• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Sehr schöne Farben! Leider kippt das Bild leicht nach rechts.

Gruß Matthias

Im Wald ist momentan noch ziemlich viel Grün zu sehen, aber dazwischen sieht man immer mehr auch herbstliche Farben.

comp_141007.2453.nx2.jpg

Ich war heute auch wieder mal unterwegs, es gab einen schönen Sonnenaufgang auf dem Luitpoldturm, aber erst gibt es ein wenig Wald von der Heimfahrt.

comp_PA122547-1-2.jpg

Ich war heute auch wieder mal unterwegs, es gab einen schönen Sonnenaufgang auf dem Luitpoldturm, aber erst gibt es ein wenig Wald von der Heimfahrt.
Oh, klasse Wald Tom!

Für heute morgen Luitpoldturm hatte ich auch noch überlegt, bin dann aber doch nicht hin - und hab mir heute morgen "Mist!" gedacht, als ich den Nebel gesehen habe. Bin auf Deine Bilder von dort gespannt!:)

Da für heute morgen übelst Nebel gemeldet war, haben mein Bruder und ich uns entschlossen auf den Rehbergturm zu gehen. Etwas früher als sonst um noch ein paar Sterne ablichten zu können.
Es hat sich gelohnt der Nebel war einfach abartig genial.
Bei einem Bild hab ich sogar einen Blendenstern um den Mond bekommen.

Gruss Pit

229m949hls55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tom und Pit, beide habt Ihr da Superbilder eingestellt :top: "einfach" zur richtigen Zeit am richtigen Ort :top: :top: und jeweils auch toll umgesetzt :top:

Ich zeige da eher bescheiden noch eine Sonnenblumen-Variante von letzter Woche

comp_141005.9559.nx2.jpg

@Michael, Günni und Chris : Danke euch.

@Pit : Tolle Aufnahme, kommt echt gut. Als bei meiner Abfahrt heute morgen in Speyer der Nebel aufkam habe ich auch an den Rehbergturm gedacht, ich habe mich dann allerdings doch für den Luitpoldturm entschieden.

Hermersbergerhof

comp_IMG_2284.jpg

@tomd65: Klasse Sun-Beam :top: darauf habe ich gestern auf dem Rückweg auch gehofft, hatte aber kein Glück. Auf dem Luitpoldturm muss es auch klasse gewesen sein, so wie es aussieht. Gehst wohl auch etwas früher um noch die Sterne einzufangen. ;)
@mmael: Schönes Sonnenblumenbild :top: Da könnte man meinen es wäre noch Sommer.

Freut mich, daß Euch mein Bild gefällt.
Ich hab da noch eins, daß ich sehr schön finde.
Das beste daran ist der Nebel, der von den Lichtern der darunterliegenden Ortschaft angestrahlt wurde. Das sah schon fast unheimlich aus.

Gruss Pit

k9ghg25xzfzd.jpg

Pit, Dein letztes Bild hier ist große Klasse. Echt genial, wie die Lichter den Nebel "anstrahlen". Klasse Moment.

Ein "echtes" Pfalz-Bild (@mmael :D:D:D) von der kleinen Kalmit (Archivmaterial :lol:):

HL5_5971-1.jpg

@mmael mir gefallen die Sonnenblumen

@Holger Feine Farben, die kleine Kalmit ist doch auch immer wieder eine Reise wert.

@Pit : das Bild ist toll und ist genau der Grund warum ich da überlegt habe eventuell auf den Rehbergturm zu fahren, aber zwei Türme zum Sonnenaufgang ist halt leider nicht machbar. Dann arbeiten wir uns mal bis auf eine knappe Viertelstunde an den Sonnenaufgang ran.

comp_PA122476-1.jpg

@Michael: Du hast ne richtig gute Balance gefunden, mit dem Glamour Glow bei Deinen Pflanzenaufnahmen. Gefällt mir jedes mal richtig gut!

@Pit: Das zweite finde ich auch klasse. Unten noch etwas mehr, dann würde das noch besser kommen! Ist aber auch so echt gut geworden.

@Tom: Schöne, ruhige Morgenstimmung vom Luitpoldturm.:top:

@Holger: Ein gutes Archiv ist doch die halbe Miete! :D
Bin heute von Speyer kommend über Landau in die Pfalz gefahren und da sind mir auch schon die Reben aufgefallen, die Farbe bekommen haben.

Auf dem Nachhauseweg (nicht vom Brötchen holen, sondern vom Brötchen verdienen) habe ich spontan am Trifels halt gemacht und bin hoch auf den Slevogt-Felsen. Der Himmel sah unterwegs schon vielversprechend auf. Leider ist es etwas aufgelockert, aber es kam dann doch noch mal Farbe in die Kiste. Frisch von heute Abend:

ppml080lyxw8.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten