar lohnende Spots ?

Gruß Dremor
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten