• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Da, wo ich wohne - Pfalz POTD - Usertreff

Also dann mache ich mal folgenden Vorschlag:

Sonntag, 16. September 2012

Beginn: ca. 15:00 Uhr - Treffen (Weck, Worscht und Woi :lol:)

Danach fotografieren gehen.

Also sollte der "gemütliche" Teil in der Nähe von einem Foto-Spot sein.

Dann ist für alle was dabei und am späten Nachmittag/frühen Abend haben wir dann auch das passende Licht.

WO? WO? WO? - Hier sind Vor-Ort-Kenntnisse gefragt...

Aaaaalso, kennt keiner 'nen Wasserturm in der Palz, wu mir uns treffen können ??? :D:D:D

Ne, ne, Spässle gemacht - aber Vorschläge sind immer noch herzlich willkommen. ;)

Hallo,

Wenn ich das zeitlich auf die Reihe bekomme, dann würde ich auch gerne zum Treffen kommen.
Location kann ich aber nett bieten.
Ist da nicht Wurstmarkt?

Lg Lambele

Neuer Termin - Neuer Versuch - Neues Glück

Treffpunkt: Am Sonntag, 28. Oktober 2012 gegen 16:00 Uhr

Ort: Kleine Kalmit, vor der Kapelle, da kann dann jeder schon mal fotografieren.
Sonnenuntergang gegen 18:15 Uhr (lt. TPE MEZ, Danke Raik)

Danach gemütliches Beisammensein, wie und wo es sich ergibt.

Teilnehmer bisher: DonMarco, Dirk (gaenserobber), Andreas (CeroxX), Mario (Mr. Jaymz), Michael Lauer (evtl.), Michael (mmael), Tim (Timbo86), Raik, Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

gut, dass Du was im Haupt-Thread geschrieben hast!
Am 28.10. komme ich aus Lünen zurück. Mal sehen, wenn ich es rechtzeitig schaffe, dann werde ich dazu kommen.
Wo treffen wir uns genau (Parkplatz o.ä.)? Kannst Du vielleicht einen Link auf google-maps mit entsprechendem Marker posten?

Hallo Holger,

gut, dass Du was im Haupt-Thread geschrieben hast!
Am 28.10. komme ich aus Lünen zurück. Mal sehen, wenn ich es rechtzeitig schaffe, dann werde ich dazu kommen.
Wo treffen wir uns genau (Parkplatz o.ä.)? Kannst Du vielleicht einen Link auf google-maps mit entsprechendem Marker posten?

Hallo Michael, wir hoffen mal, dass Du es rechtzeitig schaffst ;)
Ich habe den Ort mal ergänzt, also vor der kleinen Kapelle, da kann jeder der will, schon mal anfangen mit dem fotografieren.

Hallo, ich würde gerne schon gegen Mittag in der Nähe sein. Bevor ich mich auf die Suche mache, hat jemand Vorschläge? (Kaltenbrunner Tal, Hambacher Schloss (na ja:D), andere schöne Ecken, die es lohnt?). Danke Euch schon mal vorab für Tipps.

Hallo, ich würde gerne schon gegen Mittag in der Nähe sein. Bevor ich mich auf die Suche mache, hat jemand Vorschläge? (Kaltenbrunner Tal, Hambacher Schloss (na ja:D), andere schöne Ecken, die es lohnt?). Danke Euch schon mal vorab für Tipps.

Beispielsweise könntest du auf die Kalmit, oder oberhalb vom Hambacher Schloss fahren. Da hat man einen schönen Ausblick.

Hallo,

also ich würde mich auch gerne anschließen, wenn ich auch noch gar nix im POTD-Thread gepostet hab. Bin ganz neu hier in der Region und würd mich freuen, mit euch ein paar locations kennenzulernen! :)

LG Andreas

@HolgerL.
fahr mal durch Edenkoben, in´s Edenkobener Tal. Nach ein paar Kilometern liegt links unten in einer Senke der Hilschweiher, gerade bei der Herbstfärbung gerne genommen.
Dann zurück nach Edenkoben, Ortsausganr Richtung Rhodt gerade durch den Kreisel-Richtung Villa Ludwigshöhe.Besser Sicht nach unten als Kalmit, viel zu beschwehrlich.
Danach nimm die Karre und fahr an der Weinstraße entlang-Rhodt-Flemlingen-Burrweiler-Gleisweiler. Dort Richtung Albersweiler. Am Ortsausgang von Gleisweiler nach ca 1 km traumhafte, kurvenreiche Strecke. Ein Lieblingsplatz von mir.
Weiter nach Siebelingen-Birkweiler-Leinsweiler-Richtung Ilbesheim. Dann bist Du unterhalb der kleinen Kalmit.
Hast die beste Route der Südlichen Weinstrasse abgefahren.

Ich komm auch irgendwann nach oben an die Kapelle, vielleicht gegen 16:30Uhr oder so.
Habe eventuell ein Überraschungsgast dabei, mal sehen.
Sonnenuntergang ist gegen 18:10 Uhr TPE verschlampt irgendwie die Zeitumstellung:o
Raik

Was haltet Ihr davon,zu späterer Stunde zum gemütlichen Essen einen Tisch zu reservieren?
Vorschlag:
Burrweiler Mühle
Venningen BauersStuben
Rhodt Weinstube zum Sesel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten