• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Da, wo ich wohne - Pfalz POTD - Usertreff

Aaaaalso, es tut mir echt leid, aber ich kann an dem kommenden Wochenende nicht :( -

Ich peile dann den 28.04. an.

Vorschlag Kurpfalz/Schriesheim Strahlenburg und die Weinberge steht.
Gerne dann auch Neckarlandschaft Ladenburg inkl. Altstadt und Blaue Stunde.

Sollte das fix werden, bitte eintragen, dann schaue ich nach einer gemütlichen Einkehr.

Ein freundliches Hallo in die Runde,
am 28.04 hätte ich auch Zeit und wäre am einem Treffen interessiert.

Gruß Gregor

Wie wäre es mit einem erneuten Treffen an der kleinen Kalmit dieses Jahr?
Die letzte Session war doch sehr erfolgreich und ich fand den Abend äußerst gelungen.
In den nächsten Wochen sollte dann auch langsam die entsprechende Färbung der Weinberge einsetzen.

Sonntags ist bei mir in der Regel etwas schwieriger, da müsste ich dann passen. Aber ihr braucht keine Rücksicht auf mich nehmen, wenns nicht passt, klappts vielleicht nächstes Mal. ;)

Vielleicht könnte man das ja auch mal etwas weiter Richtung Bad Dürkheim legen, dann muss ich keine 70km einfach fahren :rolleyes:

also bei mir würde es auch passen und ich wäre mit dabei. steht die location schon fest? vielleicht könnte man eine andere interessante location besuchen....aber das ist nur ein vorschlag

Soeben freigekauft für den 27.10. :cool: Ich wär dann quasi auf jeden Fall dabei (es sei denn es regnet am Stück, aber findet das dann überhaupt statt?)

OK, der 27.10. schein der Mehrheit zu passen.

Bei DÜW fällt mir das Kaffeemühlchen ein, der alte Flaggenturm.
Ist vom Foten her aber so, dass wie dann das Licht des Sonnenunterganges im Rücken haben. Ebenso die Kappelle am Wurstmarkt, meiner Meinung nach bestens bei Sonnenaufgang geeignet.
Sonst Alternativvorschläge?
Ein bisschen Hinterland wäre auch möglich.
Burg Drachenfels geht ganz gut. Zwei, Drei Shots bei Sonnenuntergang gehen da ganz gut, ist auch per PKW gut zu erreichen.

Also es muss nicht unbedingt DÜW direkt sein, da würde mir spontan jetzt auch nur noch die Villa Rustica einfallen. Die steht mitten in den Wingerten, falls die Blätter sich bis dahin schon gefärbt haben..

(Muss aber gestehen, dass ich selbst noch nicht dort war :angel:)

Ich kann leider nicht am 27. Oktober, wir haben Besuch somit sind die Prioritäten gesetzt. Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen und viele Bilder, die ich dann im Fred bewundern werde. Ich denke an Euch und gutes Licht :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten