• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

War das heute morgen, Holger? Sehr schön! Blauer Himmel! Long time no see :D

Ich war gestern spät abends noch im Burgdorf Neuleiningen unterwegs. War eine extrem stimmungsvolle Lichtsituation mit der ganzen Beleuchtung im Dorf und dem Nebel.
Leider hab ichs nicht hinbekommen, dass die Lampen so schön "scheinen" wie bei euch :( Ich hab versucht mit Blende 16 und ISO100 aufzunehmen. War da evtl. die Belichtungszeit mit 30 sek. zu lang?? Oder könnts am Nebel gelegen haben??

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2514118[/ATTACH_ERROR]

Oh Mann, wenn ich die Bilder sehe, stinkt es mir so richtig, dass ich zur Zeit nicht knipsen gehen kann. Hoffe, dass es am Wochenende mal klappt, schließlich ist ja bald Vollmond....

..und weils so schön ist noch eins von gestern auf der Burg :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2514475[/ATTACH_ERROR]

Chris, Deine Bilder von der Burg gefallen mit sehr gut. Die Lichtsituation hast Du prima gemeistert und der jeweilige Schattenwurf kommt auch gut. Das das Laternenlicht keine Sterne gebildet hat liegt vielleicht schon am weichen Nebel. Aber genau dieser macht ja auch den Reiz der der Bilder aus :top:

Mein POTD ein abgestorbener Baum mit Amsel. Diesmal aber auf dem freien Feld bei Gommersheim.

comp_100117.5984.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mosche!!!
War gestern endlich mal wieder drausen fotografieren zusammen mit Holger. Es war *******e Kalt aber wir haben durchgehalten und hatten wie immer viel Spass, gell? :ugly:

War schwer noch ein paar neue Perspektiven zu finden, nachdem hier die letzte Zeit schon ein paar Bilder von dieser Location gezeigt wurden.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515049[/ATTACH_ERROR]

Hab hier auch noch n Monsterblendenstern :D nur die Lensflares stören mich etwas.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515126[/ATTACH_ERROR]

War da wieder das T/S im Einsatz? Ich will :grumble: auch eins :lol:

Holger, ja das hast Du natürlich sofort erkannt. Was hindert Dich daran eins zu kaufen.
O.K es ist nicht gerade ein Billigteil, aber verzichte lieber auf das ein oder andere unnütze Gimmick und spar Dir die Scheine für solch ein Objektiv. Canon hat meines wissens auch einige Brennweiten mit T/S im Programm und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, es lohnt sich. Es ist sozusagen eine neue Dimension des Fotografierens.
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael, ich werde mal in mich gehen :D:cool::lol:
(Weiteres können wir ja dann mal per PM besprechen).

Die noch, und dann ist Schluss mit der Rheingallerie :lol:

Immerhin noch ein Blendenstern
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515948[/ATTACH_ERROR]

Mit 0.9 GND Hard:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515949[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten