• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Bei mir hat die Batterieanzeige schon von Anfang an nach kurzer Laufzeit auf 1/3 geschalten und sie war quasi noch komplett voll...

@Tom: Auf Deine Seite komme ich nicht, ich lande immer auf einer Netidentity-Werbeseite. Aber gut zu wissen, dass es die alte Version noch gibt, wenn ich mit der neuen irgendwie nicht glücklich werde.

@Carsten: Genau den Eindruck hatte ich bei meiner Kamera auch schon immer.

servo wird scheinbar nicht realisierbar sein da der code nicht in der firmware sondern in einem chip verankert ist.
cu

Pascal

Einer der Member der Group hat ihm geschrieben, wer hätte gerne
PAC-MAN auf das TFT.

Antwort es wäre leichter PAC-Man zu realisieren als AI-Servo.

Soviel zu dem Thema! :(

Schade das mit dem Servo, aber ich bin schon mit dem OneShot sehr glücklich. Um den Servo vernünftig zu nutzen ist mein Objektivpark eh zu lahm...

Tom: Jetzt hats geklappt, ich werd's mir dann gleich mal runtersaugen, wenn die neue Version von Wasia da ist (das dauert heute wieder... ;) )
Ich hab Dir auch noch ne PN geschickt wegen ner OffTopic-Frage.

Grüße,
Roland

die jeweils aktuellste wasia-fw gibt's immer auch von meinem webspace. link gibt's per pn auf nachfrage

Roland_Deschain schrieb:
Schade das mit dem Servo, aber ich bin schon mit dem OneShot sehr glücklich. Um den Servo vernünftig zu nutzen ist mein Objektivpark eh zu lahm...

Tom: Jetzt hats geklappt, ich werd's mir dann gleich mal runtersaugen, wenn die neue Version von Wasia da ist (das dauert heute wieder... ;) )
Ich hab Dir auch noch ne PN geschickt wegen ner OffTopic-Frage.

Grüße,
Roland

Antwort hast Du

Changes:

- changeable MLU delay via C.Fn17
...
- timer mode + MLU works normally now

Könnte mir das mal einer Erklären?
das erste nehme ich an ist die Zeit vom Spiegelhochklappen bis zum Vorhang öffnen, aber das zweite?
Hat das was mit dem Selbstauslöser zu tun?

Danke

Denke dass es bis jetzt Probleme mit dem Selbstauslösermodus und SVA gab.

Hmm also bei mir funktioniert der Selbstauslöser mit der SVA, auch mit Fernbedienung...

und unter CF 17 ist weiterhin WB-Sequenz/autom. Abschaltung

- Selectable pause for mirror lock up see C.Fn. 17
kann man die zeit bis zur auslösung einstellen ?
Dauert bei mir ca. 10 Sek.(Auslöser drücken -Spiegel geht hoch - nach 10 Sek. wird Ausgelöst)

MfG
Martin

Bei mir 2 - 3 Sekunden.

Bemerkung:
Bei wem es 10 Sekunden dauert, der hat im 17er Menü etwas falsches eingestellt. Ihr müsst die Einstellung im Menü 17 auf AF-Start stellen, dann sinds ingesamt 2 - 3 Sekunden, bis alles vorbei ist.

hab ich auf dpreview entdeckt :
I have translated the text of C.Fn. 17 for Selectable pause for mirror lock as there is in english part.
Before was:
Pulsante blocco AF dell'obiet.
0:AF Bloccato
1:AF Attivo
2:Blocco esposizione attivato
3:punto AF:M.Auto/Auto.ctr
4:ONE SHOT.AI SERVO
5:IS Attivo

Now is:
Pausa per blocco specchio
0:1,5 SEC
1:3 SEC
2:4,5 SEC
3:6 SEC
4:7,5 SEC
5:10 SEC

alles klar?

...sach ich doch. ;)

Im deutschen Menü heissts dann:
AF-Start - 1.5 Sek.
AF-Stopp - 3 Sek.
usw...

Macfish schrieb:
servo wird scheinbar nicht realisierbar sein da der code nicht in der firmware sondern in einem chip verankert ist.

Das ist aber eine echte Enttäuschung ! :(

Und ich sage euch, da steckt Canon dahinter. Die machen uns das Mund wässrig und am Schluss kaufen wir doch noch eine 10D. ;)

Sacha

... naja, ich denke mal, sooo viele von uns werden den Servo nicht oder nur selten brauchen, und wenn doch gibts ja immernoch der AI-Servo und den Sportmodus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten