• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Also man muss mal etwas relativieren. AI servo funktioniert in der beta version scheinbar noch nicht :(

Allerdings, die makrofotgrafen wird freuen. Die Spiegelvorauslösung funktioniert! Beim ersten drücken des auslöser rück er nach oben und 1.5 sec danach löst die kamera aus. Die ganze Sache kann scheinbar auch manuell gelöst werden. beim ersten auslösen klappt der spiegel hoch und beim 2 auslösen wird der Vorhang gezogen.

tönt schon mal nicht schlecht, aber ich warte eher auf AI servo.

quelle, yahoo gruppe canondigicamhacking

cu

Pascal

edit. Man kann die kamera scheinbar in den ai one shot zwingen aber nicht umgekehrt.

hat denn einer von euch schon die neue fw drauf. bin im moment auf der arbeit und kann deshalb nicht testen. das ist ja echt der hammer, one-shot, servo und sva!!!!

gruss

servo geht so viel ich weiss noch nicht. ich werde wohl erst die alpha version draufladen. Lasse mal die anderen als Versuchsobjekte herhalten :D

hast auch recht Tom, die komischen Zeichen machens aus :D :D :D

cu

Pascal

@Macfish,

merke:

1. Alpha-Version
2. Beta-Version
3. End-Version

Du Willst wirklich eine Alphaversion ?

:D :D :rolleyes:

-Zahni

bei open source ist das eine endlosschleife aus alpha, beta, endversion (v.1.0000001), fehler gefunden, alpha, beta, endversion (v1.0000002), usw..

zurueck zum russen-hack: hat ihn denn jemand schon aufgespielt?

gruss

ach ja bei Canon

1. Alpha version ( 300D firmware 1.0.1
2. beta version ( 300D firmware 1.1.1)
3. endversion ( canon 10D)

:D :D :D nur komisch dass die endversion zuerst auf dem markt war.

Ich hab mich mit dem Hack lange nicht mehr befasst, also steinigt mich bitte nicht für die Frage. Gibt es irgendwo eine aktuelle Zusammenfassung, was der Hack macht, wo sich die neuen Funktionen im Menu verstecken und wie man sie aktiviert/bedient?
Bei den letzten Updates stand leider immer nur "Der neue Hack kann jetzt auch das..." und ich möchte jetzt nicht die ganzen 27 Seiten hier noch mal lesen...

Grüße,
Roland

ich denke, es macht durchaus sinn, mal eine zusammenfassung + tutorial zu schreiben. mal schauen, vielleicht (wenn genuegend zeit) schreibe ichs auch selber.

gruss

So ich war jetzt mutig:

ISO 3200: Tut :D

AI-Modus: Tut perfekt nur kann man im AI Servo kein Bild machen. :)

FEC: Liegt nun auf Jump Button. Tut

Delete: Wenn man nach dem Bild machen auf Delete geht steht er jetzt Standard auf OK. Is nett :D

Bisher Undkoumentiert: Der Set-Button macht nun das was man bei den CF-Funktionen eingestellt hat. :D
Postet das mal bitte wer bei den Amis :p

SVA: TUT!!! :D :D :D

also als ich das mit dem ai servo gehört habe musst ichs auch ausprobieren:

Spieglvorauslösung funktioniert einwandfrei.

ISO 3200 funktioniert einwandfrei und wird al H angegeben aben manno da rauschts :-)

fec auf Jump knopf funktiniert.

ai one shot funktiniert einwandfrei
ai focus auch

ai servo funktioniert nur eingeschränkt. Er fokussiert zwar, beim abdücken löstdie kamera aber nicht immer aus (durchs verwackeln wohl, da neu fokuusiert) man muss schon 2 oder 3 mal durchdrück, leider aber das kommt bestimmt noch.

auf jeden klasse!!!!

cu

Pasca

will auch !

wo habt ihr die firmware her ? schickt mir mal ne PM mitm link oder so ;)

ich will endlich MLU damit die 300d nichmehr so scheppert. blind knipsen macht eh mehr fun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten