• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

...@Tom: War das das 24-105er Objektiv? Die Blendensterne haben nicht so viele Strahlen. An die Ecke möchte ich auch nochmal hin. Mal schauen - und Speyer, unten am Rhein ist auch noch eine Reise wert ;)....
Das Bild gefällt mir (die Pfütze ist ein bisschen klein, hättest vielleicht doch einen Eimer mitnehmen sollen :evil:)

War das alte 24mm TS-E, habe ich kurz vorher abgeholt und dann in Altrip kurz ausprobiert.
Tomd
war ein wenig offenblendig?....
Nicht wirklich, war Blende 18. Wie oben erwähnt, waren das die ersten Bilder mit dem Teil, vielleicht habe ich beim Probieren, verdrehen etc. die Schärfe verstellt, kurz drüber nachgedacht, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf geschaut. Im ersten Run war der Kopf mit den neuen Möglichkeiten voll und ganz ausgelastet ;).

Im Gäu

comp_100224.6474.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist schon etwas älter, war aber ein klasse Sonnenaufgang

Edigheimer Wasserturm und im Hintergrund die Schornsteine der BASF

6825701549_10ebbcbae7_o.jpg

Das Bild gefällt mir (die Pfütze ist ein bisschen klein, hättest vielleicht doch einen Eimer mitnehmen sollen :evil:)

War das alte 24mm TS-E, habe ich kurz vorher abgeholt und dann in Altrip kurz ausprobiert.

Hallo Tom, danke, aber Eimer hätten da nicht so geholfen, bräuchte eher die Feuerwehr (:ugly::ugly::ugly:), um vom Rhein noch ein bisschen Wasser rüber zu pumpen :lol::lol::lol:

POTD:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522919[/ATTACH_ERROR]

Michael: die Spiegelungen sind einfach cool! Gefallen mir immer wieder :)

Holger: Das letzte sieht irgendwie apokalyptisch aus, is aber echt ausdrucksstark :)

Heute hatte ich frei und bin mal trotz Wolkenbehangenem Himmel früh raus um vielleicht doch irgendwas an buntem Himmel zu kriegen und siehe da - kurz vor Sonnenaufgang warn die Wolken wundervoll gefärbt. Ich konnt grad so mein Zeug aus dem Auto packen und musste auch gleich loslegen, weil der ganze Spuk höchstens 5 min. gedauert hat :D

Hier also mein POTD von Quirnheim mit Blick in die Rheinebene Richtung MA/LU und den Odenwald - aufgenommen bei gefühlten 8000km/h Windgeschwindigkeit :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522990[/ATTACH_ERROR]

(Ach ja.. und ich hab mal ne neue Technik ausprobiert: Exposure Fusion. Is ganz brauchbar!!)

Hab' noch eins von Monnem im Hafen:
Habe ich mal ausprobiert: 24-105er auf 105mm gestellt und dann zurückgezoomt auf 24mm während der Belichtung.

Boaaah Holger das ist ja Kunst, vielleicht hätte ich es nur auf das Gebäude reduziert, mit ein bisschen Spiegelung noch, aber die Zweige weggestempelt.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau :top::top::top:

@fotoman, das ist auch grosses Kino :top::top:

Mein POTD einer der bekanntesten Wasgaufelsen, der Asselstein bei Annweiler

comp_PICT3899.jpg

War vor ner Woche auch mal wieder in der Pfalz unterwegs. Hatte auf etwas mehr Sonne gehofft doch leider kam sie nicht raus.
War auch sehr schwer etwas Ordnung in das Chaos zu bekommen. Aber mir gefällt es irgendwie. :)

Schlangenweiher
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2526854[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten