WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Nach dem neusten Update erkenne ich beim löschen der Bilder keine Änderung. Sollte ja einfacher werden - ohne vorher über das "Abbrechen" springen zu müssen.
Bei mir ist alles wie vorher. Hab ich da was vergessen?, muss was umstellen?

Danke

Da hast Du die Beiträge der vorherigen Seite wohl nicht gelesen ?

Das gilt nur für das Löschen direkt nach der Aufnahme in der Zeit, in der die Bildinformationen angezeigt werden .

Gruß

Willi

sorry, hab das in den über 40 eiten übersehen. Ich hab die Bildvorschau beim Speichervorgang eh abgeschaltet. Kann also die funktion nicht nutzen. Würde gerne das zuletzt gemachte Bild löschen können ohne es zunächst gesehen zu haben.

marek76 schrieb:
Würde gerne das zuletzt gemachte Bild löschen können ohne es zunächst gesehen zu haben.
Falls du mal aus Versehen auf dem Auslöser kommst oder warum? :)

marek76 schrieb:
Würde gerne das zuletzt gemachte Bild löschen können ohne es zunächst gesehen zu haben.

Das erspart bei regelmäßiger Benutzung die lästige Bildnachbearbeitung :D :D :D :D :D :D :D .

Gruß

Willi

^Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wer alles den hack aufgespielt hat!

Wollte eine Umfrage starten, aber wie es scheint,
habe ich keine berechtigung.

Ist jemand bereit, so ne Umfrage zu starten?

Noch was, hab den Hack aufgespielt, alles klar.
Aber die Spiegelvorauslösung funzt nicht.
Müsste man doch hören (am Spiegelschlag), oder
täusche ich mich?

Gruss

Hallo Hefetrinker, bei mir geht es Super erst *Klack* Spiegel oben und dann *klack* Verschluss :D hört man beides.
Gruß Jürgen

Hallo Hefetrinker

hast du im Cn.-Menü das auch eingestellt?

Hast du ev. den Serienbild-Modus eingestellt? Kann mir vorstellen, dass es dann auch nicht geht.

Bei mir funktioniert es tiptop!

Hmmm hab in English geflasht, wenn ich jetzt auf Deutsch stellen will hängt die Cam bzw. macht nen Reset...

Hat das jemand schonmal gemacht?

Ich flashe jetzt auf orig 1.1.1 und werde dann mal versuchen in Deutsch zu flashen....

Andre771 schrieb:
Hmmm hab in English geflasht, wenn ich jetzt auf Deutsch stellen will hängt die Cam bzw. macht nen Reset...

Ich flashe jetzt auf orig 1.1.1 und werde dann mal versuchen in Deutsch zu flashen....

Keine Ahnung ob du das schon weißt, wenn du die Cam zurück auf die Original Canon Firmware flashst, solltest du alle Custom Funktionen zurücksetzen, sonst blinkt das Rote Augen Symbol im Display.
Das Problem hatte ich und war beunruhigt. Wurde hier aber auch schon erwähnt, glaub ich.

Andre771 schrieb:

Das ist das Problem was auftreten kann wenn man vor dem flashen die Sprache umstellt.
Ich habe alles so gelassen wie es ist. Sprache Deutsch, keine Einstellungen zurück gesetzt.
Einfach nur geflasht und fertig.
Läuft alles super. Habe nicht einmal die CF-Card vorher platt gemacht. Nur die FW ins Root-Verzeichnis kopiert.

Aber wenn Du die Orginal FW drauf hast und die auf Deutsch gestellt ist, sollte es mit dem "erweiterten Firmware"auf Deutsch auch klappen

Was passiert eigentlich wenn man mit einer upgedateten Firmware im Menu die Einstellungen zurücksetzt. Ist das unproblematisch und welche Einstellungen werden zurückgesetzt (werden die neuen Funktionen ebenfalls resetet?)?

Odin_der_Weise schrieb:
Was passiert eigentlich wenn man mit einer upgedateten Firmware im Menu die Einstellungen zurücksetzt. Ist das unproblematisch und welche Einstellungen werden zurückgesetzt (werden die neuen Funktionen ebenfalls resetet?)?

Ich habe inzwischen einige Male zwischen neuer und alter Firmware gewechselt, meine Erfahrungen:

1.) Ein Rücksetzten der Kamera-Einstellungen beeinflußt nicht die Parameter in den "Individualfunktionen".

2.) Von den Standardwerten abweichende "Individualfunktionen" bleiben nach einem downgrade zumindest teilweise erhalten. : z.B. (a) die Einstellung, daß ohne CF-Karte nicht fotografiert werden kann. (b) Neubelegung der SET-Taste.
ALLERDINGS: Es blinkt dann das "Rote Augen Symbol" nach dem Downgrade, wenn nicht alle "Individualfunktionen" vor dem Downgrade zurückgesetzt wurden.

4.) Sowohl mit alter / neuer Firmware habe ich die Kameraeinstellungen gelöscht. --> Keine Probleme. Einstellung der Sprache: immer unverändert Deutsch.

Ich selbst habe wieder "downgegraded", da mir persöhnlich das Risiko, daß die Kamera irgendwann doch Schaden nimmt zu groß ist.
Was mich auch skeptisch macht (oder wundert) ist die Tatsache, daß dieses upgrade mit so vielen Mängeln bezüglich nicht funktionierender "Individualfunktionen" herausgebracht wurde.

Man wäre ja fast geneigt, zu vermuten, daß lediglich eine 10D-Firmware decompiliert und der Source-Code leicht manipuliert worden wäre.

(Die SVA wenn man's braucht) und der One-Shot-AF sind natürlich schon eine feine Sache.
Das mit der Blitzsteuerung brauche ich nicht. Meinen externen Metz MZ 40-1 muß ich sowieso manuell einstellen.

Gruß
Wolfgang

abscha schrieb:
Jawohl denke ich anders darüber! Ich habe den Hack (damals noch den
alten) aufgespielt als die Cam auch noch ganz neu war.

Die Warscheinlichkeit, dass
1. die Cam kaputtgeht,
2. du die originale Firmware nicht mehr draufkriegst,
3. Canon den Hack dann auch noch entdeckt und
4. schlussendlich reklamiert
ist meines Erachtens gering. Erst wenn alle Punkte gleichzetig eintreffen
hast du n Problem - dann aber n heftiges ;)

Gruss Fabien

Also entdecken tut Canon die gehackte FW schon ;)
Sie flashen Dir die original FW wieder drauf (kostet ca. 100.- Euro).
Aber das finde ich für den worst Case noch akzeptabel...

Was mich auch skeptisch macht (oder wundert) ist die Tatsache, daß dieses upgrade mit so vielen Mängeln bezüglich nicht funktionierender "Individualfunktionen" herausgebracht wurde.

Man wäre ja fast geneigt, zu vermuten, daß lediglich eine 10D-Firmware decompiliert und der Source-Code leicht manipuliert worden wäre.

Das Menü mit den neuen Funktionen ist in der 300D Firmware enthalten, es ist nur "versteckt"! Steht alles am Anfang dieses Treads! Es wurden um das Menü freizuschalten nur 2 Bytes geändert! Um die einzelnen Funktionen aber zum laufen zu bringen, bedarf es noch etwas mehr Arbeit! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten