• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Beowolf schrieb:
@keineA1mehr

Weil mein englisch auch schon etwas eingerostet ist, habe ich mein Menü auf die deutsche Sprache gestellt. Ist viel einfacher zu lesen. :cool:

Grüße

Jetzt muss man nur noch wissen wie sich der Menüpunkt im englischen nennt,
damit man die Sprache wechseln kann :D ;)

Eigentlich zimlich unnötiger Beitrag,
aber wollte ne automatische Berichtigung wenn hier was geschrieben wird haben ;) oder geht das noch anders :confused:

Nein, im ernst. Wenn Du die originale Firmware auf der Kamera hast, mußt Du dort die deutsche Menüsprache einstellen. Dann den Hack aufspielen, und Du hast dann den Hack auch in deutsch.

OK?

BeeSTy schrieb:
Eigentlich zimlich unnötiger Beitrag,
aber wollte ne automatische Berichtigung wenn hier was geschrieben wird haben ;) oder geht das noch anders :confused:
Ja, geht. Schau mal unten auf jede Seite, da ist ein Link: "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" :cool:

Ups tja wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ISt aber auch ganz schön klein ;)

Merci Frank21

Inhalt der readme.txt
E3kr111b71.rar

New in this release:
- ISO 3200
- Mirror Lock up
- Selectable pause for mirror lock up see C.Fn. 17
Changes:
- FEC is moved to JUMP button
- 'Left' button selects the autofocus mode:
AF OS - ONEShot
AF SE - AIservo (dosn't work right now)
AF AI - AIfocusAF
- the default button in delete prompt was changed from 'Cancel' to 'OK'. So, be aware.
Now if you want to delete an image, press DEL button and then SET one. To Cancel press any other key.

Best regards,
Wasia and Ravil

Wieso schreibt ihr denn hier eigentlich alles in denselben Thread? Fast 800 Antworten - Das kann man als Neueinsteiger doch nicht mehr lesen. Wäre es nicht sinnvoller für neue Sachen neue Threads aufzumachen?

Da es ja jetzt eine eigene Ecke für Firmwareangelegenheiten gibt, könnte man die grössere Übersichtlichkeit auch nutzen und bei neuen Firmwareversionen - Hack und Original - eigene Threads zu den jeweiligen Versionen öffnen.

Andreas

Neue Features:

Changes:

- changeable MLU delay via C.Fn17
- right button mapping removed and now does nothing (normal)
- timer mode + MLU works normally now
- FEC1 displays on the LCD when changing the FEC
- AI OF (manual focus), AF OS (one shot), AF SE (AI servo) and
AF AI (AI focus) shows on the LCD when changing the focussing mode
- the quick erase instead of hitting the Erase button twice, you
now need to hit Erase then Set instead (this only applies during
the quick review after taking a photo)

Wasia also mentioned that there might be a battery drain and maybe related to the change on the erase on the quick review. If anybody notices short battery life please post your feedback here.

Habe mal die Blitzbelichtungskorrektur "FEC" probiert. Geht sehr gut.

Nur die Einstellung der Verzögerungszeit für die SPiegelvorauslösung finde ich nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße

Was hat es denn wohl mit dem Batterieanzeige-Bug auf sich? Ich habe es so verstanden, dass die Batterieanzeige früher als gewöhnlich auf 'halbvoll' geht, man aber trotzdem soviel Saft wie gewöhnlich hat. Dann wäre es ja egal, eine Ersatzbatterie habe ich sowieso immer parat, daher stört es nicht, wenn diese Anzeige nicht mehr allzu verlässlich ist. Ich fand die sowieso immer ziemlich ungenau.
Wenn es allerdings so ist, dass die Kamera zu früh 'denkt', dass die Batterie ganz leer ist, wäre es natürlich schon nervig.

By the way, kann mir jemand noch mal die alte Version schicken (B7 oder so?) Nur zur Sicherheit...

Grüße,
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten