• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Michael-in Deinem Revier gewildert:evil:
IMG_9394_L.jpg

Michael, Raik. Hammer :). Wird zeit das mal wieder der Winter vorbei ist und der frühling etwas Farbe ins Spiel bringt. War heut morgen in der Gegend um düw unterwegs im eppental und hab vergebens auf nen Sonnenstrahl gewartet.:cool:

Nachdem ich letzte Woche recht viele Bilder in der Mehlinger Heide gemacht habe, bin ich erst gestern so halbwegs zum entwickeln gekommen :angel: Hier ist mal ein erstes Exemplar mit Baum und viel viel Schnee :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521027[/ATTACH_ERROR]

Schöne Winterbilder. Raik, der Stamm im See ist klasse, Michael einfach wieder ein schönes Motiv umgesetzt und Chris, klasse Bild :top:

POTD - Friesenheimer Insel - blaue Stunde:

Mit 0.9 GND soft
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521042[/ATTACH_ERROR]

Holger, Chris die gefallen mir gut. Beide sind vom Bildaufbau und den Farben gelungen :top:

Bei mir gibts momentan Probleme mit der Datenbank. Deshalb sind meine Bilder auch z.T. nicht mehr da. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Da Holger ja in dem EBV Strang die Fotos zu dem HDR der Rheingalerie hochgeladen hat, zeige ich mal meine Version davon. Einfach nur eine Belichtung in 10 Minuten bearbeitet. Ob´s besser, bzw ein HDR nicht notwendig ist, sollt Ihr beurteilen:

Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder zurück. Ihr wart ja s echt fleißig und habt mir den Januar immer wieder versüßt, dafür danke.

Ich konnte gestern endlich mal wieder raus und habe ein Bild vom Rhein bei der Autofähre Altrip mit gebracht.

comp_UZ7Q3290crop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Raik: Große Unterschiede in den beiden Rheingalleriebildern sehe ich jetzt nicht. Da ich kein Photoshop habe und das SNS-HDR PRO neu, musste natürlich gespielt werden :D:D:D

@Tom: War das das 24-105er Objektiv? Die Blendensterne haben nicht so viele Strahlen. An die Ecke möchte ich auch nochmal hin. Mal schauen - und Speyer, unten am Rhein ist auch noch eine Reise wert ;)

Mit einer Spiegelung habe ich es auf der Friesenheimer Insel dann auch mal probiert, nach dem das endlich mal mit einer Pfütze (ohne Eimerchen Wasser aus dem Rhein zu holen :ugly:) geklappt hat:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522021[/ATTACH_ERROR]

Tomd
war ein wenig offenblendig?
Ich hätte die Blende mehr geschlossen, der unscharfe Stein im VG und rechts stimmt die Schärfe auch nicht.

Michael- sehr interessante Spiegelung, echt fett!

Holger, sehr sauber auf die Schatten belichtet:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten